Eigentlich soll er Freigänger werden ja. Also beide. Deshalb ist Tollwut gleich mitgeimpft worden.
Meinst du es kommt von der Impfung obwohl es so spät aufgetreten ist?
Warum kann es bei deinen sein dass dann Katzenschnupfen ausbricht?
Eigentlich soll er Freigänger werden ja. Also beide. Deshalb ist Tollwut gleich mitgeimpft worden.
Meinst du es kommt von der Impfung obwohl es so spät aufgetreten ist?
Warum kann es bei deinen sein dass dann Katzenschnupfen ausbricht?
Heute scheint es ihm besser zu gehen. Er hat diese "Anfälle" weniger meine ich und hat heute auch oben am Kratzbaum geschlafen. Und ist wieder verschmuster. Allerdings bin ich noch etwas vorsichtig. Gestern hatte er auch "gute Phasen".
Es war die zweite Impfung damit die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Die erste Impfung war bei den Vorbesitzern. Ich hoffe echt er fängt sich wieder komplett und es hat "nur" mit der Impfung zu tun. Es ist furchtbar nur daneben zu stehen und nichts tun zu können.
Hallo,
Findus macht mir Sorgen. Am Freitag früh sind er und seine Schwester geimpft worden und haben sich den ganzen restlichen Tag sowie Samstag nichts anmerken lassen. Am Samstag in der Nacht war Findus bei meinem Freund und mir auf der Couch während wir einen Film geschaut haben. Auf einmal ist er aufgestanden und hat immer wieder nach oben geschaut und ist dann auf den Schrank in seinen Korb. Wir dachten es wäre wegen der Geräusche aus dem Film. Dort hat er sich immer wieder gekratzt. Soweit haben wir uns nichts dabei gedacht.
Dann ist er irgendwann aufgestanden und es ging los. Ständiges, mega hektisches Gekratze und Geputze. Er war mega ängstlich und hat sich nur noch versteckt. Hat ganz wirr in der Gegend rumgeschaut und hat teilweise gehechelt. Irgendwann ist er in der Höhle am Boden verschwunden und ist da über Nacht geblieben.
Heute morgen ist er immer noch so komisch. Und so ging es den ganzen Tag. Waren jetzt nochmal beim Tierarzt aber er konnte auch nichts feststellen. Er meinte könnten Flöhe sein (gefunden wurde nichts im Fell) oder evtl. eine Reaktion auf die Impfung wobei das sehr spät wäre. Evtl. könnte es auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Aber dann wäre er doch nicht so ängstlich.
Hat hier irgendwer sowas schonmal gehabt? Er tut mir so leid. Sitzt seit wir bom Tierarzt zurück sind in der Transportbox.
Ich möchte sie auch beide gleichzeitig kastrieren. Aber ich denke schon dass ich sie mit 4 bis spätestens 5 Monaten kastrieren lasse. Ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen.
Hallo :)
Bezüglich Kastration bin ich jetzt echt verunsichert. Der Tierarzt meint jetzt noch nicht kastrieren, sondern Sie mit 6 Monaten und ihn mit 8 Monaten (oder andersrum? ).
Ok dann werd ich mal beim Tierarzt anfragen was der meint.
Feldwaldwiesenkatzen triffts gut
Ja klar. Sie sollen kurz ankommen und dann gehts zum Tierarzt.
Wenn wir sie am Samstag holen sind sie 13,5 Wochen alt. Wann würdet ihr denn dann kastrieren? Ich wusste schon recht früh, aber so früh war mir noch nicht bekannt. Gut zu wissen auf jeden Fall.
Nein wir selber haben keinen Hund. Das ist bei meinen Eltern.
Weil du ja beide Geschlechter bekommst, bitte achte darauf, dass du sie rechtzeitig kastrieren lässt. Manche Kätzinnen können schon mit vier Monaten trächtig werden. Jungs sind etwas später erst potent, aber bei eurem Pärchen wäre es fatal, wenn ihr den Zeitpunkt überseht. Bitte lass dich deswegen von eurem TA beraten.
Danke für den Hinweis. Ich wollte bezüglich Kastration eh beim Tierarzt fragen. Das wollen wir auf keinen Fall riskieren.