Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Aber es sind ja leider nicht nur Vorurteile.
    Eine junge Dogge o.Ä. kann ja einem kleinen Hund auch leicht Schaden zufügen. Da braucht nur eine Pfote spielerisch auf den Rücken gepatscht werden.
    Ich denke, da müssen die Besitzer eingreifen und ihrem Hund beibringen rücksichtsvoller zu sein.

    Ich denke, dass das die meisten Hunde wirklich unter sich regeln können. Mein Hunde würde schon bescheid sagen, wenn ihm die großen zu grob werden. :ka:

    Das Problem was ich bei großen Hunden sehe, sind die Reaktionen der Allgemeinheit auf sie. Angst. Straßenseite wechseln. Hilfe hilfe weg hier, der zerfleischt meinen Pfiffi.

    Viele Großhunde-Besitzer haben mir berichtet, wie schwer es für sie ist, ihren Hund zu sozialisieren, denn auch schon als Welpe treffen zb. Doggen auf Ablehnung. Meine Eltern fragten mich auch ganz geschockt, warum mein Hund mit einer Dogge spiegel dürfte, die Dogge könnte den kleinen ja zertrampeln.

    Solang solche Vorurteile nicht aus den Köpfen der Menschen sind, solang haben es Großhunde Bestzer sehr sehr schwer.

    Zitat

    Wenn ich ihn kurz ins Bad sperre, dann stört ihn das nicht wirklich. Er benimmt sich dann zwar ein paar Minuten, aber macht dann wieder weiter. Müde wird er leider gar nicht. Er schläft nachts ca. 4 Stunden, aber das wars dann leider auch schon :???:

    Er schläft 4 Stunden nachts? Und dreht den ganzen Tag auf? Himmel :???:

    Du musts du dringend was tun, bevor du dir eine Nervensäge und einen ständig unter Strom stehenden Hund ran ziehst.

    Handel wie hier beschrieben, sei liebevoll, aber konsequent. Betddel den Hund nicht so viel, ignoriere ihn und korrigiere mit Geduld sein Verhalten. Irgendwann wird er aufgeben und sich hinlegen. Er muss nur merken, das sein Affentanz zu nichts führt. Wenn er mit seinen Verhalten durch kommt, wird er es immer wieder zeigen.

    Vielleicht wäre eine Box wirklich eine Möglichkeit für euch, ihn zumindest auf einen Platz zu halten und ihm eine Möglichkeit der Entspannung zu bieten. Denk aber daran, dass man eine Box wirklich bedächtig nutzen sollte und nie als Bestrafung. Solltet ihr das wirklich in Erwägung ziehen, gewöhnt den Hund bitte vorher an die Box, bevor ihr die Tür schließt. Füttert den Welpen da dirn, lasst die Box einfach offen im Wohnzimmer stehen und gebt dem ganzen Zeit, bevor man mal die Tür der Box zu machen kann.

    Das kann doch nicht sein bei einen 12 Wochen alten Welpen :???: Ist er denn gesund? Die Kacke normal? Trinkter ausrechend? Wenn du dir sicher bist, dass es deinem Hund gut geht, muss auch mal Schluss sein.

    Dann wird er ins Körbchen gebracht, nicht rum getätschelt und gehätschelt, sondern schlichtweg Ende im Gelände. Kein beruhigen, kein auf ihn einreden. Geht er raus, wir er wieder zuürck ins Körbchen gebracht. Lass dich doch nicht von dem Hund veralbern. Der muss auch lernen, das Ruhe ist. 2h täglich schlafen? Da schläft ja mein Jungspund mehr :???:

    Mit Bindung hat das aber nichts zu tun. Nur weil dein Hund stärker na dich gebunden ist, heißt das nicht, dass er, weil er dich ja so mag, nicht mehr an Sachen knabbern wird.
    Bleib konsequent, bring den Hund immer wieder in sein Körbchen und lass dich nicht veralbern und als Beißkissen benutzen.
    Es ist wichtig, dass du dem Tropf jetzt Grenzen aufzeigst und Regeln aufstellst. Das alles mit liebevolles Konsequenz und ja nicht mit Gewalt.

    Anscheinend kann sich dein kleiner Welpe einfach noch nciht so lange auf eine Sache konzentrieren. Über forder ihn nicht, gib ihm Zeit. Gerade wilde Bällchenspiele sollten nicht Alltag für einen so jungen Hund sein.

    Auc geistige Beschäftigung bruacht er meiner Meinung nach absolut nicht. Gib ihm viel Ruhe, Schlaf und ekundet zusammen die Welt. Alles in klein Schritten mit anschließenden Ruhepausen um das gesehene zu verarbeiten.

    Solche Leute sind mir immer die liebsten :( Die nen kranken Hund mit bringen und irgendwas einschleppen...

    Titus kommt jetzt auch nicht mit zur CACIB. Die Gefahr ist zu groß, dass er noch irgendwas in sich trägt und damit andere Hunde und Welpen gefährdet. Stattdessen werd ich alleine hinfahren und mir einen schönen Shopping und Gaffer-Tag machen :lol:

    Ich schau jetzt mal nach den Plan für Sonntag... wann sind die Aussie sdran? Da muss ich hin...