Komische Situation heute:
Wir haben zurzeit ein Leih-Auto unserer Firma mit blauem Kennzeichen, darin gabs keine Parkuhr. Mama ging also eine kaufen und ich blieb im Auto ums der Kontrollfuffi zu erklären, falls eine kommt.
In der Zwischenzeit konnte ich beobachten wie ein Mann vom Balkon aus sein Auto aufsperrte, kurz darauf kam die ca. 6 jährige Tochter mit kleinem weißen Mix ohne HB oder so runter, setzte den ab weil sie mit ihm aufm Arm nicht die Tür öffnen konnte und der Hund rannte weg.
Kind also hinterher, Hund dreht um, Kind wieder hinterher.
Hund blieb dann an nem Baum stehn zum schnuffeln und die Kleine sammelte ihn wieder ein, da war ich gerade mit einem Fuß ausm Auto weil ich ihr helfen wollte, falls er wieder abhaut. Sie grummelte dann etwas von "Du sollst doch nicht immer weg laufen", öffnete das Auto und setzte sich samt Hund auf den Beifahrersitz, paar Minuten später kam der Vater und sie fuhren fort.
Wieso schickt man sein Kind, mitten in der Stadt, mim Hund ohne irgendwas runter? Fand ich schon seltsam, wobei er das vom Balkon aus, rauchend, beobachtet hat.
Ich hab nur gewartet dass sie den Hund ins Auto setzt und wieder geht, dem war aber Gott sei Dank nicht so.