Zitat
Welche Kamera würdet ihr empfehlen?
Wir sind da Neueinsteiger und wollen die Kamera hauptsächlich für Hunde- und Festivalfotos nutzen. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein und Autofokus ist ein absolutes Muss.
Ich als Nikonianer würde hier trotzdem irgendwie die Canon empfehlen, allerdings auch eher ne dreistellige.
Das 4L ist einfach recht günstig zu kriegen und für Hundefotos top. Und ich spreche aus Erfahrung - irgendwann reichen die normalen Obis nimma aus, man wird anspruchsvoller.
Zitat
Was uns verunsichert, ist dieser AF-S-Kram
Wie ist das denn so bei Fotos? Besonders bei Bewegungsfotos (wenn Hund rennt). Geht das ohne diesen eingebauten Motor oder nicht? Gibt das große Unterschiede?
Hätt ich mich da vorher besser ausgekannt, wär ich vermutlich auf der Canon Seite.
Ohne Motor im Objektiv geht gar nix, dann musste soweit ich weiß manuell fotografieren. Sprich Bewegungsbilder sind absolut nicht drin.
Allerdings könnt ich auch noch die Nikon D3100 mim 55-200 Nikkor empfehlen. Die Kombi hab ich grad, bin voll zufrieden. Außer dass es eben kein 4L Pendant gibt und somit das sauteure 2.8 auf dem Weg zu mir ist.
Ansonsten: brauchbar bis in den hohen ISO Bereich, durchaus passable Fotos mit dem Tele dazu, recht klein und handlich (die ganze Kombi mit Tele!), leicht bedienbar, hat sogar nen Guide drauf (wobei ich den kaum genutzt hab). Ich mag se :)