Beiträge von bonitadsbc

    Hat wer Erfahrung mit dem Nonstop freemotion Harness?

    Oder sind verstellbare Geschirre blöd? (das ist meine Befürchtung)

    Und ich hab das Nonstop Nansen Nome, hab ich grad nachgeschaut. Das mag ich eigentlich gerne. Vielleicht einfach das, eine Nummer größer.

    Und erst im Jänner.

    Noch kann ich ihn ja rausfriemeln aus seinem Geschirr :pfeif:

    Ich hab für heute 7km geplant.

    Ich bin so demotiviert zurzeit ich hoff ich schaffs mich aufzurappeln :tropf:

    Aber normal schon.

    Er ist lang und hoch und hat viele Haare :roll:

    Danke dir!

    Wie viel Stunden schlafen denn eure Junghunde so?

    Zwerg Nase, 19 Monate, schläft bzw. ruht schon locker 18 Stunden ungefähr. Im Grunde ruht er so gut wie immer, wenn wir aktiv nichts mit ihm machen. Das ist eigentlich auch schon immer so.

    Jo is hier auch so.

    9-10h schonmal als Nachtruhe.

    6-8h beim Alleine bleiben oder während wir im HO arbeiten.

    Und immer sonst, wenn wir grad nix mit den Hunden machen.

    Jetzt habt ihr mich animiert und ich verlängere meine Mittagspause zum Line-Brushing :pfeif:

    Ravens rechte Seite ist schon hübschi, jetzt rechts.

    Gute 2 Fäuste lose Wolle hab ich rausgeholt.

    Übrigens mit einer Kombi aus Kamm und ActiVet.

    Aber nur mit Sprühconditioner.. Das Waschprogramm ist noch net lang her und ich übs Linebrushing noch.. So lange Haare hat er nicht, dass sich die so einfach hochhalten lassen

    Ich hab eigene Hunde seit ich 16 bin, mit 21 bin ich als Studentin von zu Hause ausgezogen in eine Wohnung mit meiner erwachsenen Hündin und wir haben uns einen Welpen dazu geholt.

    Also Studium (beide, mein Freund und ich) absolviert mit 2 Hunden und eigener Wohnung + dazu arbeiten. Mein Freund war sogar im Auslandsstudium ein Semester, sein Hund bei mir.

    Wir fahren auf Festivals, gehen weg, treffen Freunde und arbeiten Vollzeit.

    Die Hunde können super entspannt alleine bleiben (oberstes Trainingsziel) und wir sind halt nicht zu faul um entweder frühest morgens oder spät abends durchaus große Runden zu gehen mit den Hunden und bringen Training unter etc.

    Ich bin ein Leben ohne Hund nicht gewohnt also fühl ich mich nicht groß eingeschränkt. Ich führe ein weitgehend normales Leben wie andere auch. Ich plan vielleicht nur bissi weiter im Voraus.

    Voraussetzung dafür dass das funktioniert ist aber ein entsprechendes Netz. Hätte ich keine Leute an der Hand die mir Welpen sitten bis die gut entspannt alleine bleiben oder/und nen Job wo ich Welpen mitnehmen kann, Freunde/Familie die mir die Hunde sitten wenn wir wegfahren oder während der Studiumszeit finanziell ausgeholfen hätten, wenn da eine mega Tierarztrechnung gekommen wär, wäre das so nicht möglich (gewesen).