Beiträge von bonitadsbc

    Mit Fotografie muss man sich beschäftigen.

    Egal welche Kamera man kauft sie wird keine Profifotos von selbst machen.

    Also einlesen was es so gibt, möchte man Spiegelreflex oder Systelkamera, oder möcht man überhaupt ein allinone Paket ohne Objektive zu wechseln. Womit wäre man zufrieden. Welches Budget hat man, gebraucht oder Neukauf.

    Ich merk das in der Arbeit (Jugendsozialarbeit) wenn Raven mit ist.

    Österreichische Jugendliche sind immer mega happy und stürzen sich auf ihn quasi während die mit Migrationshintergrund einfach Abstand zu ihm halten.

    Hab auch schon lustige Gespräche dazu geführt á la 'Ist das dein Hund? Hast du den gefunden?' - 'Nein gekauft' - 'Gekauft? Für Geld? Einen Hund?' - 'Ja ich hab sogar 4 zu Hause' - 'Wow was?'. :ugly:

    Aber nie, niemals abwertend ihm oder mir gegenüber. Einfach ein großer kultureller Unterschied, hab auch schon Jugendlicher mit Migrationshintergrund getroffen die ihn ganz 'normal' streicheln, nur etwas umbeholfener weil sie Hunde nicht lesen können. Erzählen auch oft, dass sie zig Mal gebissen wurden früher, weil es 'dort' (setze beliebiges Land ein) hauptsächlich aggressive Streuner gab.

    Sonst hab ich da wenig Erfahrung.

    Bei Ally wechseln so auch viele die Seite, wenn ich mit allen unterwegs bin auch, höflichkeitshalber.

    Keine Ahnung was der Border täte wenn mich wer ins Gebüsch ziehen würde. Bei den anderen wär die Sache klar |)

    Danke übrigens an alle Daumendrücker.

    Bonnie hat jetzt 24h nicht gekotzt und keinen Durchfall, Morgenhäufchen hatte Konsistenz.

    Und sie hatte Hunger heut Morgen, Tabletten brav genommen und den ganzen Napf inklusive 250ml Elektrolytlösung aufgeschlabbert.

    Immer noch blasse Schleimhäute, aber kein Fieber, klare Augen, läuft stabil und ist interessiert an allem was so passiert.

    Es geht hoffentlich weiter bergauf. Und sobald der MagenDarm sich wieder erholt hat fütter ich ihr wieder 1-2kg drauf wenn ichs irgendwie schaffe.

    Ah ja das kenn ich Lucy_Lou !

    Raven hatte das auch sehr früh, fiel mir vor Allem in den Kursen der Hundeschule auf und ganz krass bei seinem ersten Obedience Seminar mit 15/16 Wochen. Der hat da mitten zwischen 8-10 zuhörenden Leuten und 2 anderen Hunden gearbeitet. Abwechselnd mit mir und der Trainerin. Als wär das sein Alltag :pfeif:

    und auch sonst ist sie der Meinung, da findet sich schon grundsätzlich ein Weg... Hätte ich so extrem von einem Border irgendwie nicht erwartet, aber gut, der ist ja jetzt eh ein sehr unverhofftes Abenteuer für mich...).


    Vor allem ist es wahnsinn, wie schnell sie verknüpft und lernt, da muss ich mich echt zurück halten, sie wird immerhin morgen erst 11 Wochen alt. Da konnte Faye süß gucken und das war es. Enya kommt mir irgendwie schon viel weiter vor. Ist das Border-typisch?

    Jo mein Border ist auch viel 'Durchsetzungsstärker' als ich mir das erwartet hab. Der hielt auch immer gut was aus, war seeehr draufgängerisch. Hab den generell nie am Rücken liegen sehen vor nem erwachsenen Hund, hat er nie gezeigt. Heute auch noch, er ist sensibel und hat seine 'Probleme' mit Druck, aber generell weiß er was er will, ist mental stark und will immer mit den Kopf durch die Wand zur Not mit Anlauf. (kein Vergleich zum Herder hier, aber doch stärker als erwartet)

    Wie meinst du 'weiter'? Erwachsener?