@Nesa8486: schneide nach dem graden Schnitt nochmal etwas schief von oben herab ab - damit drängst du das Leben zurück, weil die Kralle ist schon arg lang. Und dann am Besten wöchentlich schneiden (dann immer nur dünne Scheibchen) bis die Kralle schön kurz ist.
Beiträge von l'eau
-
-
hier stehen se meist Schlange, wenn Jin pinkelt - drängeln war da bei uns aber nie so das Problem, eher, dass die Jungs meinten, schon übermarkieren zu müssen, während Jin noch pinkelt
Bei der nichtvorhandenen Treffsicherheit der Jungs, haben wir denen das ganz schnell abgewöhnt! -
Für Hunde, die ihre Rute nach oben tragen? Nils tut das zwar, aber was hat das mit dem Pullover zu tun?
Sofadogwear stellt in erster Linie Kleidung für Windhunde her. Windhunde haben eine tief angesetzte Rute, die eher nach unten getragen wird. Daher geht die Kleidung von Sofadogwear auch ein Stückchen um den Po herum. Trägt der Hund nun die Rute hoch, schiebt er damit die Kleidung nach vorne/oben, wodurch sie im Kruppen-/Lendenbereich nicht mehr so gut sitzt/wärmt. Der Ken Jumper berücksichtigt dies, indem er am hinteren Ende anders geformt ist.
-
ich persönlich finde auch eine (dunkle) Jeans für ein Bewerbungsgespräch in Ordnung. Allerdings schon eine "ganze" und nicht so eine mit Löchern

Mit Oberteil tu ich mich auch immer schwer: mir stehen nämlich keine Blazer :|
Also lief's bei mir (Bürojob) tatsächlich auf einen (schicken) Pulli raus, im Sommer ein schickes T-Shirt. Wobei ich (wenn ich mich richtig erinnere), eine schwarze Stoffhose zum Bewerbungsgespräch getragen hab. Dazu noch schöne schwarze Lederschuhe. Fertig.
Schminken tu ich mich auch nie, also bin ich auch beim Bewerbungsgespräch ungeschminkt. -
Bei Jin ist's auch unterschiedlich. Generell rennt sie mit anderen Hunden nie so schnell, wie sie könnte - das macht sie eigentlich nur bei zwei Gelegenheiten: Coursing und Jagen.
Aber zumeist guckt sie schon, dass der andere Hund weiterhin Spaß daran hat, sie zu hetzen - immerhin macht die Rennerei deutlich mehr Spaß, wenn ein anderer Hund hinter einem her ist
Grad von schnellen Hunden lässt sie sich dann auch mal fast einholen, um dann ganz kurz den Turbo zu starten und wieder ein paar Meter Abstand zu gewinnen. Das ist einfach nur toll anzusehen! Und die Gesichter der Nicht-Windhund/Whippet-Leute sind dann meist zu geil - denn viele behaupten, ihr Hund sei ja sooooo schnell, sind dann ganz stolz, dass er mit einem Whippet mithalten kann - und werden dann dieser Illusion beraubt 
-
stimmt schon...
-
-
ohje, @geierchen

aber mittlerweile weiß man, daß es sogar unterschiedlich Dialekte bei Papageien und Sittichen innerhalb ein und derselben Art gibt. Je nach dem aus welchem Gebiet die Tiere ursprünglich mal stammten.
also hat mein Bauchgefühl mich nicht betrogen...
-
ich hab Jin einen "Schal" (im Prinzip ein halslanger Schlauch) gestrickt - vielleicht wäre das was für deine Oona?
-
Sie hat die Entscheidung doch bewusst getroffen. Und auch wenn sie nicht sagte, zu viele Einschränkungen ihres Alltages, so wird sie u.a. das gemeint haben: sie erwähnte in einem Nebensatz eine Situation mit Kindern auf der Straße. Ich denke, sie hat mit der Zeit verstanden, dass man bei Tammo praktisch immer Aufmerksam sein muss. Und das ist sehr anstrengend. Gerade für einen Menschen, der mit Hunden bisher nichts am Hut hatte und daher manche Situationen gar nicht als "könnte brenzlig werden" wahrnimmt.
Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung der Frau.