Wie verlief es?
Hund war total unruhig, röchelte, versuchte mehrmals erfolglos zu erbrechen, fraß Gras ohne Ende
Kam es unmittelbar nach dem Fressen?
Nope, Stunden später am Mittag, frühs wurde gebarft.
Wie kann man es erkennen?
Ich hab es an dem total anormalen Verhalten meines Hundes erkannt und an dem erfolglosen erbrechen.
War der Hund vorher ruhig oder in Bewegung?
In Bewegung, also nicht Action ohne Ende, aber er hat auch nicht geschlafen. Er lief in der Wohnung rum, beobachtete mich beim Wäsche aufhängen, war bei meinem Freund in der Küche.
Wie alt war der Hund?
7,5 Monate
Wie groß war der Hund?
48cm
Ob es eine Magendrehung war oder nicht steht noch nicht aus. Auf den Röntgenbildern erkannte man sehr sehr viel Luft im Magen, sodass das ganze auf die Lunge drückte die einen Schock erlitt. Zur Zeit geht es noch durch mehrere Vet-Hände um nun endgültig zu sagen, was los war. Der Tierarzt in der Klinik meinte es wäre eine Drehung gewesen, die sich auf der Fahrt zur Klinik zurück gedreht hätte, der andere TA meinte, es wäre keine Drehung gewesen.
Dazu muss man sagen dass mein Hund eine Tonsilitis, sprich eine Mandelentzündung hatte. Da bei sowas die Mandeln aus den Taschen treten wird vermutet, dass der Hund deswegen die viele Luft und das viele Gras gefressen hat, um die Mandeln "runter zu schlucken", was natürlich nicht geht. Aber erklär das mal einem Hund.
Da die Ursachen einer Magendrehung noch nicht raus sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mandelentzündung bestens dazu beigetragen hat. Und wir wahrscheinlich kurz vor einer Drehung standen.