Stimmt Kerstin ![]()
Er sieht halt nicht oft solche kleinteile ![]()
Stimmt Kerstin ![]()
Er sieht halt nicht oft solche kleinteile ![]()
Puh.. ich habe zum Glück in meinem Umfeld noch nicht mitbekommen wie ein hund getötet wurde..
Tayra könnte ich nicht mit kleinen Hunden spielen/zusammenlassen lassen, da muss man auch bei großen aufpassen, noch geht es meistens nicht mal da ohne maulkorb im freispiel. Das gibt es aber eh nicht oft, eben aus diesem Grund und wenn dann nur mit bestimmten Hunden/Besitzern .. da sie eh leinenpflicht hat ist das aber eh nochmal was anderes und solange keine Dynamik reinkommen kann, steigert sie sich auch nicht rein, dann geht's .. leinenkontakt gibt's nur bei "Kumpels" oder gewählten Hunden/besitzen, kleine lasse ich da aus
Bei Jimmy ist das an sich unproblematisch.. er ist ziemlich groß, hat aber "bis jetzt" die kleinen in Ruhe gelassen.. sie begrüßen sich und dann geht er in der Regel weiter oder zeigt Desinteresse, was soll der lulatsch auch mit nem Mini anfangen, blöd gesagt.. er erkennt diese schon als hund weil ich ihn auch direkt hinlasse.
Ich hatte mich mal ne Weile mit ner halterin von nem chi unterhalten, der fand Jimmy ganz toll.. ich glaub Jimmy war's sogar zu blöd den zurecht zuweisen, der hätte sich ja total bücken müssen
nee Spaß bei Seite... die beiden hatten schon etwas Kontakt, Jimmy war schon vorsichtig.. aber einfach aufgrund der verletzungsgefahr, hab ich ihn dann zu mir genommen nach ner Zeit, wie ichs bei allen minis machen werde, wird er mal wieder von sich aus nicht weiter gehen ..
Ich würde natürlich nicht meine hand ins Feuer legen, dass da nix passiert, Jimmy ist allgemein kein stresser in der Regel, sollte mal gemobbt werden, wird das unterbrochen. Das ist zumindest mal ne Vorsorge..
Viele kleine Hunde gibt's hier in der pampa irgendwie eh nicht
wenn dann haben die meisten Besitzer wohl Respekt vor jimmys größe und lassen die dann garnicht erst zu uns.. auch gut
Tayra hat heute das erste mal draußen ZOS gemacht...
mit Jimmy hab ich den Fährtenaufbau weitergemacht
Wow sind das tolle Sachen hier 8O
Eva du kennst dich ja voll gut aus ![]()
Ich habe vorhin hühnerfett aufgemacht.. wurde im Kühlschrank gelagert und laut Lieferant am 12.8 hergestellt/verpackt...
Habe zum ersten mal hühnetfett.. ist das normal dass das so nen komischen Geruch hat?? ![]()
Tjani.. doch schon.. aber es geht auch.. ich füge mich ehr so meinem Schicksal..
Ich habe Lust so zu reiten wie ich's im letzten Post geschrieben hab.. aber das kann ich mir nicht leisten.. daher kein Pferd!
Selbst ne RB kostet mich mehr wie sämi im Monat
mal so blöd gesagt
ZitatHey Nina, hast du denn jetzt grad gar nichts reitbares mehr, wenn dein Sämi in Rente ist? =/
Jein.. ich könnte jederzeit molinero reiten.. gegenseitig haben wir, seine Besitzerin und ich, vollstes vertrauen ineinander und lassen daher alles auch vom anderen mit dem eigenen Pferd machen. Sie versorgt auch komplett sämi mit wenn ich nicht kann/will und umgekehrt... aaaaaber der hat spart (daher momentan nicht voll belastbar) und ist mir einfach zu hibbelig, zudem mag ich nicht alleine ausreiten.
Es ist eigentlich auch garnicht so schlimm..
Wenn, dann wollte ich gescheit reiten und das könnte ich mir einfach nicht leisten. Bei uns im Stall zahl ich nix. Für nen Stall mit min. Platz muss ich einsteller werden und miete zahlen oder brauch ne RB, die ich mir momentan auch nicht leisten kann und auch irgendwie garnicht so die Zeit hab mit den 2 pferdeuntauglichen Hunden
Mit gescheit reiten meine ich mit Platz und Halle und pipapo.. ich war jetzt jahrelang freizeitreiterin, das war super, aber ich möchte den Luxus eines Platzes um nicht nur im Gelände mal anständig zureiten..
Ich hab ne zeitlang reitstunden zusätzlich genommen, zum auffrischen und dass ich eben mal wieder auf nen Platz komme und ein super gerittenes Pferd dazu hatte..
ich muss dazu sagen, dass ich nen TopLehrer hatte, ich hab bei dem gemistet und konnte auch eins seiner privaten Pferde reiten (er hat uns auch zur Klinik gefahren als das mit sulika passierte)
Meine pappnasen hatten halt keine topausbildung.. nicht als wir sie gekauft haben und nicht weitergeführt als sie bei mir waren.. ich war ein kind und hatte bis dahin zwar reitstunden schon jahre gehabt, aber so beurteilen konnte ich das dann trotzdrm nicht... wir sind halt gediegen durchs Gelände geritten und es war toll so
Meine Maus war übrigens nen arabermix.. sehr sensibel.. ich find sie total hübsch und edel, die meisten.. aber ich persönlich wollte keinen mehr, obwohl sie wie gesagt mein ein und alles war..
ich steh auf zierliche criollos
Ok oder widersprüchlich quarabs
mit der coolness vom quarter.. eigentlich auch ne bekloppte Mischung
Hallo,
habe hier meinen Rentner (25) wohl noch nich vorgestellt..
der (schlau)fuchs... der trakehner... der sämi!! ![]()
Ich habe ihn seit bald 15 Jahren, mittlerweile reite ich ihn nicht mehr..
seine fesselgelenke sind kaputt zudem hat er ne stoffelwechselstörung, dadurch fellprobleme und deshalb sieht er so zerrupft aus...
leider leider leider hasst er Hunde
und attackiert sie regelrecht
molinero, der falbe- ein zu dicker Lusitano aus portugal, ist sein kumpel, der als einsteller bei uns im offenstall ist..
ich werf mal die bilder rein.. bissel viel ....pfeif
bis ende 2010 war noch der zwerg george bei uns :fondof:
den holten wir aus schlechter haltung.. saucooles pony, wurde immer selbstbewusster und frecher
als er dann 1 jahr bei uns war, starb er... er war schätzungsweise 13-15 jahre alt ..
meine sulika
(ha, jetzt wisst ihr woher mein nickname kommt)
ich habe sie bekommen als ich 11 jahre alt war und sie 11 jahre alt war...
hach, sie war mein heiligtum... ich muss schon sagen ,dass sie meine teenie-zeit sehr geprägt hat zum glück.. party?! ahja, nina kommt etwas später, muss erst noch den gaul versorgen! sind ja selbstversorger und mein prinzip war immer: die pferde sind so lange bis es (fast) dunkel wird draußen und kommen dann erst in den stall :lookwrong:
ja und ich war natürlich auch so ganz viel im stall, pferdchen bekam wellness, jeden käse. für sämi hatten wir reitbeteiligungen... daher hab ich zu dem auch immer so etwas mehr abstand gehabt wie zu sulika.
viel erlebt hama... und als wir sie vor 4 jahren haben einschläfern lassen müßen, kam dann molinero, damit sämi nicht alleine im stall ist...
:erschreckt: ja?
ok.. das macht mir mut ![]()
danke kerstin
das problem ist wie gesagt.. ich finde irgendwie halt keine passende motive...
dazu sollte man schon ziemlich weit oben stehen und ich komm hier aus der pampa momentan nich raus... aber WENN, wird das gleich ausprobiert...
ich hab das mal mit nem unpassenden motiv probiert, das sieht so auch ganz nett aus, aber kein vergleich zu deinen.. das ist halt top und wirkt echt super..
ha und zu deiner frage.. ich hab es gestern nicht mal gebacken bekommen, den mond zu fotografieren
![]()