Beiträge von jogi2010

    Das kannst du nicht, entweder sie soll dich beschützen oder sie soll es nicht. Halbe sachen gibt es bei einem Hund nicht. Wenn dein Freund nur am Wochenende da ist, ist er für einen 5 Monate alten Welpen noch fremd.

    Wie soll dein Hund unterscheiden was ernst ist und was nicht?

    Wenn die deinen Hund ins sitz schickst hört sie dann auf zu bellen?

    Ich glaube für den normalen Spaziergang ist es nicht nötig, da wünsche ich auch keinen Kontakt und blocke auch den ein oder anderen Hund. Aber wir fahren oft an den Rhein oder den Elfrather See wo viele viele unangeleinte Hunde sind und ich möchte nicht angeleint da durch gehen. Also muss ich meinem Hund die Möglichkeit geben zu lernen wie er sich zu benehmen hat. Da spielt es keine Rolle ob große oder kleine Hunde. Mir tut es auch manchmal weh wenn ich sehe was manchmal zwischen den Hunde abgeht, aber das ist mein Problem und nicht das des Hundes.

    Zitat

    Eine Frage noch, dann hör ich auf zu nerven ;)

    Beim Dobi ist ja nun klar, dass die Halterin es besser fände, ich ließe ihn /die Sache einfach laufen, aber ich glaube nicht, dass es andere auch toll fänden, wenn ich meinen pöbelnden Hund einfach machen lass und darauf vertraue, dass die anderen ihm schon seine Grenzen aufzeigen.

    Ich finde, das ist meine Aufgabe, nicht die anderer /fremder Hunde.


    Ich denke das kannst du im Gespräch klären.
    Ich bin jemand der es drauf ankommen lässt, selbst wenn Hanry käme und nerven würde. Dann würd er von Scottie eins auf den Deckel bekommen und gut ist. Wenn Milow deinen Henry nerven würd und dafür eins kassiert dann wäre es für mich ok.
    Es sind Hunde, die haben keine andere Sprache.
    Ich möchte meinen Hunden deshalb die Sozial kontakte nicht verwehren.
    Ich sehe zu 90 % super tolles Spiel und das freut mich für die Hunde.

    Er hat von sich aus keinen Streit begonnen und ist streitsuchenden Hunden ausgewichen.

    Bisher war es so, dass er immer verträglich war, kam ihm einer komisch, hat er beschwichtigt und ist gegangen.


    Leider hat Henry auch streit angefangen z.b mit dem Dobi, sonst hätte er ihn nicht gemaßregelt.

    Aber ich verstehe was du meinst und es ist nicht immer einfach zu erkennen was ernst ist und was spass ist.

    Aber der Dobi scheint mir nach deinen Beschreibungen sozial zu sein. So das du da nicht all zu große Angst haben musst.

    Du überträgst die Angst auf deinen Hund und das überträgt sich auf Henry. Dies kann dazu führen das Henry meint er müsse es für dich klären und das entläd sich dann in Agressionen anderen Hunden gegenüber.

    Zitat

    "And so we're all connected in the circle of Life" :lachtot:
    EDIT: Bild gelöscht!
    http://kublia.lionking.org/comic/COMIC04.JPG

    Sorry fürs Lachen, aber mir schossen sofort Mufasas weise Worte in den Kopf :lol:

    Ich stimme dir aber vollkommen zu, Piccolini =)
    Die Lütten werden irgendwann erwachsen, und alles was wir daran manipulieren können, ist sie auf ihrem Weg zu begleiten, und dafür zu sorgen, dass sie sich korrekt verhalten... auch selbstständig!

    Das ist sooo schön das Bild, könnten Scottie und Milow sein. :smile:

    Irgendwie hab ich den eindruck als wüsstest du deinen Hund nicht einzuschätzen.

    Du sagtest du nimmst ihn an die leine weil du ein paar dinge über den Dobi gehört hast und dann sagst du das er eigendlich nichts falsch macht. Plötzlich sind es 2-3 andere Hunde. Was denn nun? Ich denke das du Henry die gelegenheit geben solltest sich zu behaupten. Auch wenn DU Angst hast.

    Ich glaube das dein Jungspund ziemlich frech werden kann anderen Hunden gegenüber und du Angst hast das mehr passiert, aber das anleinen löst das Problem nicht, sondern verstärkt es noch.

    Ich habe nicht verstanden warum du dem Dobi nicht traust, nach deinen schilderungen hat er nichts verkehrt gemacht.

    Ich habe auch so ein Beispiel zu Hause. Scottie als Altrüde darf durchaus Milow zurecht weisen und das hört und sieht halt manchmal gefährlicher aus als es eigendlich ist.

    Ich habe manchmal den Eindruck das Vermehrer HH´s hier nicht gern gesehen werden oder man nutz sie um sie nieder zu machen. Das der Hund aber da ist und das man Hilffe braucht wie jeder VDH HH auch, sehen einige hier nicht. Ich habe nichts dagegen wenn man freundlich darauf hingewiesen wird, das es nicht so prall ist einen Vermehrer mit dem kauf zu unterstützen.

    Ich fänd eine Pro und Contra Liste super die man verschicken kann wenn sich jemand outet der einen Vermehrer Hnd hat.

    Ich fühle mich hier mit meinen Hunden diskriminiert.

    Ich habe was vergessen, ich sehe ein das es nicht die richtige Wahl ist und würde beim nächsten Hnd sicher anders handeln. Trotzdem liebe ich meine Hunde sehr und möchte sie nicht missen.