Beiträge von puderzucker

    Ja Jeany, exakt so wie du es beschrieben hast isses :) Ich denke nicht das Titus irgendwelche Probleme machen wird, sollte ein neuer Partner kommen. Da müsste er ja schon Anwandlungen bei meinem Besuch, bei Freundinnen oder so zeigen. Aber nothing.

    Heute früh waren wir wie gesagt einkaufen und das Frühstück gabs dann gleich aus dem Maulkorb raus. Steckt da bereitwillig die Schnute rein und macht das wirklich alles ganz prima. Heut abend gibts das Fressen wieder im Maulkorb und ich hoffe ihm das Ding in 2/3 Wochen mal anziehen zu können.
    Weil wir einmal mitm Auto unterwegs waren sind wir gleich mal in den nächsten Wald gefahren. Wunderschön! Titus fands total toll und wir hatten den Wald quasi für uns. Jetzt bin ich auf Arbeit und der Schnösel ist allein daheim. Das erste mal etwas länger, aber ich bezweifel das es Probleme geben wird.

    Gibt absolut keine vernünftigen Hundeschulen hier. Wenn doch immer her mit den Vorschlägen. Mein Hund kommt nur an keine Kette, wird nicht angeschrieen und ich will auch nicht in ne Hundegruppe mit 10 anderen. Und smit fallen alle Hundeschulen hier flach.

    Waren heut im Steiger, ist ja echt ne schöne Gegend.

    Guten Morgen! :rollsmile:
    So, gleich gehts ne schöne Runde in den Park und dann gehen Titus und ich nen bisschen Kram für ihn shoppen. Kauzeugs, Maulkorb und Kotbeutelchen brauchen wir hier dringend.

    Ich muss mich hier echt mal auslassen. Diese Leinenpflicht im Park nervt einfach nur. Da ist ein Hundeauslaufplatz wo die Hunde abgeleint werden dürfen, aber der ist winzig. Und das ist ja auch irgendwie nicht sinn und zweck des Freilaufs, das ich mit meinen Hund da hin gehe, ihn "abkämpfe" im Freilauf und ihn dann anleine und heim gehe... Ich kann mich auf meinen Hund verlassen, ich weiß das er kommt wenn ich ihn rufe. Deswegen läuft er auch auf den Wegen offline. Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht, kommen uns Leute entgegen hol ich ihn zu mir und er geht neben mir an den Leuten vorbei. Wenn ich erwischt werden, werd ich halt erwischt und muss bezahlen. Ist mir lieber als Titus die ganze Zeit anzuleinen...

    Titus ist übelst der Charmeur - Wickelt alle Freunde und Nachbarn ums Pfötchen und genießt seine Position als Hausherr. ;) Heute geh ich halbtags arbeiten und Herr Hund muss daweile hier warten. Wird er schon meistern, gestern war er auch einmal 3 und einmal 4 Stunden alleine. Hab mich in den Garten geschlichen durch ne andere Tür und hab ihn beobachtet, der Hund pennt ganz unspektakulär durch. Ich denke ihm gehts gut hier.

    Wir brauchen aber mal nen neuen, lustigen Trick! Schäm dich ist schon irgendwie ausgelutscht :p Ideen?

    Hallooohooo, wir leben noch! Umzug ist getan, Allein-bleiben-Aufbau Training beginnt! :smile: Haben heute schon den Stadtpark ausgetestet und ein paar nette Gassi wege entdeckt. Titus liebt den Garten und akzeptiert die Wohnung ansonsten auch sehr gut. Schläft nachts ruhig, freut sich über Besuch und macht sich einfach prima.

    Gestern war ich mal mega blöd: Wollte zu Subway in die Innenstadt laufen und Mittagessen für meine Helfer holen und gerate worein? Genau - mitten in den Karnevalsumzug. Mit Titus. Ich dachte "Okay, das wars, der Hund dreht mir total durch" und mein primäres Ziel war es, das er mir nicht panisch durchs Halsband schlüpft und abhaut. Aber nichts. Er lief einfach sehr sehr eng bei mir, war natürlich ein bisschen aufgeregt aber sonst total gesetzt und cool. Der Hund überrascht mich immer wieder.

    Heute auch gleich einen Basenji-Rüden im Park getroffen, die beiden haben sich prima verstanden. Ist mir irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich ja auch Titus sein Sozialleben aufrecht erhalten will. Gibt hier irgendwie so ne Hundetreff Stunde im Park, da will ich morgen oder übermorgen mal hin.

    Ja ansonsten, war der Herr heute schon drei kurze Intervalle alleine. Frühs 15 min, Mittags 20 Min und eben nochmal 30 Minuten. Film verrät mir, das er kurz die Wohnung abgerüsselt hat und dann gepennt hat. Morgen steigern wir das nochmal.

    Ich glaub Jeany hatte mal zu anfangs zu mir gesagt, dass sich ihre Bindung zu Joker intensiviert hat, seitdem sie sich damals von ihrem Partner getrennt hat. Das kann ich nur nochmals so unterschreiben.
    Es ist der Hammer wie stark Titus an mich gebunden ist, ich bin total beeindruckt. Und dabei wohnen wir noch nicht mal alleine, habe ihn halt nur stärker von meinem Ex seperiert usw.

    Mittlerweile braucht Titus kaum mehr ne Leine (außer an der Straße zur Sicherheit), er klebt an mir wie mit Sekundenkleber. Ich brauch nur seinen Namen flüstern, wenn er nen paar hundert Meter weiter weg ist, sofort ist er da. Ich kann es eig gar nicht beschreiben, aber es ist eine wirklich tolle Erfahrung. :smile:

    Ich stell mich da auf meinen Hund und seine Tagesform ein. Kann gar nicht pauschal sagen, wieviel ich mit ihm Auslastungstechnisch mache. Ich seh ihn mir halt an, beobachte sein Verhalten in Bezug auf unser Programm und passe es dann dementsprechend an.

    Wir Tricksen, haben ein paar leichte Obedience und Agility Elemente die wir üben und manchmal kommt auch der Dummy beim Spaziergang mit. Manchmal ist auch ein paar Tage gar nichts. Am Wochenende gehen wir auch gerne mal für ein paar Stunden raus - dann aber ohne Kopfarbeit sondern einfach nur laufen.

    Es muss sich eben alles die Waage halten und man muss seinen Hund gut einschätzen können. Auslastung ist ein heikles Thema und der Grat zwischen "Zuviel" und "Zuwenig" ist sehr schmal.

    Samstag ist der große Tag wo alles rüber kommt! Und dann haben wir erstmal viel zeit aufzubauen, auszupacken und uns einzuleben... Ich bin positiv, Titus wird das schon packen. Der Samstag wird sicher nicht der super tolle Tag für ihn, da er viel in der Box im Auto warten muss, aber ich hab viele liebe Freunde die ihn gern haben und sicher mal ne Runde mit ihm drehen.

    Oh man, das wird ne kommende Woche, ich will nicht so richtig dran denken... :P Der Stress!