Beiträge von Skylla

    Zitat

    Julia, es ist ja nicht so, das ich zu solchen Tieren generell keine Beziehung aufbauen kann :D
    Im Gegenteil, ich find sie sehr süß, und wenn ich dich jetzt nach einem Bild von deinen Süßen frage, bedeutet das ganz und gar nicht, das ich sofort daran denke, sie an Mozart zu verfüttern ;)

    Ich hab meine Ratten Coockie und Brownie sehr geliebt, genauso wie meine Mäuse Hose, Pünktchen, Kira, Sally und Mia.... DIE hätt ich auch nicht verfüttern können. Aber wenn von Anfang an feststeht, das ein Tier später mal verfüttert wird, dann habe ich persönlich einfach eine andere Einstellung zu dem Tier.

    Nee, nee, Bentley, es geht schon um Mäuse und Ratten ;)


    Verurteilt habe ich dich nicht und das werde ich auch nicht. Wie gesagt, ist es mir so lieber als jede Massenzucht, bzw. "Hobbyzucht". Und ich finde es jetzt auch nicht soooo tragisch, dass du dazu fähig wärst, sie selbst zu töten. Aber ich bin gespannt, ob du das dann auch wirklich kannst. Nicht böse gemeint, aber manchmal stellt man sich etwas einfacher vor, als es ist :) Wenn du das wirklich machst, dann Hut ab dafür, dass du das wirklich unterscheiden kannst :)

    Ich glaube, wer mein Avatarbild sieht und je meine Signatur las, wird wissen, in welcher Beziehung ich zu Ratten stehe.
    Was MIR aber unglaublich weh tut, ist zu wissen, in welch miserablen Bedingungen solche Futtertiere aufwachsen müssen. Und wie sie dann schlussendlich sterben müssen, das mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man streiche die Kategorie Eintagsküken/Ratten auf der Tierhotel-Seite und derjenige, der solche Tiere regelmäßig verfüttern möchte, züchtet sie selber und achtet auf eine artgerechte Unterbringung sowie Tötung.
    Dass ich sowas nicht sehen möchte, ist natürlich klar, dennoch ist mir so eine Handhabe lieber als jede Massenzucht.
    Ich hatte mir auch mal überlegt, ob Maya Katze essen würde. Denn das ist ein Tier, mit dem ich z.B. nichts anfangen kann. Aber auch das könnte ich schlussendlich nicht und werde weiterhin für mich "normales Fleisch" füttern ;)

    Ja, Maya hat die Mahlzeit gestern Abend auch sichtlich genossen. War schon schön zu sehen, mit welcher Hingabe so ein altes Mädel den Napf auslecken kann :)
    Aber ich hoffe echt, dass ich da bald mit einer anderen Einstellung ran kann. Manche Sachen sind einfach zu fies :D

    Gestern ist meine Fleischlieferung gekommen. Hatte mich erst richtig gefreut, aber nach dem Öffnen schlug es dann in Ekel um :dead:
    Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen, denn gerade Pansen, Leber und die Hühnerhälse waren echt heftig.
    Wie war es bei euch? War das am Anfang auch so schlimm? Und wurde es besser?

    Zitat

    Da du keine Kohlehydrate fütterst (hat das einen Grund?) solltest du darauf achten, dass das Fleisch nicht zu mager ist, ggf. Fett zu füttern. Auch wenn sie eigentlich abnehmen soll. Gibt es zu wenig Fett und/oder KH, zieht der Körper seine Ernergie aus den Proteinen und das belastet die Nieren.

    Ich möchte Maya gerne Kartoffeln und Reis für den Anfang geben. Dann muss ich mich langsam an andere Sachen rantasten. Nudeln z.B. verträgt sie nicht.

    Zitat

    Willst du nur Lachsöl geben oder noch andere Öle?

    Zuhause habe ich noch Raps- und Distelöl. Ich habe gehört, dass Leinöl noch gut sein soll. Stimmt das?

    Zitat

    Kalbsbrustbein und Lammrippen fallen mir da noch als weiche Knochen ein. Und natürlich Hühnerrücken. Von Hühnerhälsen und -rücken msst du aber entsprechend viel füttern bzw. noch Kalzium ergänzen.

    Danke für den Tipp. Habe ich mir notiert :)

    Zitat

    @ Skylla, danke für den Tipp mit dem nachrechnen. :ops: :lol:

    :lachtot: gern' geschehen. Ich hätte aber zu gerne mal das Gesicht deines Hundes gesehen, wenn du ihm so eine Portion vorgesetzt hättest ;)

    Hi,

    bin ja ebenfalls BARF Anfängerin und habe mir auch eine Broschüre von Swanie Simon gekauft.
    Ich finde, für den Anfang ist das eine tolle Sache :)

    ABER, was ich unbedingt noch fragen möchte: Wie kommst du auf 3 kg pro Tag? Maya ist zwar keine Dogge, bekommt zw. 400-450 gr. pro Tag.
    Bist du sicher, dass da kein Rechenfehler drin ist?