Beiträge von mogli0371

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und finde es schon sehr interessant, dass sich hier einige Aussie-Verrückte (oder auch -Geschädigte) austauschen.

    Die Statements zu diesem Tread habe ich aufmerksam gelesen und finde es sehr gut, dass hier auch mal die "negativen" Seiten dieser Rasse angesprochen werden. Das schafft vielleicht mal ein realistisches Bild von den Bedürfnissen und Anlagen dieser Hunde.

    Für alle, die sich wirklich für diese Rasse interessieren, möchte ich Euch einen Bericht von Stefanie Gaden ans Herz legen mit dem Titel "Genie und Wahnsinn einer besonderen Hunderasse".

    Der LINK taucht hier schon mal auf: http://www.hundeschule-gaden.de/

    Mir ist es wirklich sehr wichtig, mit diesen zahlreichen "Verkaufsslogans" aufzuräumen. Damit tun wir diesen tollen Hunden und auch ihren zukünftigen Besitzern echt keinen Gefallen. Es schafft nur Leid auf beiden Seiten.

    Ich habe leider viele Aussies kennengelernt, die bis heute nicht das schönste Schicksal hatten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag vielleicht einige Leute zum "Nachdenken" bzw. Überdenken der Wunschrasse bewegen kann. Das würde ich mir wünschen, weil ich das meinem persönlichem Traumhund schuldig bin!

    Noch eine Anmerkung: Der Aussie ist kein Border-Light .... er arbeitet im Umgang mit Rindern anders - als ein Border mit Schafen .... die beiden Rassen haben ihre Gemeinsamkeiten, was ihre doch anspruchvolle Haltung und Erziehung angeht, aber auch ihre ganz speziellen Unterschiede.

    Wer sich dafür interessiert: http://www.flying-high.eu/AussieUndBorder.html

    Danke für Eurer Verständnis!

    Gruß Spike und Mo

    Ach ja noch etwas:

    Henryhill: Du hast Dich ja scheinbar über diese Rasse informiert, dann weißt Du ja auch, dass es für diesen Hund besonders schwer ist, von seinem Besitzer getrennt zu sein - da er sich meist sehr stark an eine Person bindet. Bitte macht die nächsten Jahre dort Urlaub, wo Eurer bester Freund mitgenommen werden kann. Für einige Urlaubstage einen Hund in eine Kiste zu sperren, halte ich für egoistisch und Quälerei.

    Sorry, aber diese Aussage hat mir gezeigt, dass der Wunsch nach dieser Rasse stärker als die Vernunft ist.