![]()
Hätte jemand kommenden Samstag Zeit?
![]()
Hätte jemand kommenden Samstag Zeit?
hhhhm, dann ist meine Idee, das Handy mal mit laufender App an den Hund beim Coursing zu binden vielleicht doch nicht die Beste und ich werd eher mal schauen, dass ich sie auf einer Bahn mit Zeitmessung laufen lass...
@Sambo71: Danke für die Erklärung zum Feld-/Waldhasen! Also hatte ich heute tatsächlich keine Halluzinationen ![]()
@l`eau: meine Höchstgeschwindigkeit -laut runtastic- waren mal 62,5 km/h...
da bin ich ja mit 26,42 km/h noch recht langsam unterwegs gewesen - wobei mir unser Tempo eigentlich zu keiner Zeit so schnell vorkam?
als licht würde ich unseren Wald jetzt nicht bezeichnen und die nächste Lichtung/Wiese dürfte schon mehrere 100m entfernt sein, Schneisen gibt es dagegen schon mehr...
also, Jagdtrieb - ich habe einen Whippet, damit ist die Frage eigentlich hinreichend beantwortet ![]()
Die letzten Male habe ich Jin beim Joggen frei laufen lassen und das hat gut geklappt - allerdings geht das auch nur, wenn ich mir sicher bin, dass uns kein Wild über den Weg läuft.
Jetzt hatten wir 3-4 Wochen Pause (mein Schweinehund war größer
) und heute war Jin beim Joggen von Anfang an aufmerksamer/interessierter; glücklicherweise hatte ich meine Pfeife vergessen und so musste Jin angeleint laufen. Tja, und dann lief uns ein Hase (?) über den Weg
Ohne Leine wäre Jin weg gewesen. Voller Anspannung stand sie da, ich hab mich dann neben sie gestellt und sie sitzen lassen - beim Kommando zeigte sie zwar Ansätze, kam aber nicht ins Sitz, das ging erst, als ich sie leicht an der Kruppe berührte, dann saß sie und schrie kurz frustriert. Als sie wieder ruhig war durfte sie kurz an der Leine hinter dem Hasen her - dann standen wir noch etwas an der Stelle rum, bevor wir weiter konnten.
Keine Ahnung, ob ich das so richtig gehandhabt habe, aber immerhin konnten wir dann weiterlaufen und ich musste Jin nicht wegziehen.
Jin wird zukünftig beim Joggen jedenfalls nichtmehr frei laufen - außer sie wird auch bei Sichtreizen kontrollierbar.
Insgesamt war unser Lauf heute schön. die erste Hälfte bis 2/3 ist Jin zwar mehr neben mir und ganz selten auch hinter mir gelaufen, aber sie war schon deutlich motivierter als das letzte Mal davor. Kurz vor der Hasensichtung ging dann Jin auch vermehrt nach vorne und hat das bis zum Ende zum Größtenteil beibehalten; auch gezogen hat sie zwischendurch.
Mit einer Pace von 7:37 waren wir zwar sehr langsam unterwegs, aber nach der längeren Pause war das kaum anders zu erwarten.
Angeblich war unser max. Tempo 2:16
Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob die App da gesponnen hat, das kann ich kaum glauben...
lg
mal 'ne Frage: Gibt es im Wald auch Hasen?
Heute im Wald rannte ein Tier über den Weg - ich hätte jetzt von der Größe her gesagt, das war ein Hase. Aber ich dachte immer, im Wald gibt es keine Hasen, heißt ja nicht umsonst Feldhase?
Für ein Kaninchen war das Tier mMn zu groß. Ich hab es auch im ersten Moment für ein Reh gehalten
Einfach, weil ich absolut nicht mit einem Hasen gerechnet habe. Dann kam in meinem Hirn die - für ein Reh deutlich - mangelnde Größe an...
lg
ich kann mir nicht vorstellen, dass es problematisch ist Zwergrassen und Großrassen zusammen zu halten - so lange ein Hahn einer Zwergrasse angehört, andersrum wäre echt nicht nett.
Sollte es beim Füttern Probleme geben, kann man das Futter ja an verschiedenen Stellen anbieten - machen wir derzeit auch so, weil die großen Hühner die Junghühner noch nicht richtig akzeptieren.
lg
Fotos ![]()
aber natürlich erst morgen - musst die Damen dafür nicht wecken ![]()
lg
um genau zu sein, riecht eine kastrierte Hündin, wie eine intakte Hündin zu diesem Zykluszeitpunkt - im Idealfall also nach Anöstrus.
Ich denke, Frodo checkt einfach den Zyklusstatus deiner Hündin - in seiner Welt müsste er sich ja irgendwann ändern, dass er sich nicht ändert kommt nicht vor, also wird weiter gecheckt.
Wenn noch dazu Finya nicht im Anöstrus kastriert wurde, kann es schon sein, dass sie interessant riecht.
Ich kenne übrigens auch Hündinnen, die Pipi-Lecken, also den Hormonstatus anderer (bekannten) Hündinnen checken.