Beiträge von Momo&Sam

    Pebbles: Du solltest aber auch dazu sagen, dass deine beiden zu der zierlichen Sorte gehören.


    Ich denke, gerade bei Border und Aussie gibt es halt extreme Staturunterschiede, was auch die Schwankungen im Standardgewicht erklärt. Ich habe schon Aussies gesehen, die wollten einem Berner Sennenhund Konkurrenz machen, so breit und kräftig waren die - ich meine damit nicht dick. Andere dagegen sind total schlank und schmal.

    Hallo auch,


    Ich kenne das auch. Ich leite unser Agilitytraining. Eine von uns hat zwei Hunde und schon letztes Jahr ist ihre damals, glaube ich, sechsjährige Tochter super mit dem zweiten Hund gelaufen. Der Hund ist allerdings auch in der A3, aber trotzdem war das klasse zu sehen, wie die Kleine die Wechsel macht und einfach tolle Läufe macht.


    Dieses Jahr kommt sie nun offiziell zum Training. Jetzt ist sie etwas älter und fängt an zu denken - wie ich das nenne :sport:. Die Läufe klappen immer noch gut, aber das Wechseln geht nicht mehr so einfach. Jetzt muss sie schon mal mitdenken und verläuft sich oder landet da, wo sie nicht hin will.

    Hallo Andrea,


    Ich denke mal du meinst die in Norddeutschland sehr verbreiteten "Eier". Die gab es tatsächlich nur bis letztes Jahr bei Quelle. Im Moment tauchen ab und zu welche bei eBay auf. Der Link von Pebbles zeigt das Duschzelt. Das sieht zwar ähnlich aus, ist aber zum einen kleiner und hat kein Vordach und zum anderen ist es umständlicher aufzubauen :buhu:


    Ich kann dir eins von den Multifunktionszelten anbieten, weil ich bei eBay Glück gehabt habe. Meld dich doch einfach mal bei mir, ich brauche eh noch Fleisch :freude:


    Bis dann,


    CLAUDIA mit Momo & Sam

    Moin, moin,


    Ich kann euch das Buch "Agility" von Viviane Theby und Michaela Hares empfehlen. Das finde ich richtig klasse. Da ist das Erlenen einzelnen Hindernisse super beschrieben und es gibt auch kurze Trainingssequenzen als Anregung.


    Ich hole mir sonst auch viele Anregungen im Internet von http://www.agility-spass.de Da gibt es tolle Übungseinheiten mit Trainingstipps.


    Einen lieben Gruß,


    CLAUDIA mit Momo und Sam

    Einen wunderschönen guten Tag,


    Ich habe einen überwiegend schwarz-weißen Hund. Die Beine, Brust, Schnauze und Rutenspitze sind weiß, der Rest ist schwarz mit eine bisschen rotbraun an den Farbübergängen. Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn ihr ihn euch einfach mal anseht: http://www.hsv-kiebitzreihe.de/html/sam.html.


    Sam ist inzwischen gut neun Jahre alt. Wir haben ihn von einer Rentnerin übernommen, die ihn ursprünglich in Hasloh (Schleswig Holstein) beim xxxxx (gelöscht) gekauft hatte. Angeblich war er dort (am Tag vorher!) abgegeben worden, aber wir gehen davon aus, dass er irgendwo in Südosteuropa produziert worden ist. Der gelöscht ist leider für solche Praktiken bekannt.


    Sein Wurftag ist mit dem 28. Februar 1997 angegeben. Seine ersten Impfungen hat er angeblich in Bayern erhalten. Aus diesem Grund kommen wir auch auf Südosteuropa. Angeblich soll Sam allerdings ein Schäferhund Collie Mischling sein. Wir finden aber, dass er zumindest den Border Collie nicht verleugnen kann (Arbeitsfreude, Körperhaltung und Verhalten). Den Husky haben wir uns gedacht, weil bei uns im Wald ein Huskymix rumläuft, der sehr viel Ähnlichkeit mit ihm hat und Sam unendlich viel Unterwolle hat.


    Bei einem Agilityturnier in Hamburg haben wir durch Zufall schon einen Halbbruder von ihm gefunden. Der sieht genauso aus, das Schwarz hat nur einen leichten Rotstich. Ich hatte meinem Mann mal ganz aufgeregt Fotos von dem Halbbruder bezeigt und sein Kommentar war nur: "Warum zeigst du mir Fotos von unserem Hund?" Der Halbbruder ist ziemlich genau 14 Monate jünger als unser Sam, daher gehe ich davon aus, dass die selbe Hündin von einem anderen Rüden gedeckt worden ist.


    Es soll hier in der Gegend noch einen Halbbruder geben, den habe ich aber noch nie gesehen.


    Wenn ihr auch so einen Hund habt oder kennt, meldet euch doch einfach bei mir. Das würde mich sehr freuen.


    Einen lieben Gruß aus dem Norden,
    CLAUDIA