Beiträge von bonitadsbc

    Hier gehts net ums allgemeine Jagdhund oder früher gezüchteter Jagdhund und Katze.
    Sondern es geht um Weimaraner und Katze.
    Und Weimaraner sind keine reinen Familienhunde die mit der Katze vorm Kamin kuscheln.
    Und ich kenn nur Exemplare aus seriöser ÖKV angeschlossener Zucht mit Wesenstest und ZZL, die jagdlich geführt werden.
    Zwei davon sind Familienhunde, die Hunde sind spitze mit den beiden Kindern, aber die Kaninchen der Kinder sind dreifach-gesichert.. :pfeif:

    Es liegt entweder am Sigma oder an der Kamera.
    Beziehungsweise steht die Vermutung, dass die 3100 zu schwach für das Sigma ist und es nicht optimal dran funktioniert. Die ganze Kamera funktioniert viel langsamer mim Sigma dran.

    Deshalb sollt ich ja beides zusammen justieren lassen.. aber ich glaub damit warte ich, bis ich die neue Kamera hab und lass es gleich darauf dann justieren. Aber das dauert halt noch. :muede2:

    Hmm wir saugen mind. jeden zweiten Tag, die Decken auf der Couch werden auch jede 2., 3. Woche gewaschen (die Katze liegt da oft drauf).
    Hier sind viele Räume tabu für die Tiere und dementsprechend gibts da keine Haare oder so.
    Das Bad wird 2x die Woche komplett grundgereiningt.
    Küche täglich.
    Gefegt wird auch täglich.
    Die Teppiche im Keller (der Hund kann den Garten frei nutzen und hat nen Raum im Keller mit Hundetür), werden regelmäßig gewaschen, da liegt der Hund immerhin nass und dreckig drauf und die riechen dementsprechend schnell. Nur damit der Teil nicht falsch verstanden wird, tagsüber ist der Hund fast nur im Haus, liegt in ihren Boxen und auf ihren Decken, nachts schläft sie natürlich auch im Haus, aber sie darf auch in den Garten. Für die Teppiche und die Sitzbank im Wohnzimmer (da liegt der Kater) haben wir spezielle Haaraufsätze fürn Staubsauger und eigene Gummibürsten um die Haare verlässlich runter zu kriegen.
    Mein Auto putz ich mind. alle 2 Wochen komplett durch.

    Ansich handhaben wirs so, dass der Hund fixe Plätze hat, wo sie liegt, das is dann auch einfach sauber zu halten.
    Im Fellwechsel wird regelmäßig gebürstet, öfter gesaugt und sie wird auch regelmäßig gewaschen, nass und dreckig darf sie nicht ins Haus sondern wird vorher geputzt und trocken gerubbelt.

    Ich hasse Haushalte wo ich rein komm, und ich weiß, da leben Tiere. Nicht, weil Spielzeug oder Schlafplätze da sind, sondern weil mans riecht und überall Haare sind - das find ich ekelhaft. Bei Autos is es auch so, wenn da überall Hundehaare sind is es einfach unhygienisch..

    Hab zwar keine direkten Erfahrungen, aber die Chance dass ein Mix ordentlich am Vieh arbeitet, und sich nicht mehr im Weg steht als sich ausleben zu können, ist realtiv gering.

    Benötigt ihr den Hund oder könnt ihr wo mit helfen?
    Zeigt der Hund viel Hütetrieb oder wollt ihrs einfach ausreizen?

    Wenn ihr die Hilfe nicht braucht und auch sonst nirgends helfen könnt, würd ichs sein lassen.


    Lesezeichen gesetzt, interessiert mich :)

    Hm ich kenn einen Züchter mit zwei Weimis und noch einen Deckrüden.
    Alle 3 würden jede Katze innerhalb von Sekunden zerfleddern. Die werden jagdlich geführt, ließen sich schon davon abhalten, aber unbeobachtet und zwar wirklich mega beobachtet würd ich die mit nix lassen.

    Ich find den Weimi hier auch für völlig unangebracht.
    Und ich unterstütze "weg vom Ursprung - hin zum Modehund"-Zuchten von tollen Gebrauchs- bzw. Arbeitshunden nicht.
    Klar sehn sie schick aus, aber ich bräucht keinen Weimi geschenkt. Ein Blick auf meine HP verrät aber, dass ich doch schon einige kenne ;)

    Meine Nachbarshündin wurde hier vor meiner Haustür überfahren, hats auch überlebt. Mein Kater wurde in unserer Einfahrt von meiner Mutter überfahren, hats auch überlebt.

    Der Kater ging nach dem Unfall und der Zeit, die alles zum Verheilen brauchte, ganz normal wieder raus - nie mehr was passiert. Ich hätt ihn immer einsperren können, aber wieso? Offensichtlich hat er draus gelernt.

    Bei Bonnie handhabe ich es so, dass ich sehr vorrausschauend mit ihr geh. Sprich ich seh alles vor ihr, lein sie früh genug an, setz sie ab.
    Ich versuch einfach alles zu kontrollieren, um Jagdausflüge oder sonstiges auszuschließen.
    An den wenig befahrenen Straßen hier geht sie auch offline, dafür gibts halt Grundregeln - sie muss am Straßenrand gehn und auf Kommando absetzen oder ablegen.
    Aber nicht weil ich Angst hab, dass sie überfahren wird, sondern allgemein.

    Zitat

    bonitadsbc:

    Mir ist zum Thema Schärfe/Fokus noch was eingefallen. Mir ist irgendwann (ist leider nicht lang her) bewusst geworden dass ich manuell häufig eines der Fokusfelder ziemlich links oder rechts oben ausgewählt habe (vermutlich unbewusst wegen des Bildaufbaus), jedenfalls keines der mit Kreuzsensor. Die D7000 hat 39 Fokusfelder, davon sind mittig 3x3 Kreuzsensoren.
    Die mittig angelegten Kreuzsensoren können, besonders bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, jedoch sehr viel besser und exakter scharf stellen als die einfachen Linsensensoren (das sind in meinem fall alle anderen 30 Messfelder) die nur auf Strukturen scharf stellen können, die senkrecht zu ihnen stehen. (ausführliche Erklärung siehe hier, Mitte des Textes: http://www.scandig.info/Autofokus.html).

    Wenn du es nicht eh schon tust, mach mal nur Fotos mit einem der Kreuzsensor-Fokusfelder (kannst das Bild bezüglich Aufbau ja nachträglich zuschneiden) !?

    Danke dass du dir die Mühe machst :)
    Also ich wähl meistens den ganz mittleren Punkt aus, da sollte doch der Kreuzsensor liegen oder?
    Und dementsprechend schneid ich dann meistens zu..

    Das Bild find ich cool! :D