Beiträge von bonitadsbc

    Dafür hab ich meinen Hündinnennamen quasi fixiert. Der nächste Hund zieht hier erst in 5 Jahren oder so ein aber dennoch

    Und dann stellt man fest, dass genau der Name zu genau dem Hund nicht passt :D

    Ja das wirds eh wieder sein :ugly:

    War bei Raven auch so. 'Jaro' stand ewig fest, passte gar nicht. 'Tally' passte perfekt zu ihm war aber viel zu ähnlich wie Ally :mute:

    Und dann hatte ich plötzlich 30 Namen auf der Liste und NIX passte zu diesem Hund :tropf:

    So langsam Reihe ich mich hier auch mal ein.

    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich Nachricht bekomme.

    Ich fang jetzt schon an nach Rufnamen zu suchen. Eigentlich schaue ich mir ja immer erst den Hund an und such dann den Namen, aber die Vorfreude ?. Shopping wird es nicht viel geben. Ich hab alle möglichen Leinen und Halsbandgrößen da. Körbchen auch, zu viel Spielzeug, wüsste gar nicht was ich da noch kaufen soll. Vielleicht ne ganz leichte Schleppleine und es finden sicher noch einige andere Sachen den Weg zu mir, die man nicht unbedingt braucht. ?

    Ansonsten hoffe ich einfach in diesem Wurf meine mögliche Zuchthündin zu finden.

    Rufnamen suchen? Also ich habe seit Jahren eine Liste auf der tolle Namen gesammelt werden... Ich brauch nur noch die passenden Hunde dazu :ugly:

    Same und beim letzten Welpen hat mir dann nix gepasst und ich glaub er hatte erst 3 Tage nach dem Einzug nen Rufnamen.

    Dafür hab ich meinen Hündinnennamen quasi fixiert. Der nächste Hund zieht hier erst in 5 Jahren oder so ein aber dennoch :pfeif:

    Najo, ich bin auch bei weitem kein Fan dieser Rassen und kanns auch net nachvollziehen, aber der IW wäre auch eine Extremrasse gewesen.

    Würde mich aber wer direkt mit einer Abwertung an meinen Hund ansprechen würd ich wohl auch genervt reagieren.. ich denke wenn man Astrid normal fragt, dann kriegt man auch eine Antwort.

    Ein bissi macht schon auch der Ton die Musik.

    Nur weil man Qualzuchten hält ist man nunmal nicht verpflichtet immer Rede und Antwort zu stehen egal wie die Frage gestellt wird.

    Meine 'normalen' Hunde durften die Welpen alle ohne viel drumrum kennenlernen. Bonnie hat Ally und Lucy im Garten kennengelernt, Raven in der Wohnung.

    Ally hat Lucy auch im Garten kennengelernt und Raven in der Wohnung.

    Meine unkomplizierten Hunde haben das alle gut gemacht, ich schau, dass es net glei zu Anfang knallen kann und manage die ersten 2, 3 Tage bissi bis Welpi erfahrungsgemäß das erste Mal eine am Deckel bekommt.

    Dafür muss man die eigenen Hunde halt kennen. Ally is auch so eine die einfach anders ist, da ist das dann auch aufwändiger.

    Aber grundsätzlich wurden hier alle Welpen sehr schnell akzeptiert und aufgenommen.

    Grundsätzlich nicht ganz so viel oder intensiv.

    Ich weiß, dass mein Barfladen regionales Fleisch führt.

    Aber ich freu mich und es stimmt mich tatsächlich etwas zufriedener, wenn wir zB Rehe oder Hasen verfüttern, die wir selbst aufgearbeitet haben (nach Freigabe durch die Jäger zB angefahrene Rehe oder geschossene Hasen, die kaufen wir eh).

    Das hat irgendwie was von 'nicht sinnlos gestorben' und 'alles verarbeiten vom Tier' und den Gedankengang mag ich.