Beiträge von Abilou

    Zitat


    Also meine mag Basilikum. Ist auch gut gegen Mundgeruch :lol:

    Sie mag's aber überhaupt nicht, wenn's nach Nagellackentferner riecht - kann ich auhc verstehen :roll:

    Unsere lieben alle Basilikum. Würde ich nicht als Wundermittel nehmen. Dann wird der Garten umgestaltet und Basilikum restlos verspeist :D

    Damit muss man bei wirklich jeder Futterumstellung rechnen. Jedes Futter ist anders aufgebaut und der Magen muss erst mal wissen wie lange er braucht um dieses Futter zu verarbeiten. Wenn er länger als 3-4 Tage spuckt kann da etwas nicht gut für ihn sein.
    GranataPet hatten wir auch mal geführt aber aufgrund dessen, dass wir gerade Besitzer von Magen bzw. Allergieproblemen (aufgrund von viel Frischfutter) in unseren Laden haben, konnte dieses Futter bei Magenproblemen oft nicht helfen und wurde ausquartiert. Obwohl unsere Hunde es 1a vertragen (ein Allergiker, einer mit Darmproblemen, eine mit Magenproblemen :gott: ).
    Gerade bei Problemen mit dem Magen Darm Apparat ist Josera SensiPlus super. Wir haben selbst eine Hündin die ständig gespuckt hat. Josera SensiPlus und Josera Fitness machen ihr keine Probleme! Hills hat z.T. Medis oder pflanzliche Wirkstoffe drin, die Durchfälle und erbrechen vermeiden. Genau wie RC. Aber was bringt es wenn ich jetzt den einfachen Weg gehe und ein solches "Abfallprodukt" füttere und hinterher nur noch beim Tierarzt bin :sad2:

    Zitat

    also wenn ich das auf den ersten blick richtig sehe, sind fast alle die sich hier, ich negativ äußern, barfer! was nix schlimmes ist, im gegenteil, aber deswegen ist doch nicht jedes fertigfutter ob trocken oder feucht gleich völlig zu verteufeln! ich füttere kein RC um das anzumerken, frage mich aber dennoch wie man sagen kann, das futter sei schädlich?

    es gibt soviele sorten sowohl frei verkäuflich, als auch apothekenpflichtige, die veterinary diets, wie zum beispiel das sensitivity welches püppy power füttert. dieses zum beispiel ist überhaupt nicht für gesunde hunde gedacht, also für euch vielleicht auch schlechter zu beurteilen.

    viele hunde vertragen es sehr gut, und welche eben auch nicht.

    aber allein die größe und konstanz dieser firma bestätigt in meinen augen doch irgendwie, das es auch was gutes haben muß. denn sie wachsen stetig und das kann wohl schlecht daran liegen, dass das endprodukt schädlich ist, denn dann könnten sie noch so viel werbung machen über kurz oder lang wären sie dann weg vom fenster. und da kann mir keiner erzählen dass das anders ist.

    lg

    Dann äußere ich mich auch mal, ich füttere selbst Frisch, Trocken oder auch mal Dosenfutter. Völlig variabel. Selbst bin ich selbstständig mit einem Futtermittelgeschäft für Hunde und Katzen und wohl die einzige in 150km entfernung, die dieses Futter schlecht macht

    Edit by Mod, da rufschädigender Inhalt

    Zitat


    Das ist längst wissenschaftlich widerlegt.... Es ist, wie schon gesagt wurde, die zu hohe Energiezufuhr, die bedenklich ist. Deshalb sollte man gute Fresser nie bis satt füttern als Welpe.

    Da kann ich nur zustimmen! Ich kann sowohl das Platinum Puppy als auch das Josera Kids empfehlen! Beide sind sehr gut und der Welpe wächst moderat auf wenn er kurz gehalten wird. Immer schön schlank halten, dann geht es auch nicht zu schnell in die Höhe. Wenn dein Welpe zu schnell wächst kann das auf die Gelenke gehen. Beim Josera Kids musste ich bei meinen Welpen immer etwas weniger geben. Ich habe dann wenn sie 4,5 Monate alt waren auf das Josera Festival umgestellt und damit die Besten Erfahrungen gemacht.

    Das SensiPlus von Josera war auch mein Gedanke. Finde es von der Zusammensetzung besser als Hill´s und bisher kommen alle Kunden wieder, denen ich das aufgrund von Magenproblemen ihres Hunde empfohlen habe. Mit Mais muss man zwar vorsichtig sein, weil viele Tiere schon eine Allergie gegen Mais haben aber wenn er mit Mais kein Problem hat, würde ich einfach mal für 3 Monate das Futter ausprobieren. Dann siehst du, wie er wirklich damit klar kommt. Vorher findet nämlich noch die Ausscheidung der bisherigen Giftstoffe statt, wie bei jeden Futterwechsel ;)

    Zitat

    hatte ich auf Deiner Homepage nicht gelesen, dass Du nun auch noch einen 3. Briard mit an bord hast!? :???:

    Ja aber auch erst 15 Monate. Aus dem Tierheim gerettet, aus schlechter Haltung, misshandelt usw. Die sollte eigentlich in Dortmund von der Züchterin abgeholt werden (wohnt ganz in Bayern) aber weil sie sich so an mich gebunden hat, bleibt sie jetzt. Hat allerdings nicht wirklich viel Haare usw. Kommt erstmal nur mit um Massenversammlungen kennen zu lernen.
    Ich dachte du meinst mit Nachwuchs auch Nachwuchs und das ist ein bisschen zu früh =)

    Also ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich das Tempo anpasse und Hundi sich all die Angst erregenden Dinge anschauen konnte. Manchmal bin ich auch mit hingegangen wenn er sich vor Steinen oder dgl. erschrocken hat. Hat super geklappt und jetzt ist das Leben wieder normal :D

    Da die VDH Richter sich qualifizieren müssen und auch bei Ausstellungen dabei sind, bevor sie selbst richten, wissen diese in der Regel auch was sie tun. Ich habe noch keinen VDH Richter erlebt, der nicht mit dem Hund umgehen kann.
    Bei der Dissidenz sehen die "Qualifikationen" für Richter schon anders aus.