Beiträge von sheltie

    @ terriers4me ich habe die Flocken bisher immer trocken abgewogen. Meiner 15 kg Hündin hatte ich erst 50g gegeben, hatte aber dann wie schon gesagt schnell gemwerkt dass das zu viel war. Jetzt kriegt sie 2x pro Woche ca. 2 Esslöffel also 20g und die beiden Kleinen jeweils 5-10g.


    @ Samojana ich hatte die Flocken ja eigentlich gekauft, da es hieß man müsse sie nur kurz mit heißem Wasser aufquellen. Aber meine Hunde haben mich eines besseren belehrt. :hust:


    Wie lang sollten Hirseflocken denn dann kochen? Ich hatte sie bisher 10 Minuten lang köcheln lassen.

    hallo hab mal ne Frage...

    hatte vor ein paar Wochen das erste Mal Hirseflocken gefüttert. Doch das Ergebnis war ernüchternt. Gab erst mal Monsterhaufen und sehr breiigen Kot und zwar bei allen Dreien. Ich habe die Flocken dann das nächste Mal für ca. 10 Minuten gekocht. Danach war es zwar ein bisschen besser aber auch nicht optimal.

    Vertragen meine Hunde die Flocken nicht oder habe ich irgendwas falsch gemacht??? :???:

    hallo
    also ich hab jetzt noch mal im Schrank gekramt und Bactisel-HK vom letzten Mal noch gefunden. Habe heute leicht verzweifelt schon Mal nen Schwung übers Futter gestreut.Denke aber es ist erst sinnvoll wenn sie behandelt wurde. Geben am Montag die Kotprobe beim Tierartz ab, aber ich denke um Panacur werden wir nicht herumkommen. :sad2:

    Ich habe die darmsanierung jetzt so verstanden, dass man zu dem normalen Futter darmaufbauende Komponenten zufüttert. Über welchen Zeitraum sollte das stattfinden? Und sollte ich das nach jeder Entwurmung wieder wiederholen?

    Hallo
    hmm das hört sich irgendwie an wie bei meiner Chihuahuahündin.
    Seit sie das erste Mal Giardien hatte und dagegen behandelt wurde, haben wir nur noch Probleme damit. :sad2: Wenn sie nicht pünktlich!!! alle drei Monate entwurmt wird kann man sich 100% sicher sein das sie sofort wieder blutigen Durchfall hat. So wie im Moment gerade. Allerdings weiß ich nicht ob das mit der Läufigkeit zusammenhängt.

    Die Morosche Möhrensuppe gibt es bei uns auch gerade. Hilft auch eigentlich immer ganz gut.

    Gibt es eigentlich auch Nahrungsmittel auf die man bei einem Hund der zu Giardien neigt verzichten sollte? Ich hatte mal Kohlenhydrate irgendwo gelesen, stimmt das? :-?