Naja "Lockstoffe" oder wie viele oft sagen "Drogen" dürfen ja nirgendwo drin sein. Ich werde jetzt einfach mal das Belcando absetzen, nach meinem Leckerchenbuch die Belohnungen sebst machen und wenn das alles nischt hilft, werde ich nen Sack Canis Natural bestellen und mal schauen, wie er so darauf reagiert.
Beiträge von puderzucker
-
-
Zitat
Hallo, wenn Dein kleiner sogerne frisch ißt (so wie unser Welpi 4,5 Monate auch), dann nehmt doch Äpfel oder Birnenstückchen als Belohnung!
Steht unser Racker voll drauf. Ist gesund, macht nicht dick - perfekt.
Ab und zu dörre ich die Apfel auch im Ofen, das sind dann die super leckerlis.Schon probiert - weniger interessant
Ich hatte auch mal Würstchengeschnippel versucht, aber wenn er das Belcando sieht, will er nichtmal das blöde Kockwürstchen mehr
Das kann doch auch irgendwie nicht richitg sein.. oder?
-
Zitat
So kommt es mir auch vor, aber wie kann ich ihm dieses Gefühl vermitteln ? Anscheinend fühlt er sich mit mir nicht sicher !?
Ich würde dir vielelicht mal dazu raten, dich mal in die Philosophie der Hundeteamschule reinzulesen. http://www.hundeteamschule.de/teamschule/hundeteamschule.nsf/
Schau was du da für dich selbst mitnehmen kannst. Unter Downloads sind mehrere Artikel. Wichtig ist nur: Bleib dir selbst treu, mache nichts wovon du nicht 100 prozentig überzeugt bist, das merkt dein Hund. Ich finde Anita Balser hat wirklich gute Ansätze und viele ihrer Methoden wende auch ich sehr erfolgreich an.EDIT: Aber wa sich unbedingt dazu sagen muss: Ich habe eine Trainerin, die mit mir und dem Hund danach arbeitet!
-
Zitat
Die Kombi hast du echt gut ausgesucht und ich glaube, dass es deinem Blue Merle Aussie hervorragend stehen wird!
Bin schon auf die Bilder gespannt!
Ohh vielen dank :) Es war echt schwer, was zu finden. Da waren so viele tolle Motive, wie soll man sch da entscheiden? Und auch nicht alles, passt zu nem blue merle...
-
Ganz ehrlich? Ich finde du müsstest auch 2-3 Stunden fahrt in kauf nehmen, um deinen Hund eine bessere Betreuung zu bieten. Oder schau doch mal auf betreut.de, da sind tausende von Hundesittern, manche nehmen auch in Urlaubspflege.
-
Denkt ihr wirklich "schönfüttern bringt was, wenn der Hund wirklich panische Angst hat? (So kommt es jetzt zumindest rüber)
Das ist, als geht ihr durch eine stockdustere Gasse und hört hinter euch Schritte. Und ihr kriegt natürlich mords Panik. Und statt eure Angst ernst zu nehmen, wedelt euer Freund mit dem Brathähnchen vor euch rum.
Wenn der Hund das "objekt" gesehen hat, Kommando "Schau" oder "guck" und dem Hund klar machen "okay, ich hab das gesehen, danke, aber das ist okay, ich regel das"
-
der link funzt nicht
-
Zitat
Hallo,
danke für die schnelle Antwort ! Die Aggression gegen Menschen besteht auch ohne Leine !
Gruß
Aggression = Boshaftigkeit oder Aggression = Angst?
-
Puh, das sind ja mehrere große Baustellen auf einmal.
Erstmal würde ich nicht meinen, das er sich dir gegenüber "unterwürfig" verhält, wenn du ihm sein Fressen nichtwegnehmen kannst... Sowas hat etwas mit Ressourcenkontrolle zu tun. Du als Rudelführer allein evrfügst über Futter und verteilst es und kannst es demnach auch wieder weg nehmen.
Nun kenn ich den Hund nicht und ich denke sowieso, das man exakt dabe sein muss um seine ganze Haltung, die Augenblicke in denen er zu dir zurück schaut etc bewerten zu können.
Hast du es schonmal mit positiver Bestärkung versucht? Das lässt sich mit einem Clicker sehr gut umsetzen.
Hund läuft mit locker durchhängender Leine neben dir? = Click = Futter
Fremder kommt, Hund schaut zurück zu dir? = Click = Futter
Alles was dein Hund gut macht, kannst du bestärken.Wegen der Leinenagression.. hast du mal versucht deinen Hund hinter dir laufen zulassen? Das hat nix mit Dominanz oder so zu tun, der Hund soll dadurch nur entspannen und sich denken "Okay, Herrchen regelt das alles schon" So hat sich meiner gegenüber Fremden sehr entspant.
-
Habe auhc unterschrieben! Sowa sist einfach nur grausam und ich frage mich ernsthaft was solche Leute tun würden, wenn man ihre Kinder vergiftet. Tz.