Beiträge von bonitadsbc
-
-
Oder ich hab einfach eine andere Definition von 'ekelhaft teuer'. Darunter fällt für mich das große 80er Kissen, mit fast 100€.
Ich hab meine Igelkissen jetzt teilweise schon 5 Jahre und nutze sie mehrmals die Woche, das find ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Den Fitbone würd ich auch nicht mehr missen wollen
-
-
Hermanns Reinfleisch bekommt meine älteste. In Kombination mit Supplementen vom TA.
-
Gefährlicher, wenn ordentlich gearbeitet wird, von Menschen die sich wirklich auskennen, nein.
Wenn man einfach hetzt und den Hundetyp nicht erkennt und selbst nur auf dicke Hose macht, eventuell ja.
Sie werden aber schon selbstbewusster. Logisch.
Unsere Hündin wurde definitiv klarer im Umgang mit Menschen. Die hat seit jeher einen Konflikt mit fremden Menschen, sie war und ist aber nicht gefährlich und sogar 'besser' seitdem sie im SD ist.
Hier wird sogar mim Helfer im Vollschutz geschmust nach dem SD. Es gibt klare Kommandos und Führung, An- und Ausschalter. Gehört für mich auch dazu! Es darf natürlich kein hirnloses Beißen sobald man die Ärmel/Manschetten/Anzüge sein..
Wenn Hunde zB Menschen im Wald mit Schutzdienst verwechseln, dann läuft da was ganz falsch. IGP ist ja noch am wenigsten 'Alltagsnah' gestaltet, gerade zB im Vergleich mit KNPV.
Schau dir das Training an. Und noch ein paar zusätzliche. Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du jemanden hast, dem du vertraust in der Angelegenheit, nimm ihn mit auf den Platz. Vielleicht kann dir jemand von hier auch Plätze empfehlen, sind ja ein paar Profis hier die gut vernetzt sind!
-
Herzenshund. Empfohlen werden 2-3% des Körpergewichts. Ich schaus mir jetzt mal an, füttere es noch nicht lange und auch nur Übergangsweise (normalerweise barfe ich).
Wenn mans über nen längeren Zeitraum füttert soll man übrigens dazu supplementieren.
Mir gefällt halt die Zusammensetzung, nicht überladen mit Fleisch, das dafür qualitativ gscheit (Nicht hauptsächlich Lunge etc.) und hochwertige KH-Quellen. Bin aber auch kein Fertigfutterprofi.

-
Ah danke @Ixabel daran hatte ich nicht gedacht.
Ich weiß, dass 400g wenig sind. Ich hab auch sehr lange gesucht bis ich ein NaFu gefunden habe, bei dem man keine Unmengen in den Hund pulvern muss.
Hab da viel verglichen was die Fütterungsempfehlungen und Inhaltsstoffe angeht. Bei vielen Nassfuttern wird echt minderwertiges Fleisch und Getreide verwendet..
Meine Hündin bekommt zu den 400g auch noch Buchweizen dazu, bisher nimmt sie nicht ab.
Der Rüde is eh ein anderes Kapitel.
Ich finds einfach heftig, dass teilweise über 1000g Nassfutter in nen 20kg Hund soll, wenn man das zB mit Barf vergleicht. Spricht für mich zB nicht für besonders hochwertige Inhaltsstoffe.
-
Ganz normale 2-2.5%ige Futterempfehlung.
Genau das ist halt keine normale Fütterungsempfehlung, da die nach Stoffwechselgewicht gehen muss und nicht nach Körpergewicht.
Magst du Stoffwechselgewicht näher erklären?
Ich kann meinen BC Rüden nicht nur 400g davon geben, dann fällt mir der vom Fleisch. Meinst du sowas?
-
400g NaFu für nen Dackel?
Was für eine Marke war das?
Bei meinem aktuellen Futter bekommt die 20kg Hündin ca. 400g.
Ganz normale 2-2.5%ige Futterempfehlung.
-