Beiträge von Skylla

    Zitat

    Direkt nach Peppers Tod haette ich am liebsten keine Hunde mehr gehabt. Lee und Juri wurden versorgt, mehr aber auch nicht. Das hat sich dann aber wieder geaendert.
    Einen neuen Hund wollte ich nicht. Ich hab anfangs andere Hunde als aetzend empfunden :ops: Irgendwann fand ich viele Hunde wieder suess, mehr aber auch nicht. Bis Pan kam...


    Das kann ich nachempfinden. Nachdem ich Peggy abgeben musste, konnte ich 3 Jahre lang keinen Hund streicheln :sad2:

    Danke, Bibi! :)

    Aber genau das ist ja das gemeine. Ihr geht es gut, bis auf diese sch*** Flüssigkeit, die sich wieder ansammelt. Das ist doch echt gemein. Den Tumor selbst merkt sie zum Glück nicht.
    Ich weiß nicht, ob es möglich, bzw. eher zumutbar wäre, die Flüssigkeit selbst immer mal wieder "rauszuholen". Ich hoffe, dass man medikamentös noch was machen kann :sad2:

    Zitat

    Hallo Julia,
    ich verstehe ja, dass du enttäuscht bist, weil der Doc nicht angerufen hat. Es war aber auch ein Wochenende dazwischen. Es ist immer gut morgens noch mal anzurufen und nachzufragen, ob du in der Telefonliste stehst. Das war bestimmt keine böse Absicht. Dass es Maya wieder schlechter geht ist natürlich absolut sch........ Vielleicht magst du ja mal die Notfallnummer anrufen und morgen nochmal in die Klinik fahren.
    Ich drück dir (wie immer) ganz fest die Daumen.
    Alles Liebe
    Mira-Bella

    Nein, böse Absicht ist es garantiert nicht. Ich weiß, wie viel da immer los ist und habe natürlich Verständnis dafür, wenn man mal etwas versäumt.
    Aber ich hatte ja auch extra nochmal angerufen, damit ich nicht vergessen werde... :/
    Ich rufe morgen nochmal an und sage auch, wie es mit Maya aktuell steht und was man machen könnte. Hinfahren möchte ich noch nicht, denn es bedeutet ja auch ganz schön viel Stress für Maya. Seit der OP möchte sie verständlicherweise keinen Fuß mehr in die Klinik setzen ;)

    Zitat

    Unsere Vierbeiner sind aus dem Tierheim und so finde ich es auch keinen Verrat, wenn auch einem anderen Schnuff aus dem Tierheim eine glückliche Zukunft von uns gegeben wird. Warum einen Tag länger warten als unbedingt nötig? Den verstorbenen Hund bringt das Warten nicht zurück :-/

    Bei meinen Ratten denke ich so. Ich habe immer mindestens 9 Stück, da ich das Geld, den Platz und die Zeit habe. Stirbt einer, wird natürlich getrauert, aber es ziehen im Gegenzug wieder Tierheimratten hier ein. Ich bin an die 4000km gefahren, um vielen Ratten aus verschiedenen Tierheimen ein endgültiges Zuhause zu geben.

    Aber so blöd sich das jetzt auch anhört, bei einem Hund ist das etwas anderes. Sie nehmen ganz anders am eigenen Leben teil, gehören ganz anders dazu.

    Zitat

    Und selbst, wenn wir uns vorstellen, Hunde könnten so menschlich denken, dass sie die Bedeutung eines Verrats überhaupt verstehen könnten - sie teilen unser Leben und wir sind bis zum letzten Atemzug für sie da.
    Meinst du unter diesen Vorraussetzungen wäre es in ihrem Interesse, dass wir bis zum Ende unserer Tage trauern


    Wahrscheinlich nicht :)

    Ich selbst kann mir ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen. Ich weiß aber auch, was es mit mir macht, wenn ich einen Hund verliere. 2006 verlor ich meine Peggy und ich bin immer noch nicht darüber weg.
    Maya half mir da wirklich enorm und da sie eh total gegensätzlich sind, habe ich auch nie verglichen.
    Was aber wieder vermehrt auftritt, seit ich Maya habe, sind die Vorwürfe, die ich mir wegen Peggy mache. Alles, was ich bei ihr falsch gemacht habe, will ich bei Maya besser machen.
    Meine Schwiegermutter hat sich auch sofort nach dem Tod ihres letzten Hundes einen neuen geholt und ich habe gesehen, wie sehr es ihr hilft. Vergessen war der andere dadurch nie und Verrat ist es auch keiner.
    Aber warum würde ich mich selbst dann so fühlen, wenn ich es anderen gar nicht vorwerfe?

    Ich habe jetzt auf die schnelle kein passendes Thema gefunden. Falls doch eines hierzu existiert, dann sorry!

    Wie war es eigentlich bei euch? Als euer geliebter Hund starb, wann ist man eigentlich wieder bereit, sich einen neuen Hund zu holen? Gibt es jemanden, der gar nicht bereit war und nach dem Tod seines treuen Begleiters mit der Hundehaltung für immer aufgehört hat?

    Mayas Leben ist ja leider auch begrenzt und mein Mann und ich hatten uns auch mal darüber unterhalten. Ich glaube, ich wäre sehr lange nicht bereit, einem anderen Hund hier ein neues Zuhause zu geben. Die Liebe, die ich für diesen wundervollen Hund empfinde, ist nicht übertragbar. So scheint es mir jedenfalls. Bei meinem Mann ist es noch schlimmer. Wenn Maya nicht mehr wäre, würde er nie wieder einen Hund wollen.

    Nein, hat er nicht. Ich bin wirklich etwas enttäuscht. Ist zwar nicht so, dass es super eilig wäre, aber er hat uns jetzt ein zweites Mal versetzt. Heute ist Feiertag, aber morgen Vormittag werde ich nochmal anrufen.

    Maya hat heute Nacht wieder gehustet und etwas gewürgt. Ich meine auch, dass der Bauch wieder etwas dicker ist. Das Geschirr spannt auf jeden Fall etwas mehr. Was soll ich denn machen, wenn sich die Flüssigkeit wieder komplett ansammelt? Wenn Medikamente möglich wären, könnte sie wieder zurückgehen, oder man könnte mal punktieren, aber wenn keine Medis möglich sind?
    Oh man, es lief doch so gut...

    Zitat

    Meine 1 3/4 Jahre alte Mischlingshündin ist nun zum 4. mal scheinschwanger :/


    Das würde mir schon zu denken geben. Was sagt denn euer Tierarzt dazu? Ich würde, falls es keine Alternative gibt, durchaus über eine Kastration nachdenken, wenn man es anders nicht in den Griff bekommt. So ist es ja wirklich auch eine Quälerei für den Hund...

    Unser Ansprechpartner ist nun ein Arzt, der auch bei der OP dabei war. Ich habe aber leider den Namen vergessen... :ops:
    Ich hoffe, er meldet sich morgen Abend!
    Heute sind wir zum ersten Mal eine etwas größere Runde gelaufen. Man merkt schon, dass ihre Leistung etwas geringer ist als vor der OP, aber ich glaube, das kommt einfach nach und nach wieder :)
    Und sie geht zwar gerne spazieren, aber hauptsächlich, um an Grashalmen zu schnüffeln und dafür muss man ja nicht weit laufen :lol: