Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Also wenn du dir nen neuen Body holen willst (ich überlege auch grade, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, das Teil ist klasse und würd Spontan-Urlaubskamera werden mit nem Immerdrauf xD)
    dann würde ich einen nehmen, wo der Motor integriert ist, dann hat man eine Flut von alten Objektiven (da Nikon das Bajonett nicht geändert hat kannst du auch vollkommen manuelle aus den 70ern nehmen, die kosten nen Appel und kein Ei) zur Auswahl.
    Aber evtl. krieg ich ne 60mm Festbrennweite günstig, bei denen ist Motor ja keine Frage.

    Jup, würd ich vermutlich auch machen. Aber wenn ich wirklich Body wechsel, dann kauf ich mir nen richtig gscheiten.
    Also dauerts noch :)

    Zitat

    Würde ein Objektiv mit nur AF auch ausreichen oder brauche ich zwingend nen Ultraschallmotor bei nem Tele?

    Du brauchst den Motor soweit ich weiß, also bei Nikkor AF-S oder Sigma HSM.
    Is halt so bei der D3100.

    Nikon Leute, jetz ehrlich, was gibts besseres als die D3100 und worin unterscheiden sich die Dinger hauptschlich?
    Inwiefern spielt der Body für gute Bewegungsbilder mit etc?
    Ich spiel nämlich schon länger mit dem Gedanken mir über kurz oder lang nen neuen Body zuzulegen, grad jetzt wo ich ja an ne Fotouni will.

    Süß :)
    Was habt ihr denn nun mit denen vor? Vermitteln?

    Die Geschichte dahinter würde mich interessieren, da ich ne ziemlich lustige hab: ich hoffe es stört nicht? Sonst einfach überlesen..

    Mein Onkel hat ein Boot bei nem kroatischen Freund von ihm stehen, dieser lebt ziemlich abseits und die Hunde laufen natürlich immer frei überall rum, stört ja niemanden.
    Jedenfalls hatte er zwei Hunde, nen kleinen Mix und nen Baby-Goldi. Plötzlich war der Baby-Goldi weg. Er also den ganzen Ort und die ganze Insel nach dem Hund abgeklappert, überall gefragt und erfahren, dass Urlauber den Hund mitgenommen haben.
    Er also weiter recherchiert, meinen Onkel angerufen und ab nach Berlin, die Leute ausfindig gemacht und seinen Hund wieder mitgenommen.
    Einerseits total nett von den Urlaubern, die hatten den impfen und entwurmen lassen (Chip gabs damals noch keinen) und ihn mitgenommen, weil sie meinten er wär Streuner, blöd für den Herrn, weils ja sein Hund war :)
    Aaron lebt immer nun seit einigen Jahren wieder glücklich und zufrieden in Kroatien ;)

    Zitat

    Hi,

    Ob schief gestellt oder nicht, man sieht doch bei ganz vielen normalen Schäfis die man draußen sieht, dass der Rücken hinten hängt...
    Mag sein dass das auf den Bildern von Ausstellungen etc. nochmal extremer ist, aber ich habe durchaus schon sehr extreme Exemplare einfach so draußen im Park gesehen.

    lg,
    Sanne

    Das streit ich gar nicht ab.
    Ich kenn x-Schäfis, die netmal gscheit gehn können, und dann sieht man sie auf Turnieren laufen, das find ich einfach nur schrecklich.
    Aber die Rasse ist doch wieder am Weg der Besserung ;)