Beiträge von Skylla

    Aber es geht doch hier ums Mieten und nicht um den Kauf der Immobilie, oder?
    Beim Kauf würde ich mir das auch genau überlegen, aber das Haus zu mieten stellt doch kein großes Risiko dar.
    Und wir sind nicht du. Ich habe keine Ahnung, wie du dein Leben gerne leben möchtest.
    Ich selbst würde zuschlagen, bin auch ein Naturfreak und sitze auch wegen jeder Kleinigkeit im Auto. Aber ich liiiebe das Fahren, daher würde es mich nicht stören.
    Wie ist es denn bei dir? Würdest du vieles nach kurzer Zeit vermissen?

    Donald hat den Chip noch keine 4 Wochen, oder?
    Ich könnte mir vorstellen, dass er gerade in einer Umstellungsphase ist. Bzw. er merkt, dass etwas in seinem Körper vor sich geht und weiß noch nicht genau, wie er sich verhalten soll.
    Das finde ich das Tolle am Chip. Man sieht, was eine Kastra bewirken KÖNNTE.
    Bei Dony habe ich nicht wirklich viel gemerkt. Seine Hoden sind nicht kleiner geworden, das Markieren wurde minimal besser. Einzig das Verhalten bei läufigen Hündinnen hat sich ziemlich geändert. Er reagiert jetzt "normal". Er ist interessiert und agiert wie ein intakter Rüde, befolgt allerdings meine Regeln.
    Ich weiß nicht, ob ich heute noch kastrieren lassen würde. Wahrscheinlich nicht.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, noch eine Weile auszuhalten und erstmal nicht zu viel hinein zu interpretieren. So eine Veränderung des Hormonhaushaltes ist nicht ohne, das durfte ich selbst erfahren.
    Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, was für Donald das Beste ist und ich denke, du wirst deine Entscheidung dann zum Wohle des Hundes treffen können. Du kennst ihn am besten :)

    Zitat

    mein letzter bemerkenswerter Satz einer Hundehalterin zum Thema Jagen:
    "Das sind doch NUR Rehe."

    da ich ihr zuvor erklärt hatte, dass ein Reh schon allein am Hetzen z. B. an Herzstillstand sterben kann, ist mir danach die Hutschnur geplatzt... um die Tante mach ich ab jetzt einen riesen Bogen...

    Genauso wie die, die ihre Hunde Mäuse jagen lassen. Sind doch nur Mäuse ;)

    Um welche Hündin geht es denn in dem Link?

    Ich denke mir, lieber zu viele Gedanken machen, als zu wenig.
    Bei uns ist es schwierig, weil wir keinen Garten haben und meine Tochter Mittags manchmal mit Dony muss. Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ist es mit zwei Hunden halt fast unmöglich. Hätten wir einen Garten, wäre es kein Problem, aber so halt einfach doof :sad2:

    Ein toller Kerl =)

    Auch ich habe wieder eine Hündin entdeckt, die toll zu uns passen würde. Mein Mann meinte, ich soll mal schreiben und weitere Infos einholen, aber ich denke, es ist immer noch nicht der richtige Zeitpunkt.
    Außerdem steht da, dass sie nicht regelmäßig alleine bleiben soll und bei uns wären es täglich 5-7 Stunden. Verstehe zwar nicht, warum, aber es wird seinen Grund haben, warum immer jemand da sein sollte.

    Ist sie nicht toll? :herzen2:

    http://www.adoptiere.eu/index.htm?/hunde_13/sissi201306.htm