Beiträge von bonitadsbc

    Sollte mein Thundershirt nicht ankommen, werd ichs auch probieren! :)

    Zu 1.) gar nicht so weit kommen lassen indem du
    2.) den anderen beiden wirklich verdeutlichst dass sie verschwinden sollen. Sprich massiv blocken und auch verbal versuchen sie zum gehen zu bewegen, deinen Hund dabei hinter dich nehmen. (Sollte ein femder Hund dich beißen, sind die Schuld - aber das wäre ja worst case).

    Zitat

    Wir sind endlich im einstelligen Bereich!!!!!!! Nur noch 9 Tage!!!

    Doch irgendwie werde ich bei dem Gedanken auch traurig...ich kann nicht mehr hier im Thread mithibbeln :sad2: es ist so schön hier :(

    Sehr cool :)

    Ich hibbel doch auch mit, und schreib grad mal mit den verschiedensten Züchtern :roll:

    Danke für die vielen lieben Tipps, ich werd meine Bestellung bei hund-unterwegs heut noch rausschicken damit das Thundershirt morgen raus geht, vielleicht geht sichs aus bis Samstag, sonst werd ich dieses Zylkene ausprobieren und wie geraten den Raum abdunkeln :) Und da sie ja auch bei Unwettern große Angst hat, brauch ich das Thundershirt sowieso ;)

    hüterin, lies dir hier alles durch. Sind doch wirklich bereits gute Tipps und Erfahrungswerte dabei :)

    Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

    Zitat

    Ich nehm meine Hündin an Silvester immer zu mir. Halte Sie auch fest, dass Sie bei mir bleibt und leg ne Decke über uns. Dann halt ich Sie einfach fest, das Sie nicht rumlaufen kann, wenns mal besonders laut Knallt.

    Da kriegt sie Panik, das geht leider nicht bei ihr. :/

    Zitat

    Das werden wir dieses Jahr zum ersten Mal ausprobieren. Ich hab´s letzte Woche erst bestellt, bei Hund-unterwegs.de, und gestern kam es an. Ob du es noch rechtzeitig vor Silvester bekommst, wenn du jetzt direkt bestellst, weiß ich allerdings nicht - aber vielleicht kannst du ja einfach mal anfragen, ob sie es direkt am Dienstag versenden können. Lieferbar ist es auf jeden Fall. Ich war erst etwas skeptisch, ob´s für Amigo überhaupt was ist, weil er z.B. äußerst ungern Geschirr trägt - ich hab ihn das Shirt also gestern schonmal "probetragen" lassen und war überrascht, dass er sich damit doch recht wohl fühlte... Allerdings hab ich es auch direkt positiv belegt, indem es beim Anziehen ordentlich Leckerlies und anschließend, mit dem Shirt an, noch was zum Kauen gab. Ob es ihn dann an Silvester wirklich beruhigen wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.

    Ich glaub das werd ich wirklich machen. Mein Vater hat gemeint "das Geld kosten die Medis auch, also könn ma gleich das ausprobieren". Also werd ich mal anfragen ob das noch bis Silvester lieferbar ist. Schön wärs.
    Sie trägt Geschirr auch äußerst ungern, bzw sie lässt sichs ungern anziehen. Sobald sies anhat is es ihr allerdings egal. Sie trägt auch täglich ne Warnweste beim Spaziergang also wird sie das Thundershirt nicht so schlimm finden. Hoffentlich krieg ich das noch von irgendwo her. Das wär glaub ich am besten..

    Zitat

    Amigo bekommt dieses Jahr, wie auch bereits zum letzten Silvester, Zylkene. Zwar kann man auch davon keine Wunder erwarten, aber es bringt zumindest geringfügig etwas. Allerdings sollte man mit der Gabe schon ein paar Tage vor Silvester starten. Viele schwören aber auch auf Relaxan oder D.A.P. - damit haben wir allerdings keine Erfahrung.

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Medis, ist ja furchtbar. Hab ich zwar schon mal davon gehört, aber jetzt grad nicht bedacht..

    Wo kriegt man das Zylkene her? Muss man das online bestellen oder gibts das auch in der Apotheke?
    Wär nämlich für Lilly und Bonnie interessant..

    Zitat

    Hm, bist du denn sicher, dass sie in der geschlossenen Box wirklich "entspannt" und nicht einfach resigniert und sich in ihr Schicksal ergibt, weil sie ja eh nicht weg kann?

    Sicher nicht, aber ich habs eher so erlebt, dass sie runter fahrt und sich durchs herumgehen noch mehr aufstachelt. Sie war nämlich auch, als sie dann aus der Box raus kam ganz entspannt bzw. blieb drin liegen obwohls offen war. Und sie geht immer wieder gern in ihre Box und pennt da stundenlang drin.

    Glaubt ihr, ich krieg bis morgen ne Antwort von Hund unterwegs?

    Hey Leute, hab versucht die Überschrift so un-allgemein wie möglich zu formulieren.

    Es geht um meine Bonnie.
    Sie ist ja allgemein ziemlich ängstlich, Gewitter und vor Allem Silvester toppen das allerdings jedes Mal.

    Bei Gewittern ist sie mittlerweile so weit, dass sie, solang wir ruhig sitzen bleiben, liegen bleibt und nur stark hechelt, aber sie rennt nimma durch die ganze Wohnung. Das geht also einigermaßen.

    Was ich heuer zu Silvester machen soll weiß ich leider nicht. An ihrem ersten Silvester waren meine Eltern bei ihr, da hat sie gar nicht so arg reagiert, stärker gehechelt aber sonst gings.
    Letztes Jahr hab ich dann angefangen ihre Schusssicherheit zu trainieren (geht bei uns recht gut weil die Leute sich einbilden ab Weihnachten schießen zu müssen). Also hab ich bei jedem Schuss den wir beim Spazieren gehn hörten, mega Party gemacht. Nach ner Woche hatte die kein Problem mehr damit. Alles schön und gut, Silvester um Mitternacht ist die mir trotzdem fast umgekippt vor lauter Panik (ich hatte sie bei meinem Freund mit, wir waren beide krank und lagen im Bett, sie in ihrer Box).

    Dieses Jahr wird Silvester bei uns zu Hause gefeiert. Den Abend über wird die Box bereitstehen und sie wird schlafen. Sind zwar einige Verwandte da, aber das wird schon gehn. Allerdings weiß ich nicht, was ich zu Mitternacht machen soll. Wir selbst schießen nicht, allerdings unsere Nachbarschaft - und das nicht zu knapp.

    Die Möglichkeiten über die ich nachgedacht hab wären:

    - Bachblüten so wie letztes Jahr, ich hätt aber keine Wirkung wahr genommen also wirds ws wegfallen

    - Thundershirt? Weiß jemand ob das wirklich hilft und vor Allem, wo würd ich das jetz noch her bekommen?

    - Medis. Was gibts an "Beruhigungsmitteln"? Is es sinnvoll sowas zu versuchen (bevor ich jetz meinen TA kontaktiere)

    - einfach lassen wies ist: Ihre Angst äußert sich ja im hektischen herumlaufen. Ich hab bei äußerst heftigen Gewittern, bei denen sie gar nicht mehr runter kam, versucht, sie in die Box zu "sperren". Hört sich jetzt brutal an ich weiß, aber das hilft. Sie beruhigt sich wirklich. Soll ich das eventuell auch zu Silvester versuchen? Sie einfach über Mitternacht in die Box sperren und neben sitzen bleiben und aufpassen dass nix passiert? So kann sie sich nicht durch herumrennen zusätzlich stressen, ist aber trotzdem nicht allein und würde diese 15 Minuten eventuell auch realtiv gut überstehn, danach wird die Box natürlich wieder geöffnet.

    Ich hoff irgendwer kann mir ein paar Tipps geben.
    Angeregt hierzu wurde ich, als ich gerade alles gepackt hab fürn Spaziergang und die Nachbarschaft zu böllern begann :verzweifelt: Hund liegt jetz in der (offenen) Box, Spaziergang dank Angst gestrichen.

    Noch nen schönen Weihnachtsabend ;)