Ich hab letztens erst drüber diskutiert mit meinem Freund.
Nachdem ich davon ausgehe, dass sich das wieder einpendelt bei Mister Hormon, wirds auf lange Sicht nicht anstrengender sein als bei den Hündinnen..
Klar, die Läufigkeit ist klar abgegrenzt, aber bei Ally war damit das Hormonchaos zB nicht beendet
da hatte man 2 Monate vorher schon gemerkt, dass die Läufigkeit ansteht und mind. 1 Monat danach also wars eh fast durchgängig bemerkbar. Aber naja, Hormone sind Hormone und die arbeiten eben, bis das 'fertig' ist sind Rüden und Hündinnen etwa 3.. davor wird man die hormonelle Entwicklung immer irgendwie merken.
Raven steht einfach unsagbar auf Ally. Wir haben die schon auf Links gedreht medizinisch, er hyped sie einfach. Lucy ist für ihn völlig asexuell. Neben Pam ging er in den Stehtagen problemlos Gassi, aber Ally sabbelt und flirtet er an und hats gestern und heut versucht zu rammeln
also aktuell rappelts ihn wieder, die letzten paar Wochen wars okay.
Es ist jetzt konsequent verboten an Allys Pipistellen zu gehen und an ihren Hintern 
Bin gespannt, wie er mit Xaco am Samstag tut. Ich erwarte mir ja, dass ich ein klärendes Gespräch mit ihm zu Beginn führen werden muss 

Freilauf ist tatsächlich kein Problem, Training auch nicht (DAS liegt aber garantiert am Aufbau, dass er sich da trotzdem konzentrieren kann).
Aber wir sind zurzeit viel laufend unterwegs.