ZitatDu findest es also normal, dass ein Hund wegen Kleinkram schnappt, jagd, nicht kontrollierbar ist?
Na prost Mahlzeit. Solang es nur die eigene Hand ist geht das ja, aber wenn andere, z.B. andere Haustiere involviert sind hört der Spaß nunmal auf.
Und nein, nicht jeder muss es sich zutrauen einen Hund, mit für seine Lebenssituation nicht passenden Eigenschaften irgendwie hin zu biegen.
Hast du einen Hund mit entsprechendem Jagdtrieb?
Glaubst du für einen solchen Hund ist es ein entspanntes Leben, wenn der "Stressfaktor Beute" permanent vor der Nase rumtanzt?Gerade deswegen empfiehlt man jeden den für sich passenden Hund auszusuchen - weil man sich zwar mit vielem, aber nicht allem arrangieren kann.
ich finde es nicht normal, dass ein hund einfach immer drauf losschnappt, aber es gibt sicher ursachen dafür, die man halt mal angehen sollte.. wenn du deinen hund abgibst, wenn er mal schnappt, ist das dein Bier, ich kanns nich nachvollziehen.. und irgendwo hab ich auch geschrieben, dass man damit auch verantwortungsbewusst dann umgehen muss..
Mein Hund hat Jagdtrieb, aber da tanzt der "Stressfaktor Beute" bei uns nicht ständig auf der Nase rum.. er hat eben gelernt, dass er die Chinchillas in ruhe zu lassen hat und in der Übungszeit kann und muss er eben auch mal mit dem Stress auskommen... hat dein Hund denn nie stress?
"Gerade deswegen empfiehlt man jeden den für sich passenden Hund auszusuchen " << dagegen sagt ja auch keiner was, das stimmt ja auch so.. aber das is garnich das thema