Den Rüden der aktuellen Wurfplanung hab ich am Montag gesehen, lustig. Dachte ja mir kommt der Zwinger bekannt vor
Beiträge von bonitadsbc
-
-
Ich merke einen deutlichen Unterschied ob ich im HO bin, Urlaub habe oder den Hund mit in der Arbeit habe.
Meine Hunde schlafen 98% der Zeit in der ich weg bin, sie wechselnd manchmal den Liegeplatz, das wars.
Und die sind viel ausgeglichener und relaxter wenn wir unsere 7-8h am Tag außer Haus sind.
Wenn sie wirklich lang lang alleine sind (8h+) dann werden sie zum lösen rausgelassen, fanach wird weiter gepennt.
Im Urlaub werden die nach einigen Tagen deutlich aufgekratzter, hibbeliger und vor Allem Ray findet schlechter zur Ruhe.
-
Ein Mittel, dass ich in den Organismus meines Hundes bringe, welches andere Lebewesen instand tötet und diese Wirkweise über Monate und Wochen aufrecht halten kann, empfinde ich als Chrmiebombe in der Relation auf die Größe meines Hundes.

Wenn man bedenkt, dass doch viele auch in den 'empfohlenen' Abständen diese Mittel geben (ganzjährig noch dazu), auch wenn die Wirkung noch anhält und dazu auch alle 3 Monate entwurmen, finde ich das schon viel Chemie im Körper eines Hundes, die sicher auch gute Organismen im Körper abtötet (Darmbakterien etc.). Und ich finde, dass das schon einen teilweise unreflektierten Einsatz von starken Präparaten.
Auf eine Verbindung zum Russland-Ukraine Konflikt wäre ich jetzt nicht gekommen.. ist mir grad auch too much, ich blende das auch zum Teil aus.. falls der Begriff an dieser Stelle unangebracht war dann tuts mir Leid.. aber das hatte ich nicht im Sinn.
-
Bonnie hatte nach Bravecto Muskellähmungen, dachte sie hat nen BSV. Gabe Samstag, Sonntag konnte der Hund kaum gehen, Montag alles wieder tiptop, Osteo konnte auch nichts finden was das auslösen könnte. Ich schiebs also aufs Bravecto.
Ally hats zeitgleich bekommen und es war nix.
Ich mach heuer das 3. Jahr Seresto in Kombi mit Cistrosa. Sie tragen das Seresto anfangs länger, dann punktuell, niemals im Wasser.
Ich überlege Credelio zu geben heuer.. aber ich weiß nicht ob ich mich drüber traue.
Meine Katze ist vor zug Jahren mal fast gestorben an ner Zeckentablette. Diese Machtlosigkeit, das nicht mehr raus zu bekommen aus dem Tier hängt mir immer noch nach.. (danach hatten wir 8 Jahre keine Zecke an der Freigängerkatze. Steht aber nicht in Relation zu den neurologischen Ausfällen & Krampfanfällen).
Wir sind aber auch in keinem großartigen Zeckengebiet. Paar Kilometer weiter, in unserem ehemaligen RH-Gebiet, sind riesige Auwaldzecken die erfahrungsgemäß Krankheiten übertragen wo auch schon Hunde dran gestorben sind von Leuten die ich kenne. Würde ich da noch trainieren würde ich die Gabe von Chemiebomben auch anders bewerten (für uns!)
-
Raven ist jetzt 3 und er ist definitiv erwachsen.
Er hat jetzt absolut 0 Interesse an Fremdhunden,das find ich voll faszinierend weil das hatte ich so noch bei keinem Hund.
Er ist völlig straight & ignorant neuen Hundebekanntschaften gegenüber.
Er möchte bitte nicht angeschaut oder angeschnüffelt oder verfolgt werden.
Und ich finds super.
Samstag spontan nen Junghund kennengelernt, heute spontan eine Stunde gemeinsam mit dem Hund einer Klientin unterwegs. Montag Abend mit läufiger Junghündin.. kein Interesse, bei Kontakt neutral und straight in seinen Grenzen.
Ich mag diesen Hund so gern

-
Puuuh meiner ist ja grad riesig oder einfach nicht so ein finöggeli (zierlicher) Border

Er hat ne Schulterhöhe von 55cm und ein Gewicht von 21kg / 22kg aber fast schon zu schlank
Meiner ist auch so bei round about 55/56cm und 22/23kg. (Aktuell gute 24, darüber reden wir nicht)
-
Bei Shauna Wenzel bin ich selbst in 2 Wochen. Bin gespannt.
Würdest du uns danach erzählen wie du es fandest? Gerade von Shauna hört man ja seeeeeeeeehr unterschiedliche Sachen.
Bin gerade da und die Hälfte ist rum.
Ich bin wie gesagt ohne Hund dabei!
Was ich cool finde: Shauna trainiert zu Beginn & am Ende ihre eigenen Hunde & Zusehen ist explizit erwünscht, sie erzählt dann auch wieso weshalb warum sie was macht, das find ich ganz interessant. Und es ist auch schön zu sehen, wie sie mit ihren Hunden arbeitet. Sehr nett, sehr verständnisvoll, sehr motivierend.
Ich bin über meine Trainerin und auch die Seminare bei Eva und Di einfach ein Marker-Fanatiker, das fehlt mir hier ein bisschen in der Arbeit. Und ich bin selbst detailreicher im Training, aber nur Zuschauer-Blick. Vielleicht wollen die Teilnehmer*innen ja auch gar nicht so perfektionistisch sein.
-
Und zu nem Spezialisten gehen!
'Normale' TÄ können oft nicht entsprechend lagern, aufnehmen & auswerten/interpretieren
-
Ich habe 7 Tage ohne Süßkram und ohne Süßstoff geschafft...1,5 Kilo weniger. Dann hatte ich einen Fressflash - Rückfall und alles ist wieder hin.

Es is sicher nicht alles hin wegen einem Rückfall :)
Dran bleiben, morgen ist ein neuer Tag
-
TW Impfung für Ally, 6-fach Impfung für beide
Ein Zerrspieli für Raven
Eine osteopathische Kontrollbehandlung für Ally