Beiträge von jogi2010



    Also ich muss mal sagen das ich die bemühungen von Falbala super toll finde und ich hoffe du machst weiter so . :gut:

    Zitat

    Ich möchte keinesfalls angreifen - aber das ist in meinen Augen Blödsinn und ich würde das gerne erklärt bekommen. Wenne ien Welpe muss, muss er. Wie ein Baby kann er die Blase halt noch nicht kontrollieren.


    Manche behalten nämlich nur diesen einen Satz im Kopf und denken: Hund in die Box - weniger Gassigehen. :???:


    Es geht doch nur um nachts ,oder habe ich was falsch verstanden??

    Zitat

    bringt GAR NICHTS .... der flippt gerade komplett aus. habe grade gemerkt, dass er in sein körbchen gemacht hat, also pippi :shocked:
    weiß nicht, was los ist.




    uiiii ,was hast du für einen Eindruck Protest oder Angst ?

    Zitat

    Terrorfussel, es geht um die Nacht, da kann man schlecht beobachten.... Und die Nähe und Zuwendung hat der Welpe mit einem Schlafplatz neben dem Bett trotzdem, noch näher ginge nur, wenn man ihn ins Bett nimmt!


    ich finde auch das es für die nacht nicht so schlecht ist,schön wäre wenn man den Hund so positiv dran gewöhnen kann das er freiwillig rein geht .
    Bei uns hat es genau 2 Tage gedauert ,ich brauche noch nicht mal was zu sagen ,sobald das Licht aus geht ist Milow in der Box und die bleibt auf .Knabberzeugs braucht er auch nicht mehr.

    Zitat

    Danke für eure Antworten, wir werden auf jeden Fall jetzt den Trainer wecheseln, denn wir haben nicht gewusst das der Schnauzengriff oder das auf den Rückendrehen, den Hund noch agressiver machen. Schon traurig, dass sich solche Menschen qualifizierte Hundetrainer nennen und 60€ die Stunde verlangen.
    Also bei Fluffy machen wir den ersten Vorsorge CT schon mit 6 Monaten gemacht, weil uns gesagt wurde das seine an einem Gehirntumor litt und das durchaus vererbar sein kann.
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum haben wir ihn dann geommen..
    Seine Mutter wurde beschlagnamt und ist im Tierheim untergekommen, dort stellte man auch fest, dass sie schwanger ist und an einem Gehirntumor litt. Und noch weitere Krankheiten hatte. Das Muttertier war erst 14Monate alt und sie musste nach dem sie die Welpen bekommen hatte eingeschläfert werden. Wir wissen ja alle, das ein Stafford wenig Chancen hat auf ein neues Zuhause, vorallem wenn er im Tierheim sitzt. Also haben wir ihn bei uns aufgenommen. Natürlich wurden uns vorher die Gesundheitlichen Probleme der Mutter mitgeteilt. Und aus diesem Grund lassen wir ihn auch regelmäßig kontrollieren.


    Wann habt ihr das letzte mal das CT gemacht .Liegt hier eventuell der Schlüssel??

    Zitat

    Hallo,
    also uns wurde von unserem Hundetrainer gezeigt, wie man den sogenannten Schnauzengriff anwendet, das sollen wir machen um ihn zu beruhigen und um zu zeigen, dass wir über ihm stehen in der Rangordnung. Ebenso wie das auf dem Rückenlegen
    Also Fluffy schmusste mit den Ältern der beiden Kinder (6Jahre). Fluffy stand auf und lief durch die Wohnung. Dann ging er zu dem jüngeren Kind(4Jahre) hin und starrte ihn an, in dem Moment bin ich schon aufgesprungen, denn dann passierte es auch schon, wie aus dem nichts sprang er den Jungen ins Gesicht, striff dann zum Glück nur die Nase etwas und ich konnte das Schlimmste verhindern.
    Also Fluffy geht in einer Hundeschule zum Agility und eine Hundetrainerin haben wir jetzt seit 4 Wochen auch arangiert, doch ich dachte mir ich hol mir hier vielleicht noch weitere Meinungen an, denn sie meinte es kann durchaus mit der Erziehungspharse zusammen hängen.



    Kündige der Trainerin ,sofort .Schnauzengriff und auf den Rücken legen löst nicht euer Problem ,weil der Hund dadurch nur noch mehr Agressionen aufbaut und das vertrauen zu euch verloren geht .

    Zitat

    Z.B. die Bundeswehr. Deren Hunde sind ganz andere Kaliber als das, was man gemeinhin bei einem DSH-Züchter bekommen kann. Es sind ausgezeichnete, ruhige und ausgeglichene aber auch vergleichsweise riesige Hunde. Die vor lauter Triebstärke kaum zu bändigenden Exemplare, die man manchmal z.B. bei der Polizei antrifft, wird man hier jedoch vergeblich suchen. Wäre bei um die 50 kg LM auch kaum erstrebenswerd, denn die würden im Zweifel den HF so lange über den Acker ziehen, bis der bis zum Koppel senkrecht im Dreck steht.


    Da sind wir beim Thema ,mein Malinois ist vor 6 Monaten zur Bundeswehr gegangen. Er musste sich dort einer menge Untersuchungen unterziehen ,die wir allerdings auch schon machen lassen haben als er 1 Jahr alt wurde.Weil wir Schutz gemacht haben .Er ist gesundheitlich Top und Charakterlich ebenfalls , andernfalls hätten sie ihn nicht genommen .Und was soll ich sagen er ist nicht von einem Züchter der einem Verband angehört ,sondern von einem Liebhaber .