Noch ein kleiner Tipp: Wenn ein 2. Hund kommt Spielzeug weg!! Kein Ball werfen, kein Stöckchen, nichts.
Das führt meist zu stress.
Beiträge von jogi2010
-
-
Wir waren heute 2 Stunden am Elfrather See schwimmen und toben. Das schöne ist,
dort ist es Behördlich erlaubt. -
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Ich an deiner stelle würde die Uhr auf anfang stellen und nichts üben. Bedenke bitte das es ein 4 Jähriger Hund ist der langsam Vetrauen aufbauen muss und lernen muss das er bei euch bleiben darf.Die Pipi Runden ganz kurz halten finde ich super und dann würde ich erst mal ihm nur zeigen das es sich lohnt auf euch zu achten und zwar im Haus. Dazu kannst du seine Futterration nutzen. Du rufst ihn, er schaut dich an und Leckerchen fliegt. Mehr würde ich zur Zeit nicht tun. Er wird immer noch verwirrt sein und mit so viel Liebe nicht umgehen können. Das lernt er erst jetzt.
Viel Spass wünsche ich euch!!
-
Wenn du in ein anderes Zimmer gehst solltest du dich etwas lauter beschäftigen, nur so hat er das gefühl das er nicht beobachtet wird.
-
Der einfachste Tipp ist auf den Hund zu achten, es zeichnet sich ab wenn Hundis konzentration nachlässt. Ich würde ihn nach dem 2. Abrufen grundsätzlich an die Leine nehmen und ein paar minuten ruhig gehen ohne Ansprache und Aufgaben. Er ist dann so hochgepuscht das er kaum noch reagieren kann.
-
Bei mir darf absolut nichts gehetzt werden. Wenn ich mir die gehetzten Tiere vorstelle die fast en Herztod serben, nein danke.
Ich konnte beobachten das gerade bei Mischlingen der Jagttrieb mit 8-9 Monaten losgeht. Und dann heißt es aufpassen.
Ich habe hier einen Sitterhund der seinen größten Spass darin sieht andere Hunde bis zum umfallen zu hetzten. Der Herr ist jetzt ständig an der Schlepp, weil es auch für den Jäger absoluter Stress ist.
-
Magst du mal sagen wie groß und schwer dein Hund ist und vorallem welche Rasse?
-
heut gabs rindermix mit sellerie-karotten-apfel pamp und für milow noch quark und pansen extra
-
Dann bitte die Trainerin dich bei einem Spaziergang zu begleiten oder dir Tipps zu geben. Analysieren können viele, abewr gezielt hilfreiche Tipps geben können wenige. Im Notfall HuSchu wechseln.
-
Zitat
du nimmst, wie ich finde, zu viel rücksicht auf deinen hund. setz dich einfach mal durch.
da würd ich doch gar net so lange diskutieren.Ich glaube sogar, dass hier euer eigentliches problem liegt und das darauf alle anderen probleme aufbauen.
Genau das denke ich auch! Es handelt sich hier um einen Hund, der einiges ab kann. Also durchsetzen und zwar alles was du möchtest. Überlege aber vorher was du genau von deinem Hund möchtest.