Das ist klasse! Freut mich für euch :)
Beiträge von Skylla
-
-
Zitat
Nun, was spezielles brauche ich eigentlich auch nicht.
Aber ich bin halt vernarrt in Neufundländer. Bieten sie mir Wasserarbeit an, mache ich sie (unprofessionell) mit ihnen, wenn nicht, ist es auch gut.
Zieht hier aber wieder ein Quotenmini ein, ist dieser mit absoluter Sicherheit aus dem Tierheim. Und da laß ich mich dann überraschen, wer mein Herz berührt.
Gaby und ihre schweren Jungs
Ja, Gaby, hätte ich eine absolute Lieblingsrasse, dann würde dieser Hund auch vom guten Züchter kommen, ganz klar.
Wird denn wieder ein Quotenmini einziehen?
-
ZitatAlles anzeigen
Ich sehe das folgendermassen (meine Meinung, nichts dazugewirrt, nichts abgeschrieben, einfach meine Meinung :
Wenn ich einen Hund will für Arbeitszwecke, würde ich gerne einen Welpen nehmen, und gerne die 2000+ (CHF) bezahlen. Auch wenn ich bereits einen Hund vom Züchter hatte, mit dem alles schief ging, glaube ich noch immer TOTAL an die Sinnigkeit professioneller Hundezucht.
Möchte ich einen Hund, um mit ihm zu spazieren, bisschen Hundesport vielleicht, suche ich die Tierheime ab und nehme mir Zeit, etliche Hunde anzuschauen.
LG Nina
Genau so ist es

Bei mir würde immer ein Hund aus dem Tierschutz einziehen, einfach, weil ich nichts spezielles brauche, bzw. keinen Wert drauf lege. Es gibt aber genügend Menschen, die gerne Spezielles mit ihrem Hund machen, sei es ein bestimmter Sport oder richtige "Arbeit".
-
Habe mir jetzt den Grundig VCC 7070 gekauft. Kann gerne berichten, wenn er da ist :)
-
Keine Ahnung, wie das gemeint ist, aber ok...
-
Das sind einfach wundervolle Bilder und man bekommt automatisch Fernweh!

-
Zitat
Lessezeichen
Dafür gibt es einen extra Button

Ich war auch mal kurz am Überlegen, ob ich Dony einen Regenmantel besorgen soll. Einfach, weil ich auch bei Regen längere Spaziergänge mache und der Hund danach sehr lange braucht, bis er wieder trocken ist. Da er aber weder empfindlich noch krankheitsanfällig ist, habe ich die Idee wieder verworfen...
-
Bibi, ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen!!! :solace:
-
Ich persönlich würde nie wieder nur Trockenfutter geben. Zum einen weil ich es nicht sonderlich natürlich finde, aber vor allem auch weil der Hund sich sehr schnell daran gewöhnt und oft ist es so, dass diese Hunde andere Sachen nur schwer vertragen. Dony bekommt alles mögliche und verträgt auch eigentlich fast alles. Als er nur Trockenfutter bekam, reagierte er auf jedes andere Nahrungsmittel mit Durchfall oder Blähungen.
Ich würde dem Welpen wohl auch Trocken- und Nassfutter im Wechsel geben, ihn aber gleichzeitig auch an andere Sachen gewöhnen. -
Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll...
Ich habe leider wenig Talent darin, andere aufzubauen.
Aber du sollst wissen, dass es mir unendlich leid tut und ich euch von Herzen wünsche, dass doch noch alles gut wird! :solace: