Beiträge von jogi2010

    Zitat

    kapier ich jetzt nicht, du kannst solche sprüche nicht mehr hören? :roll: bis zu einer gewissen grenze, die bei mir sicher sehr schnell erreicht ist, möchte ich schon, dass meine hunde sich artgerecht austauschen können/dürfen.

    dazu gehört AUCH, dass mein hund dem anderen sagen/zeigen darf, hey, spiel mal etwas vorsichtiger mit mir und ich als mensch NICHT ZUUUUU SCHNELL eingreife.

    sicher ist diese grenze fließend und man muss gut aufpassen.

    Ich habe übrigens nicht dagegen wenn ein anderer Hund Milow die Meinung sagt.

    Milow ist ja ein richtiger Angsthase bzw. sehr scheu.
    Jetzt wird bei uns im Nachbarhaus entkernt und danach abgerissen anschließend wird ein Edeka Center gebaut. Dies alles geschieht direkt an unserer Wand über alle 3 Etagen unseres Hauses.
    Seid freitag hat Milow nur noch stress. Gepolter, Männerstimmen und und und aus dem Nachbarhaus. Dies alles kann er nicht einschätzen. Er rennt also den ganzen Tag hechelnd und jaulend durchs Haus.
    Sobald ich es mit Milow verlassen möchte ist Holland in Not und es geht nichts mehr. Ich kann ihn ja schlecht die 100m Baustelle tragen.

    Ich habe extra vorher immer mal wieder Baulärm als MP3 abgespielt aber das hat überhaupt nicht geholfen.
    Was mache ich bloß die nächsten 6-12 monate mit ihm?

    Habt ihr Rat?

    hmm das ist schwierig, ich achte schon darauf das größe und gewicht stimmt. Das heißt Milow darf nicht zu kleineren Hunden weil er halt wild spielt und das ist wirklich spiel. manche schreien schon und glauben er wäre böse. Es gibt halt Hunde die aufgrund der Rasse, Größe, Gewicht und Alter einfach anders spielen.

    Ich finde es schade das immer gleich heißt diese Hunde wollen einem anderen ans Leder. Zumindest in unserem Fall ist es nicht so.

    Ich würde also in deinem Fall einfach mal schauen ob du mit der HH sprechen kannst ansonsten würde ich auf anleinen bestehen.

    Die Hilfe hast du ja bekommen. Wir alle wollen nur das beste für euren Hund und dabei geht es leider nicht um dich. Manchmal ist es nötig um jemanden wach zu machen bzw. jemandem Fehler aufzuzeigen. Ich glaube jeder hat hier im Forum zu Anfang mal seinen Rüffel abbekommen. Dann heißt es drüber nachdenken, zumindest wenn sich die Meinung aller gleichen.

    Ich kann nur sagen das ich froh bin dieses Forum als Info Quelle oder Seelentröster zu haben.

    Also wenn du sagst er schläft nur und bewegt sich nur wenn er hustet oder sich kratzt?? Und dann haste die Ruhe zu schreiben??
    Wie wäre es mit einer Notfall Klinik? Ich würde die Züchterin anrufen und dir eine Nummer geben lassen, die wird sie sicher haben. Notfalls etwas weiter weg. Es könnte auch Zwingerhusten sein.

    Zum Rest schreibe ich lieber nichts!!!!

    Auch ich habe 2 Rüden mit ähnlichem Altersunterschied und bei uns finden keinerlei Kämpfe statt. Ansätze unseres Jungspundes unterbinde ich zum Schutz des älteren sofort. Auch Markieren gibt es nicht.
    Bei der Dobihündin tippe ich eher auf Stress.

    Einen Pflegehund musst du innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeinde anzeigen. Habe gerade erst die erfahrung gemacht. Wie sieht es denn Steuerlich aus zahlen die HH weiter oder soll er abgemeldet werden?

    Ich würde bestimmte Dinge vertraglich festhalten zumindest was die Kosten und das Abholen/ Besuche angeht.

    Also ich bleibe dabei ich würde meinem Hund nichts abnehmen was ich ihm gebe. Zumindest beginne ich nicht mit der Königsdisziplin. Sondern beginne mit einem Teil wo ich genau weiß das Hundi es gegen was tolleres tauschen würde.
    Und im Notfall habe ich nichts zum Tauschen und da muss denn ein Lob reichen. Das setzt aber Vertrauen vorraus und das gebe ich keinem Hund in dem ich ihm seinen Knochen wegnehme den ich ihm gerade erst gegeben habe.

    Aber ich bin durchaus zu jeder Situation in der Lage meinem Hund etwas abzunehmen was ich ihm nicht gegeben habe.