ZitatAlles anzeigen
genau, Hauptsache roh, auch wenn die Begründung fehlt.
Dann lies mal hier: https://www.dogforum.de/vorteil-barf-t129390.html
http://www.hundefutter-ratgeber.de/barf/vorurteile-und-vorteile/
In meinen Augen ist auch so einiges dies oder das, aber was hat das schon für eine Relevanz, wenn "in meinen Augen" alles ist, was mir dazu einfällt?
Mal davon abgesehen, dass für mich BARF rein logistisch schon nicht in Frage kommt: die Zeit, die ich bräuchte, um mich da einzulesen, verbringe ich lieber mit Luna draußen und gebe ihr dafür vernünftiges Fertigfutter, ich glaube, davon haben wir beide mehr.
Beiträge von jogi2010
-
-
Zitat
Da bin ich ja froh das mein Barf auch für den Menschlichen verzehr geeignet wäre!
-
Zitat
warum nur krieg ich das gefühl, das alle barfer meinen die allwissenheit mit löffeln gefressen zu haben - alles andere nicht nur ablehnen, sondern es militant bekämpfen, ta sind nur gut, wenn sie barfen gut finden, und.... und..... und ..... . erinnert mich irgendwie an scientology! warum nur?
Nein ich finde hochwertiges Fertigfutter auch super, allerdings zieht Milow und mein Portmonnaie das Barfen vor
-
-
Zitat
Klar, man bekommt Frischfleisch für Hunde in diversen Onlineshops auch für Lau fast hinterher geworfen.
Wenn man dann bedenkt, das das Fleisch angeliefert werden muss, verarbeitet (sprich zerkleinert) wird, verpackt und tiefgekühlt werden muss, mach ich mir da um die Qualität und Herkunft schon so meine eigenen Gedanken
Wo weiß man da, was man wirklich verfüttert. Einer der besseren, zumindest hochpreisigeren Anbietern, kann einem auf Anfrage noch nicht mal mitteilen aus welchem Stück das Rindermuskelfleisch besteht. Somit hat man keinerlei Angaben über den Fettanteil, etc. Es könnte sich auch um sogenanntes Stichfleisch handeln...Viele Grüße
TanjaNa sicher, aber in meinen Augen immer noch besser als minderwertiges Fertigfutter.
-
Hat sich mal jemand angesehen wie Hundetrainer Holly C.M imitiert. Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke wie viele Welpen/ Junghunde an solche Trainer geraten.
-
Zitat
Leute, geht's vielleicht etwas weniger paranoid und anmaßend? Wenn man sich die Futter-Themen in Foren so anguckt, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass TÄ'e alle keine Ahnung haben, eh nur Scheisse labern, und Studien nur dazu durchgeführt werden, Tierbesitzer abzuzocken. Gehören eben alle zur Hundefuttemafia. Rohes Fleisch KANN nun mal irgendwelche Bazillen enthalten, das ist weder neu noch überraschend, und es ist total albern, so zu tun, als wär BARF das einzig Wahre und könne überhaupt keine "Nebenwirkungen" haben. Dann, wenn einem gar nix mehr einfällt, wird noch der Wolf bemüht, der ja schließlich auch roh frisst und bei dem alles supi ist, oder eben auch nicht, je nach dem, ob man pro oder contra BARF ist. Als ob irgendeiner hier beurteilen könnte, ob beim Wolf tatsächlich alles supi ist oder nicht.
Richtig gutes Fertigfutter ist fast teurer als Barf zumindest für große Hunde. Dann tue ich meinem Hund lieber was gutes und barfe. Ich weiß was drin steckt und muss mir darum keine Gedanken machen.
Fastfood gibt es wenn nur zum Training
-
Ich spare ne menge Geld im Jahr einfach nur deshalb weil ich barfe. Milow hat nicht die Spur von Zahnstein, keinerlei Überempfindlichkeiten usw.
Ich habe hier ne menge Hunde betreut die sich wund gekratzt haben, die Besitzer haben ne menge Geld beim TA gelassen.
Jetzt werden diese Hunde gebarft und oh wunder diesen Hunden gehts wieder gut.
-
Ich hab noch nie gehört das Hunde von barf krank geworden sind vom fertigfutter aber schon.
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich hatte damals an Ruegen TV eine Email bzgl. der Sendung geschrieben und mittlerweile Antwort bekommen.
Sie leiten meine Kritik an den Herrn weiter.
Ich hatte ihn als Nachahmer von C.M begründet, sie haben sich ausdrücklich von seinen Methoden distanziert....
Mal sehen, ob noch was kommt.
Es wurde mir seine Mail-Adresse geschickt, ich könne direkt Kontakt mit ihm aufnehmen.Tja, würde ich ja gerne, aber ich bin ja kein Trainer - und ich bin auch noch nicht so weit: ich schau mir solche Sendungen immer erstmal "mit dem Bauch" an. Kommt ein flaues Gefühl versuche ich zu ergründen warum das so ist.
Lese hier und da. Und ja, klar kann ich auch tw. aus eigener Erfahrung sagen: Das geht anders, das ist überholt.Wer also Lust hat mit mir eine fundierte Kritik zu einer Sendung auszuarbeiten mit nahmhaften Quellen um ihn "in Grund und Boden" zu argumentieren - immer her damit
hihi ich habe eine ähnliche Mail an die Redaktion geschrieben und keine Antwort erhalten.