Beiträge von bonitadsbc

    Ich hab zwei Katzen und Lilly wärs eindeutig lieber wenns hier im Haus nix anderes als sie geben würde. Sie akzeptiert mittlerweile (nach 6 Jahren), dass hier auch ein zweiter und mittlerweile sogar ein Hund da ist, aber wer ihr zu nah kommt kriegt mächtig Haue. Der Kater findets auch nur interessant, sie bewusst zu provozieren, dafür ist Bonnie seine Freundin.

    Okay aber ich persönlich habe kein Verständnis für diese Art der Ansicht, ich kanns akzeptieren bzw. ignorieren, aber Verständnis für seine Art mit Hunden zu "arbeiten" find ich einfach absolut schrecklich.

    Ich hab definitiv mehr als 4-5 Folgen gesehen, in fast jeder trugen die Hunde bisher Stachel und er ist sie körperlich angegangen.

    Das Gewetter ansich find ich auch übertrieben, sinnvolle Auflistung WARUM was nicht angebracht ist, find ich aber gut!
    Und in seinen Videos sieht man genug von seiner Art zu arbeiten, das reicht mir.

    Zitat

    Unabhängig von dem Video oben, wo ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich das wiederspiegelt, wie Cesar eigentlich arbeitet, ist er mir eigentlich sehr sympathisch. Er hat eine ruhige und sichere Ausstrahlung, die Hunde i.d.R auch anerkennen zu scheinen, ohne ersthaft Angst zu zeigen.
    Sicher keine Wattebauschmethode und teilweise auch recht ruppig, aber ich habe niemals in einer seiner Sendungen eine aggressivität oder eine Misshandlung gegenüber dem Hund bemerken können und habe, ehrlich gesagt, auch noch nie eine Folge gesehen, wo er positives Verhalten nicht bestärkte.

    Ich hab genau die entgegengesetzte Meinung davon.
    Er hat absolut keine sichere Ausstrahlung sondern ist absolut unberechenbar und uneinschätzbar für die Hunde.
    Oder aber er tritt oder "piekst" eh sofort zu und die Hunde sind zu eingeschüchtert um zu reagieren.
    Sichere Führung sieht für mich anders aus!

    Zitat

    Ehrlich gesagt finde ich seine Methoden weit humaner und besser für den Hund, als irgendwelche Methoden des lieben Herrn Rütters, ala "Wasserflasche beim Fahrradfahrer", etc. Wobei die Tips von Cesar sicher für den Laien nicht zu empfehlen sind, denn ein gewisses Gefühl für Timing, ein bestimmtes Auftreten, etc. sind hier sicherlich notwendig.

    Einen Hund am Dressurhalsband mit sich aufstellenden Metallteilen finde ich absolut nicht human im Gegensatz zu Wasserflaschen. Wobei ich meinen Hund auch net mit Wasser bespritze, keine Wurfketten oder anderes werfe und ihr aber trotzdem sehr viele sehr schlechte Angewohnheiten und auch Ängste abtrainiert habe. Das geht auch ganz normal, ohne "Hundeflüsterer" zu sein. Diese selbstverliebte Darstellung à la "Hundeflüsterer" oder "Hundeprofi" find ich sowieso lächerlich.

    Grade die Laien machen Ceasars Tipps nach, weils schnell wirkt und der Hund parriert. Unter welchen Umständen, is dann egal.
    Wenn ich mich auskenn, weiß ich, was ich einem Hund damit antue und wie unscheinschätzbar und unberechenbar ich mich so mache. Wie soll ein Hund mit mit kooperieren wollen und sich auf mich einlassen können, wenn ich dauernt unkontrollierbar für ihn handle indem ich ihn körperlich maßregle und positives Verhalten ignoriere.

    Negative Verstärkung (sofern ich das richtig im Gedächtnis habe, komme mit den ganzen Begriffen immer durcheinander) bzw. besser gesagt so lange negativ auf einen Hund einzuwirken, bis er das Erwünschte Verhalten zeigt und daraufhin das negative zu entfernen, halte ich nicht für den richtigen Weg, mit Lebewesen zu arbeiten.

    Typisch Millan.
    Man nehme Hunde, die eh schon unsicher sind und mit der Zeit eh schon devensiv sind, treibt sie in die Ecke und lässt die Situation eskalieren.
    Dann noch ne Portion körperlicher "Maßregelung" oder besser gesagt Misshandlung (Tritte in die Flanke, mit den Fingern in die Seite fahren etc. pp.), ein Stückchen Dressurhalsband und als Sahnehäupchen einfach nie erwünschtes Verhalten belohnen.

    Die perfekte Rezeptur für einen gebrochenen, verwirrten Hund oder auch: tickende Zeitbombe.
    Aber nach außen hin siehts schön ansehlich aus, solang der Bäcker da ist.