Die Madame is sehr unsicher mit fremden Hunden und sogar zum Teil mit Hunden die sie regelmäßig sieht (sie wurde 3x gebissen) und naja, wenn einer auf sie zurennt dann is Angriff die beste Verteidigung.
Da ich es weiß und auch weiß wie ich allgemein auch im Freilauf solchen Situationen ausweichen kann
passierts kaum. Aber würde uns das passieren wär einiges an Arbeit wieder futsch. ![]()
Beiträge von bonitadsbc
-
-
Bambi.
Das dürfte mir nicht passieren, ich hätt da ein Massaker an der Leine
-
Na das wird ein ordentlicher Knoten werden.. ^^
-
Also "meine" hat ja da ihre Ausbildung gemacht.
Ich kenn 5 Hunde die nach ihr gebarft werden, 2 davon von Welpenalter an, die eine ist jetz 2 die andere 4.
Und einen Junghund, momentan 4 Monate alt.
Allesamt wirklich gesund (Blutbild etc., zwei sogar Zuchttauglich), schöne Zähne, riechen nicht, etc.Also für eine Stunde Beratung (wobei wir 2 da waren) inkl. Plan kostet 40€ und der zweite Plan, der der dann bleibt (zuerst wird getestet welche Fleischsorten vertragen werden etc.) kostet 20€.
Wars mir definitiv wert. :) -
Zitat
Zu den Links: Da schick ich einen von mir zusammengestellten Plan hin und die kontrollieren und ergänzen ihn gegebenenfalls oder stellen die selbst einen BARF-Plan für mich zusammen?
Geht sicherlich beides.
Bzw hab ich eher gemeint, dass du dir von denen einen ihrer Berater zuteilen lasst der in deiner Nähe ist und mit dem dir das dann ausmachen kannst. Eventuell dass der kontrolliert oder gar zusammenstellt.
Is natürlich nicht kostenlos
-
Für mich wär alles so oder so weit

-
Zitat
Ich will auch bald ein neues Handy.. Ich hätte gerne eins mit ausschiebarer Tastatur, eher kein Blackberry. Aber ich hab keine Ahnung.

Vivaz Pro von Sony Ericsson :)
-
Zitat
Ich würde dir empfehlen dich gut einzulesen, einen Plan zusammenstellen zu lassen und den dann von jemandem überprüfen zu lassen, der sich damit wirklich auskennt. Z.B. hier http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muench ... index.html oder hier http://www.futtermedicus.de/.
Gibt bestimmt auch noch mehr, die das anbieten.So hab ichs machen lassen.
Mara du bist aus Wien oder?
Frag mal da nach:
http://www.gesundheitsakademie.at/pages/tiere/au…ungsberater.phpMeine Ernährungsberaterin hat ihre Ausbildung da gemacht.
Du könntest die wenn du willst anschreiben, die können dir sicher wen empfehlen.
Meine is sicher zu weit weg falls du dich beraten lassen willst. -
Zitat
Wir haben der Züchterin eigentlich schon einen Monat vor der Geburt Bescheid gesagt.Sie wollte auch einen Welpen behalten.
Einen Monat vor Geburt habt ihr reserviert?
Dagegen wär ich ja beim Border voll freakig gewesen, ich war Nr1. auf der Warteliste und hab 7 Monate gewartet um nachm Ultraschall abzusagen
Tja, wenn einem der Traumschäfi übern Weg läuft kommt alles anders als geplant.. -
Zitat
Also sagen wir so:
Hätte sie nichts zu verbergen, würde sie es doch auf der HP schreiben, über ihre Gesundheitsnachweise, oder?!Genau so würd ich das auch sagen, was LisaSaar schon geschrieben hat, Ahnentafel fehlt auch.
Also weiß man im Prinzip nicht, ob die Tiere wirklich reinrassig sind und da sie keinerlei Untersuchungen drauf hat weiß man auch nicht, ob sie gesund sind.
Eben frei von Erbkrankheiten, Augenkrankheiten, Gelenkskrankheiten etc.
Für mich sind Gesundheitsnachweise das wichtigste bei der Züchtersuche, Schönheit kommt an 3. Stelle.Schau mal hier:
http://www.vdh.de/wie-finde-ich-…n-zuechter.htmlUnd hier hast ne ganze Liste an VDH Züchtern, falls du dir das noch überlegst:
http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Shih+Tzu