Beiträge von Skylla

    Zitat

    Wenn ich von Zuhause aus arbeiten würde, würde ich sie zu uns holen *seufz*, aber arbeiten gehen und 3 Senioren ... das geht einfach nicht *noch mehr seufz*
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=335095.html

    Wenn ich mir vorstelle, wie sie Stunde um Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr ... eineinhalb Jahrzehnte lang in einer dieser Hundehöllen ausharren musste ... nein, dazu reicht meine Vorstellungskraft nicht :-/ Es macht mich einfach nur unheimlich traurig.

    Müsste ein Hund hier nicht 4-5 Stunden alleine sein und hätte ich einen Garten, würde ich sie sofort holen.
    Ich habe mir zu Weihnachten nichts gewünscht. Habe eh keine großen Ansprüche. Aber ich wünsche mir zu Weihnachten, dass diese arme Hündin wenigstens einmal erfahren darf, wie es ist, wenn man geliebt und umsorgt wird. Sie soll friedlich und in Würde sterben dürfen!

    Weiterhin gehen mir diese nicht mehr aus dem Kopf:

    Havanna
    Marco
    Lana

    Hallo Siegfried,

    schade, dass es bei euch so gelaufen ist :sad2:

    Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Als Maya die Laparotomie hatte, rief ich an, um zu fragen, wie das jetzt alles ablaufen muss und war vom Service am Telefon schon angenehm überrascht.

    Zwei Formulare mussten ausgefüllt werden. Eins von der TK und eins vom Hundehalter. Diese haben wir zusammen mit den Rechnungen an die Versicherung geschickt. Das Geld hatten wir nach knapp einer Woche auf dem Konto. Kein Nachfragen, kein Warten, nichts... :gut:

    Hier ist es so leer seit Maya weg ist.
    Ich weiß nicht... ab und an kommt der Gedanke durch, wann ich wirklich bereit zu einem neuen Hund bin.
    Mir fehlt einfach dieser Tagesablauf mit Hund. Vor allem die gemütlichen Gassigänge nach einem stressreichen Tag. Und das ist eigentlich jeden Tag der Fall...

    Danke Sarah!
    Vorwürfe mache ich mir. Ich denke, das macht sich jeder irgendwie. Ich weiß zwar, dass es richtig und nicht zu spät war, aber man stellt sich immer die Frage, ob man noch etwas hätte tun können, wenn man früher nochmal Ultraschall hätte machen lassen. Ihre Leberwerte waren immer schlecht, der US im März ohne Befund und im September schon hatte sie einen Tumor von 6-8cm. Ihr ging es immer gut, aber hätte ich den US früher machen lassen, vielleicht hätte man mehr tun können.

    Es ist nun einen Monat her, seit ich dieses Thema eröffnet habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell damit konfrontiert werde...
    Maya fehlt mir unglaublich!
    Aber ab und an erwische ich mich dennoch bei dem Gedanken, ob nicht irgendwann wieder ein Hund hier einziehen wird. Ob nun in ein paar Wochen oder Monaten spielt gar keine Rolle.
    Wenn ich dann überlege, was für ein Hund das sein könnte, kommt aber zugleich der Gedanke, dass es eh keinen gibt, der Maya das Wasser reichen kann.
    Ich bin froh, dass ich so denke, denn bereit für einen neuen Hund bin ich natürlich noch nicht.
    Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann wieder ein Hund schafft, sich in mein Herz zu stehlen :)