Huhu,
Tanja ich nehme mal deine Aussage als Anfang
Zitat
Klar ist Dir Dein Hund mehr wert - ob der Fasan das auch versteht...![]()
versteht er natürlich nicht.. aber ist es nicht grotesk, dass ein Tier geschützt werden soll, in dem ein anderes Tier getötet wird??
Klar, MIR ist mein Hund auch mehr wert, immerhin habe ich zu ihm eine starke Bindung, was nicht heißt, dass mir das Leben anderer weniger wichtiger ist.. aber ich ziehe wohl meinem Hund einem wildfremden Tier vor.
Ich finde es auch sehr schlimm, wenn ein Tier gerissen wurde, mir zerreisst es sogar bei so schlimmen "Geschichten" das Herz, ich werde auch sehr wütend über unverantwortungsbewusste HH.. aber wegen meiner roten Aussage oben, bin ich trotzdem gegen das abknallen der Hunde/Katzen... blöderweise habe ich auch keine gescheiten Verbesserungsvorschläge, vielleicht erstmal einen Warnschuss?Betäubung?.. keine Ahnung.
In meiner Gegend habe ich mit sowas keine Erfahrung, aber ich traue auch den Jägern nicht, dass sie da so "rücksichtsvoll" wie bei den meisten hier sind.
Ehrlich, mein Jimmy hat auch Jagdtrieb, hetzen macht ihm Spaß, gerissen hat er bis jetzt noch nie, glaube darum geht es ihm auch nicht, er findet es einfach spaßig, einem flitzendem Tier hinterzuflitzen. ICH FINDE DAS GANZ UND GARNICHT WIE MEIN HUND! deswegen machen wir auch Anti-Jagd-Training mim Trainer, gehen nur sehr selten in den Wald und dann nur mit Schlepp.. aber auch im Feld gibt es Hasen und auch mal Rehe, und jetzt auch ehrlich, da lasse ich ihn oft frei laufen, irgendwo muss er sich mal austoben und ich hoffe mit unserem Training bekommen wir das nun in den Griff, immerhin treffen wir nicht oft auf die wilden Tiere.
Würde also Jimmy mit meinem guten Willen, das anti-jagen zu trainieren, erschossen werden, würde ich sozusagen durchdrehen.