Beiträge von bonitadsbc

    Er ist ein kranker Kerl - die sind dann immer sehr anstrengend :pfeif:

    Ja aber so :roll:

    Ganz theatralisch die Haare auf der Rute gezupft. Und immer geseufzt.

    Aber nein das tut sicher arg weh, is ja entzunden und eitrig und das dauerhafte Gefühl aufs Klo zu müssen ist ja auch net toll.

    Dafür lässt er sich brav verarzten ohne dabei gehalten zu werden.

    Und er hat einen echten Männer-Salbe-Einzieh-Verband. Mangels Leuko und Klebeverband getreu dem Motto: if gaffa can't fix it. :roll:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Raven möchte gerne den gestrigen Tag zum Schlimmsten seines Lebens erklären.

    Vorletzte Nacht gings los mit Bauchweh und einmal raus müssen.

    Gestern Vormittag hat er dann an seiner Rute (Zeckenbiss) herumgeknibbelt. Gut, dann fing er an sich die Haare rauszuzupfen, nachgeschaut, mega entzündet. Nicht gut.

    Also Stelle großzügig ausgeschnitten, desinfiziert eingeschmiert und verbunden.

    Danach gings los mit Durchfall.

    Also nochmal gewisse Stellen ausgeschnitten, damits hygienischer ist und mehrmals den Popo mit dem Gartenschlauch gewaschen.

    Wenn ich die Schere schon in der Hand hab.. hab ich natürlich auch Pfoten und Behänge gepflegt.

    Dann Maulkorb, damit Luft an die Wunde kommt.

    Und zu guter Letzt fiel da Abensessen aus.

    Der kleine Raven hat sich in seine Box verkrümelt und möchte bitte wieder fit sein. Ich wünsch ihm das auch, er ist anstrengend wenns ihm nicht so toll geht. :roll:

    Da wird dann in allen Faellen, die ich kenne, eben gesagt, dass vermutlich kein/e Ruede/Huendin fuer Interessent abc dabei ist, es sich aber erst mit x Wochen endgueltig entscheidet.

    Genau.

    Es wird mit offenen Karten gespielt, man garantiert nix, aber man sagt auch nicht sofort 'joah du bist Nr. 4, du bist raus'.

    Das fänd ich zB aber um länger blöder. 6 Wochen Hoffen und Bangen und dann doch keinen bekommen, ist man zeitlich zB gebunden, hätte man in der Zeit auch anderweitig schauen können.

    Ja ist ja auch nur eine reine geschmackssache :)

    Wir hatten das bei beiden Züchter-Hunden. Mit 6 Wochen wurde fixiert, nur dass ich bei meinem Rüden bis dahin nicht wusste, ob ich ihn kriege, ob ich switche oder halt leer ausgehe.

    Andererseits, kann man auch als Interessent dann offen sein und sagen, ich hab Wurf B und C auch im Auge.

    Why Not?

    Hm ich glaub es ist nicht ganz so angekommen wie ichs meinte.

    Bei mir war in der Tat bis zur 6. Woche nicht klar, ob ich meinen Rüden bekomme. Er war der Einzige, wir waren 2 Fixinteressenten für Rüden und eine, die auch auf Hündin switchen würde.

    Ich war trotzdem davor schon 2x da um die Welpen anzuschauen und nochmal mit der Züchterin zu sprechen.

    Hätte sie mir am Wurftag gesagt, ich bin raus, hätt ich das um Längen blöder gefunden, als halt einige Wochen bissi im Ungewissen zu sein.

    So war immer klar kommuniziert, dass es offen ist.

    Wenn man den Züchter kennt, was besonderes vor hat (zB Dienst vor Hobbysportler, Zuchtgedanke vor Ersthundehalter) oder so, oder man sich kennt, ist das was anderes.

    Ich weiß net, schwierig. Ich würds blöd finden, einfach rauszufallen ohne die Chance gehabt zu haben, nur weil ich eine Woche später vom Wurf erfahren hab als wer anders.

    Jetzt ganz pauschal meine Empfindung, unabhängig von Hundeliebe92 Erfahrung.

    Wie behandelt ihr entzündete Zeckenbisse?

    Mit Kokosöl.

    Da ich war ich mit meiner Betaidodonalösung rigoroser.

    Aber danke für den Tipp!

    Ich muss die Stelle heute suchen, um zu schauen wie das jetzt ausschaut.

    Hier kriegen die Kurzhaarigen Cistrosa und Kokos. Kurweise Immundog. Das hilft bei denen.

    Der Border kriegt jetzt ein Seresto zusätzlich.

    Es wäre an dieser Stelle noch mal sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es deutliche Unterschiede bei der Rasse Border Collie gibt. In meinen Augen werden drei verschiedene Rassen in einen Topf geworden. Die reinen Arbeiter, die Sporthunde und die reinen Showhunde.

    Ja das stimmt definitiv.

    Wobei ich grad die Sporthunde fast am schwierigsten zum rausfiltern finde.

    Da gibts mittlerweile so viel Linienmischmasch, wo Showies mit Workern gemixt werden (Papierlos oder um neue 'Agilinien' zu kreieren) und die find ich teilweise echt schwer auszumachen.

    Was ganz vielen glaub ich nicht bewusst ist, ist wie schnell BCs absoluten Scheiß lernen oder wie empfindlich sie auf Beschäftigung reagieren. Entweder is es zu viel, zu wenig, nicht die Richtige, das Handling passt nicht etc. pp. Resultat sind Verhaltensauffälligkeiten die von Resignation über kopfloses Hüten von allem und jedem bis hin zu Aggression gehen, oder Zwangshandlungen wie Leckzwänge, Lichtpunkthüten usw.

    Das macht den BC definitiv 'komplizierter' als andere aktive Rassen, finde ich.

    Hatte das jetzt wieder mehrfach in meinem Umfeld mitbekommen, hauptsächlich mit Mixlinien, die dann einfach aus dem Ruder laufen. Geht von Unkosten für Trainer, über schwere Verletzungen der Hunde bis hin zu Abgaben. Nicht schön.