Beiträge von puderzucker

    Zitat


    Da benimmt sie sich super, ist freundlich zu allen Hunden, animiert sogar die beiden "Spielmuffel" (die Frauchen sind ganz begeistert :D ) - also anscheinend ist sie wenigstens dafür gut!


    :lol:
    Ich hab grad so nen Lachflash bekommen, die Leute gucken mich schon komisch an!
    Aber da skenn ich, wenn der jugendliche Wahnsinn draußen ist, lässts sichs wirklich einfacher Leben mit den lieben Viechern wa ;)?

    Wir haben unseren Abend auch überraschend gut überstanden. Gut, das böse Frauchen hat Hundi noch kurz mit Spielen, um Gegenstände rum schicken und Tricks platt gemacht, aber trotzdem hat er sich auffallend gut verhalten. War total geschäftig in dem Laden, mega viele Leute aber nachdem ich ihm ein Platz zugewiesen hab war alles okay. Klar muss man aufstehen und gucken wohin ich hin gehe, wenn ich zum Buffet gegangen bin, aber sonst blieb er liegen.

    Den guten Eindruck mussten wir natürlich gleich darauf wieder zerstören. Wollten uns allen noch nen warmen Kuchen bei Burger King holen - auf dem Weg Hund total gezogen, immer wieder korrgiert, Titus total hibbelig. Im Burger King selbst hat er einen Affenaufstand gemacht, weil er seinen Maulkorb anziehen musste (Ist dort immer so). Das Ding kennt er in und auswendig, hat das total oft dran, wurde dran gewöhnt und an diesen einem Abend ist es plötzlich scheiße und es wird Theater gemacht...

    Auf dem Rückweg wieder alles in Butter, ich konnt mir die Leine umhängen, hatte beide Hände frei für meinen Kuchen ( :D ) und Titus lief total entspannt neben mir durch die Stadt. Der ist manchmal einfach wie ein bockiges Kind das sich schreiend auf den Boden wirft um zu bekommen was es will, schrecklich!

    Ja aber ein Kommando ganz bewusst ignorieren - das passiert in diesem Moment. Und was würdet ihr sonst machen? Kommando wiederholen? Um dann zur Schallplatte zu mutieren? Oder dem Hund eine verpassen? Ist ja auch keine Alternative.

    Mein Hund hat das damals prima verknüpft. Wenn er mich ignoriert ist der Spaß vorbei, IMMER. Vielleicht liegts auch an der Rasse, aber Titus ist ebenso kompromisslos und sieht jede Lücke in meiner Konsequenz.

    Hey sweet25!
    Vielleicht magst du ein bisschen mehr über den Hund und über eure Situation erzählen?
    Wie alt ist denn der Mischling?
    Wo habt ihr ihn her und wie ist eure Situation daheim? Muss der Hund viel alleine bleiben, wie regelmäßig geht ihr gassi, wie habt ihr euch die Hundeerziehung vorgestellt..?

    Das macht meiner bei mir 2-3 hintereinander und dann ist die Gassi-Runde beendet. Dann wird angeleint und auf dem kürzesten Weg ohne schnuppern nach hause ins körbchen - basta.
    ich hatte echtmal nen Tag da hat er das bei mir NUR so gemacht und nachdem ich da mal drastischere Maßnahmen ergriffen habe, hat er sichs gemerkt und ignoriert jetzt selten ein Kommando...

    Ich find deine Entscheidung sehr gut :gut:

    Trotzdem will ich noch hinzufügen: Es geht immer irgendwie. Ich hatte damals auch strikt durch geplant, alles abgesichert, alles war perfekt und dann hab ich doch mein ganzes Leben, den ganzen Plan umgeschmissen. Und mein Hund war immer dabei. Es ist nicht leicht wenn man eben weder Rentner noch Hausfrau ist - aber es geht.

    Zitat

    Franzi: wie kann es eigentlich sein, dass du nur EIN EINZIGES HB für Titus hast???????? :pfeif:

    Ich bin da nich so, echt nicht :D Ich käm nich von selbst auf die Idee zehntausend Halsbänder zu kaufen, er hat eins, das ist immer mal dran, damit er nich auf die Straße läuft, das ist der Zweck, dafür ist das EINE da, basta :D