Beiträge von Skylla

    Da sie ja jetzt doch was gegessen hat, würde ich wirklich hart bleiben und sie zur Not hungern lassen.
    Und die Übelkeit beim Fahren wird sich legen. Dony musste sich ja Anfangs auch ständig übergeben, es legte sich aber mit der Zeit. Wichtig bei ihm ist, dass er zuvor nicht gegessen hat, also keine Hauptmahlzeit, aber er durfte auch nicht komplett nüchtern sein. Mittlerweile übergibt er sich nur noch auf ganz üblen Strecken, die kurzen klappen ganz gut :)

    Das hier habe ich bei Chip.de entdeckt:

    OpenOffice auf dem iPad
    Wenn es nicht unbedingt Microsoft Office sein muss, gibt es eine klasse Office-Alternative für das iPad. Mit der genialen Web-App Rollapp holen Sie sich OpenOffice gratis und ohne Installation auf das iPad. Um OpenOffice auf dem iPad zu nutzen, brauchen Sie nur mit einem Browser die Web-App zu öffnen. Anmelden können Sie sich beispielsweise mit einem Google-, Facebook- oder Twitter-Account. OpenOffice wird dann per Online-Verbindung auf Ihr iPad gestreamt (Application Virtualization). Der Haken daran: Wenn Sie offline gehen, funktioniert das Office-Paket nicht mehr - einen Offline-Modus wie man ihn etwa von Google Docs kennt, gibt es noch nicht bei Rollapp. Sie nutzen das Original-OpenOffice im Browser also nur bei intakter Internetverbindung. Dateien können Sie nicht direkt beim Anbieter Rollapp speichern, greifen Sie dafür am Besten auf Cloudspeicher wie Dropbox oder Google Docs zurück.

    Ich habe OpenOffice hier Zuhause am PC und finde es eigentlich ganz gut.

    Meine Meinung habe ich auch schon in anderen Themen so geschrieben: Wenn Hundesteuer, dann bitte einheitlich. Das heißt, egal wie groß, egal welche Rasse und vor allem sollte es egal sein, wo der Hund mit seiner Familie lebt. Es kann doch nicht sein, dass ich 78,- pro Jahr zahle, andere nur 20,- und wieder andere an die 150,-. Was soll das? Auch die Berechnung der Steuer für den zweiten oder gar dritten Hund ist in manchen Gemeinden wohl wirklich reine Schikane. Ich bin durchaus bereit, Hundesteuer zu zahlen und mache dies auch brav, aber dann sollte das doch bitte so fair wie möglich sein.
    Was ich aber bei den Diskussionen rein gar nicht verstehen kann, ist, wie man anderen Tierhaltern solche Steuern wünscht! Ich muss zahlen, also alle anderen auch? Das finde ich wirklich sehr bedenklich und es wundert mich nicht, dass der Egoismus zum Teil Formen annimmt, dessen Vergleiche ich hier nicht reinschreiben darf!

    Falls du bei Hundeland bestellst, kann ich dir gerne einen 10€ (€ nicht % !!!) Code schicken :)

    Ach, und ich warte auch auf meine Rückzahlung! Erst bekomme ich zig Mahnungen, weil ich mal wieder so spät dran war und dann brauchen die selbst mehr als 3 Monate :/

    Ja, das Ziehen ist wirklich nervig und tut auch ganz schön in den Armen weh. Dony hatte mich 4 Stunden durch Prag gezerrt. Ich musste teilweise die Leine um meine Hüfte binden, da ich keine Kraft mehr hatte.
    Alles andere hat er sehr schnell begriffen und gelernt und er ist im Großen und Ganzen echt ein klasse Hund! Aber das WILL er einfach nicht lernen.
    Und dann hört sich das von dir geschriebene eben einfach etwas :hust: an. Aber das relativiert sich durch deinen letzten Beitrag ja wieder etwas :)

    Ich habe eben für die liebe Anna ein kleines Päckchen auf die Reise geschickt, bzw. schicken lassen. Ich hatte per PN 10,- Gutscheine von Hundeland bekommen :)
    Da diesen Monat noch ein Autokauf ansteht, gibt es gerade nur das Nötigste.
    Ein großes Kissen, 8 Dosen Nassfutter, Chewies Wildknöchelchen und Happy Dog Leckerlies.
    Auch wenn es nicht gerade viel ist, so wird sie sich bestimmt freuen :)

    Zitat

    Also auch wenns nicht zum Thema gehört: Man sollte nun wirklich in der Lage sein, seinem Hund beizubringen NICHT zu ziehen..das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

    Echt? Dann darf ich dir Dony sicher mal für ne Woche geben, oder? Dann wirst du das schaffen, was ich in einem Jahr nicht wirklich geschafft habe :)

    Zum Thema: mein Hund trägt auch in der Wohnung das Halsband. Scheint ihn nicht zu stören...