Beiträge von bonitadsbc

    Ich bräuchte bissi Einschulung von euch:

    Raven verliert grad Unterwolle statt welche anzusetzen für den Winter.

    Kann/darf/soll ich ihn trotzdem mit der Natures Specialities Ez Shed Serie waschen?

    Kriegt er dann die nötige Unterwolle für den Winter nach?

    Und ich nehme an, dass ich ihn außerhalb der Fellwechsel/Abhaarzeiten nicht mit der Ez Out/Ez Shed Serie waschen sollte? Sondern mit nem 'normalen' Shampoo? (hab mir das Alore Vera von NS mitbestellt).

    Raven hat auch fertig für heute.

    Ca. 2 Stunden Spaziergang mit Xaco und Jenny ( SpaceOddity ), dann noch Cranio Sacral Behandlung. Meine Laufrunde hab ich ihm dann erspart xD

    Er schläft seelig.

    Xaco und er haben sich gut verstanden. Ich denke sie fands unwitzig, dass er die Wege meistens nicht verlassen und keine Rennspiele machen wollte. xD Und sie is so faszinierend. Wie ein Fabelwesen, und dieser feine Kopf :herzen1: Mich wunderts, dass uns keiner auf sie angesprochen hat.

    Gemeinsames Foto gibts keines, darauf hatten sie definitiv keine Lust. Aber ein Lauffoto hab ich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    So ein Welpe ist halt schneller kaputt.

    Jep.

    Und, wenn man so einen Hund hat wo man ein bissl händeln muss, ist man das als Halter für gewöhnlich ein Stückl weit eh gewohnt und der jeweilige Hund auch.

    Also trennen durch Gitter oder Box und Maulkorb tragen ist hier ganz normal, dann macht das auch keinen zusätzlichen Stress zum Welpeneinzug.

    Bei Ally hat sich der Schalter dann tatsächlich nach 2 Wochen komplett umgelegt und Raven war einfach ein Teil der Family mit den gleichen Rechten und Pflichten.

    Insgesamt "gekracht" hats immer wieder mal, nie mit Verletzungen und nie nachhaltig, aber en Stück weit ists normal, dass Konflikte mal ausgetragen werden in einer Gruppenhaltung.

    Jo hier war das Thema und Welpi wurde die ersten paar Tage auch geschützt.

    Aber eher im Sinne von Safety First.

    Meine Trainerin die uns und die vorhandenen Hunde super gut kennt war dabei beim ersten Kennenlernen.

    Die ersten 2 Wochen waren teilweise hart, dann wars als wär Welpi immer schon da gewesen.

    Also gibt nicht nur Hunde die ein neues Mitglied der Gruppe sang und klanglos hinnehmen und sich freuen. Bei uns wars von 3 adulten Hunden einer der schwerer damit klar kam, eine die halt ihre Grenzen klar abgesteckt hat und ein verspieltes Wurschtel die sich den Arsch über das neue Familienmitglied abgefreut hat.

    Okay dann bin ich gespannt, wie sichs bei euch einpendelt :)

    Sabbernd und Zähneklappernd seh ich Raven auch teilweise mehrmals am Tag, aber ich sprech den dann an und er geht weiter und bleibt normal ansprechbar, sabbernd klappernd ansprechbar.

    Ideal find ich das auch nicht, aber ein vertretbarer Mittelweg.

    Aber ja, wenn gesundheitliche Aspekte dazukommen, kann ichs eher verstehen.

    Aber ich kenn zB echt viele kastrafreudige TÄ und auch viele Trainer die mit Rüdenverhalten überfordert sind, aber da weißt eh du, wem du vertrauen kannst!

    Habts pflanzliche Dinge ausprobiert? Gibt ja Kräuterextrakte geegens oversexed sein oder Bachblüten?

    Ich hab letztens erst drüber diskutiert mit meinem Freund.

    Nachdem ich davon ausgehe, dass sich das wieder einpendelt bei Mister Hormon, wirds auf lange Sicht nicht anstrengender sein als bei den Hündinnen..

    Klar, die Läufigkeit ist klar abgegrenzt, aber bei Ally war damit das Hormonchaos zB nicht beendet :ugly: da hatte man 2 Monate vorher schon gemerkt, dass die Läufigkeit ansteht und mind. 1 Monat danach also wars eh fast durchgängig bemerkbar. Aber naja, Hormone sind Hormone und die arbeiten eben, bis das 'fertig' ist sind Rüden und Hündinnen etwa 3.. davor wird man die hormonelle Entwicklung immer irgendwie merken.

    Raven steht einfach unsagbar auf Ally. Wir haben die schon auf Links gedreht medizinisch, er hyped sie einfach. Lucy ist für ihn völlig asexuell. Neben Pam ging er in den Stehtagen problemlos Gassi, aber Ally sabbelt und flirtet er an und hats gestern und heut versucht zu rammeln :ka: also aktuell rappelts ihn wieder, die letzten paar Wochen wars okay.

    Es ist jetzt konsequent verboten an Allys Pipistellen zu gehen und an ihren Hintern :rotekarte:

    Bin gespannt, wie er mit Xaco am Samstag tut. Ich erwarte mir ja, dass ich ein klärendes Gespräch mit ihm zu Beginn führen werden muss :gelbekarte::mute:

    Freilauf ist tatsächlich kein Problem, Training auch nicht (DAS liegt aber garantiert am Aufbau, dass er sich da trotzdem konzentrieren kann).

    Aber wir sind zurzeit viel laufend unterwegs.

    Sarah42 mein Hund ist denke ich etwa gleich alt und hat auch echt zu tun mit seinen Hormonen.

    Manchmal denke ich mir auch 'Testo ausschalten bitte danke' aber sie brauchens halt zur Entwicklung.

    Hat Charlie gesundheitliche Probleme?

    Wenn ja, verstehe ich die Überlegung wegen dem Chip.

    Wenn nein, würde ich eher trainerisch drangehen. Mit nem guten Trainer kann man viel regeln und in geordnete Bahnen lenken, grad was Sport betrifft.