das frag ich mich auch grad?
Hätt ich jetzt spannender gefunden als den Schaf-Beitrag...
das frag ich mich auch grad?
Hätt ich jetzt spannender gefunden als den Schaf-Beitrag...
wobei die im Beitrag gezeigten Dackel eigentlich alle einen schönen moderaten Körperbau hatten und überwiegend schlank waren.
Denn der Dackel an sich ist schon eine gesunde Rasse - man darf es nur mit dem langen Rücken und den kurzen Beinen nicht übertreiben.
Sagt mal, bei dem Beitrag über das Pferd, das hatte doch den Kopf die ganze Zeit hinter der Senkrechten? Lag das am zu kurzen Zügel oder weil es eben durch und durch verspannt war?
lg
es gibt auch Hunde, die sich trotz ausreichender Bewegung die Krallen nicht selber ablaufen (viele Windhunde z.B.), da muss man dann die Krallen regelmäßig kürzen.
Bei Hunden aus dem südlichen Auslandstierschutz kann man nie sicher sein, dass sie gesund sind - mWn treten manche Mittelmeerkrankheiten erst nach ein paar Jahren auf und "schlummern" davor versteckt im Hund.
Allerdings würde ich nun von so etwas wie "zu lange Krallen", was sowohl an zu wenig Bewegung als auch an mangelnder Pflege liegen kann, nicht gleich auf eine Krankheit schließen.
lg
ich hab Jins Prellung mit Pferdesalbe behandelt; weiß zwar nicht, ob die auch bei Vertreten hilft, aber schaden tut's jedenfalls nicht...
Gute Besserung!
lg
natürlich sind diese Raupen "Schädlinge" - sie schaden (kurzfristig), der Pflanze, an der sie fressen. Gleichzeitig sind sie "Nützlinge", da sie Futter für Insektenfresser (v.a. Vögel) darstellen.
So ist eben die Natur ![]()
Wie ich auch schon zwei Beiträgt über deinem schrieb, erholen sich die befallenen Büsche/Bäume idR recht schnell wieder.
lg
"Schmetterling" meint das Lebewesen vom Ei über die Raupe bis zum Falter.
Was die meisten idR meinen sind "Tagfalter" und "Nachtfalter".
Die Bäume/Büsche erholen sich von einem (auch extremen) Befall idR schnell wieder.
das weiß ich gar nicht
ich glaub, da haben die Besitzer nichts erwähnt - ich hab allerdings auch nicht gefragt.
lg
ja, das sind Schmetterlinge; irgendeine Art von Gespinstmotten, die Tierchen selber sehen sich recht ähnlich, lassen sich am Ehesten über die Futterpflanze genauer zuordnen (jedenfalls für einen Laien wie mich).
lg
doch, Jorja ist ein Whippet - sie ist "etwas" gut beieinander.
Und ja, Mila ist 'ne ganz Hübsche! bin richtig enttäuscht, dass die Rennbilder nix geworden sind...
lg
leider steht sie nicht so auf Fremde (wohl schlechte Vergangenheit) und hat mich ganz böse angeknurrt und gebellt, als ich zu ihrem Frauchen bin - nuja, bleibt unsere Beziehung eben auf der professionellen Fotograf-Model-Ebene ![]()