Beiträge von _SuuuuLika

    He Tinkabelli,


    das kann ich nicht so genau sagen, weil ich bis dahin einen neuen Job habe. Möchte aber einen Halbtagsjob und danach Reittherapie anbieten bei uns. Also wäre ich dann nicht so lange weg.


    Was drohen denn für Gefahren?

    Huhu,


    danke für eure Antworten.


    Ok, das klingt natürlich mehr als logisch.


    Hummel, ja das weiß ich, habe es halt oberflächlich geschrieben. Im Endeffekt würde ich auch einen alten Hund aus dem TH nehmen, wenn es zwischen uns funkt+passt.


    Und wie ist es, wenn ich einen jungen Hund hole und einen schon "erzogenen"? Schaut sich der Junge dann vielleicht auch schon einiges ab?Also positives? Oder sollte ich da auch auf jeden Fall warten?Besser wäre es, oder?

    Hallo zusammen,


    ich fange einfach mal an zu schreiben und würde mich am Ende über eure ehrliche Meinung, Tipp usw. freuen.


    Seitdem ich 2 Jahre alt war lebe ich mit Hunden in der nahen Familie zusammen. Eigenständig habe ich allerdings noch keinen Hund "erzogen", bin aber viel in Kontakt mit Hunden und mache ab und zu auch mal "hundesitting" bei Bekannten. Dabei kann ich mich schon durchsetzen und auch konsequent bleiben, mir macht das einfach viel Freude, einen Hund um mich zu haben.


    Zur Situation:
    In 1-2 Jahren ziehen mein Freund und ich in ein Haus mit großem Hof und Garten. Dachte mir, ich könnte den Hund dann während wir arbeiten im Freien lassen bzw. ihm die Möglichkeit lassen, nach draußen zu gehen.
    Wir haben 3 Pferde im eigenen Stall und gerne würde ich ihn mit auf Ausritte nehmen oder zumindest täglich mit in den Stall nehmen.
    Mit unseren 3 Chinchillas im Wohnzimmer müsste er dann auch noch klar kommen :D
    Ich würde gerne einen jungen Hund aus dem Tierheim holen.


    Nun bin ich schon am überlegen, ob es sinnvoll, machbar usw ist, wenn wir uns 2 Hunde anschaffen? Finanziell und platztechnisch ist es auf jeden Fall machbar. Denke halt, dass es so für beide schöner ist, wenn sie nicht alleine sind, in der Zeit, in der wir außer Haus sind. Oder?


    Dazu meine Überlegungen:
    - wenn ich einen jungen Hund aus dem Tierheim hole, unabhängig vom Charakter erstmal, also rein theoretisch, ab wann wäre es gut, den 2. zu holen?
    - sollte dieser dann auch jung sein oder schon älter? Ich frage hauptsächlich wegen der Erziehung, schauen sich beide voneinander positives wie negatives ab?Beeinflusst das gleichzeitige Erziehen den Jeweiligen? Natürlich wäre es mir am Liebsten, wenn es 2 Junglinge wären, man weiß ja bei TH-Hunden nicht sofort, wie sie wirklich drauf sind. Ich stelle mir halt auch vor, dass zwei Hunde auf einmal erziehen eine mega Herausforderung ist?


    Was könnt ihr mir raten?