Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Das ist richtig, unsere früheren Hunde waren auch alle im Zwinger, nur Heute sehe ich das etwas anders.

    Mir wärs auch lieder wenn sie den ganzen Tag im Haus wär, ist aber bei uns aus diversen Gründen nicht möglich.
    Wir aber wenn ich irgendwann alleine wohne so sein :)

    Aber genug OT glaub ich :roll:

    Zitat

    Was Fakt ist, ist das ein Hund ein Rudeltier ist und wenn er in den Zwinger muss kann ich mir vorstellen das er sich von seinem Rudel ausgestoßen fühlt.

    Nein. Das ist reine Gewöhnungssache.
    Bonnie fühlt sich auf Dauer im Haus unwohl. Sie liegt nicht gern auf der Couch und abgesehen davon, dass sie mir nicht ins Bett kommt, würde sie im Bett und noch dazu unter einer Decke durchdrehen. Und ich wenn ich mich net gscheit bewegen kann weil der Hund da is.. :hust:

    Zitat


    Soll sie ständig sobald jemand vorbei läuft anschlagen?

    Wieso sollte sie das machen? :???:
    Also meine schlägt nur an wenn laut redende Leute vorbei gehen, andere Hunde unsere Einfahrt runter laufen oder jemand zu uns kommt. Sie meldet eben. Macht sie im Haus aber genauso :???:


    Der Zwinger sieht echt toll aus :)
    Ich denk schon, dass sie gut damit klar kommt. Dagegen sieht unserer Käfigmäßig aus :roll: Der is aber auch nur als Abgrenzung gedacht, damit sie nicht durchs offene Gragentor weg laufen kann.. Und sie schläft halt drin.

    Also, die Hütte würde ich auch isolieren, weil so kann sie sie mit ihrer Eigenwärme aufwärmen und es bleibt länger und besser warm, ist im Winter wichtig.
    UND: Die Hütte schnellstmöglich rein! Bonnie hat ihre erst nach ein paar Monaten bekommen und schläft nie drin..

    Du wirst hier einiges zu hören bekommen, von wegen warum Zwinger etc.
    Bei mir wars ähnlich. Vorraussetzung damit sie kommen darf - sie schläft im Zwinger im Keller.
    Von dem "Zwinger" aus kann sie in den großen Garten gehn und da is sie auch wenn niemand daheim ist.
    Ich finds nicht schlimm, wenn sie daran gewöhnt sind und auch trotzdem Familienanschluss haben.

    Alles Gute mit der Maus. UND: Ich will ein Foto sehn.. :roll:

    Zitat

    Allerdings hab ich jetzt mal noch eine OT-Frage. Fahren Eure Hunde echt alle anstandslos mit Bus und Bahn? Auch wenn viele Leute davor stehen und sich alle da reinpressen wollen? Mit meinen nicht denkbar. Also zumindest mit dreien, meiner vier absolut nicht denkbar. Ich denke gerade an die Seilbahn, zum Tegelberg hoch

    In alte Züge (mit Stufen rein) und ebenso die alten Straßenbahnen muss ich sie meistens reinheben. In die neuen in die man grad reingehn kann ist das kein Problem. Wenn viele Leute drin sind stell ich mich in ne Ecke, den Hund in der Ecke ich davor damit ihr keiner drauf steigen kann.
    Alles kein weiteres Problem. Anfangs muss man natürlich Zeiten suchen wo net so viel los is. Zum gewöhnen..

    Zitat

    Müsste ich mit der Bahn o.Ä. fahren, würde ich meiner Nuca einen Maulkorb selber nähen, mit extra auffällig-doof-Stoff oder so. Oder nem passenden Spruch. Wie auch immer.

    Mach ich genau umgekehrt, ich hab nen schwarzen aus Nylon. Der fällt nicht so auf :)

    Für mich ist es selbstverständlich, dass mein Hund in Bussen und Straßenbahnen nen MK trägt. Und in Zügen, wenn ich mich zu fremden Leuten setze weil sonst kein Platz ist, ansonsten umgehe ich das gern weil wir da doch länger fahren und sie mir nach 45 Minuten durchgehend MK und dann Öffis einfach Leid tut..

    Die blöden Kommentare, das Getuschel und das meinem Hund aus dem Weg gehen nerven mich zwar irgendwie, gehören aber dazu.
    Das wird sich nie ändern.

    Worüber ich mich allerdings ärgere ist, wenn ich hinter nem bulligen SoKa-Halter in die Straßenbahn einsteige, als junges Mädl mit nem 15kg Hundchen und als erstes höre "MK ist aber eh dabei oder?!" und zu dem SoKa-Halter sagt er nichts weil er Schiss vor dem Halter hat.. :hust: