Hallo,
einerseits kann ich nachvollziehen was du meinst, andererseits machts mich ehr wütend, weil man vorher wusste, dass man sein Leben noch leben möchte und für mich ist mein Hund da absolut kein Klotz, im Gegenteil, der gibt mir viel Kraft.. Der Gedanke mit dem Auslandsaufenhalt kommt ja auch nich von heute auf morgen..dass dein Ex und deine Eltern dann doch abgesprungen sind ist natürlich blöd und nich deine Schuld, aber es gibt doch trotzdem noch einige Alternativen und ich sehe eine große Chance für euch, wenn ihr in die WG zieht.. das werden wohl Leute sein, die mit Hunden keine Probleme haben, die passen sicher auch mal längere Zeit auf.. das is natürlich auch wieder keine Garantie, aber ich hoffe, dass du das auf jeden Fall noch ausprobierst.
Ich kenne dich und dein Hundi nicht, aber es ist doch wirklich net so kompliziert oder? vor allem wenn sie mal alleine bleibt, wir gehen am Wochenende auch mal weg, ich denke immer an Jimmy(find ich garnich schlimm), aber trotzdem genieße ich die Zeit unter Freunden.. zudem nehme ich ihn überall mit hin, wo es möglich ist und da ist Jimmy sehr umgägnlich, und deine?
Du meinst doch, dass du sie liebst, grade dann muss man doch nach ALLEN möglichen Alternativen suchen, bevor man sie dann abgibt.. Ex+Eltern können da doch net alles sein.. ist natürlich alles oberflächlich betrachtet, weil ich die Situation nur hier vom Fred kenne..
Darf ich fragen: du meintest doch bei dir gehts erst am 1.10 los, machst du jetzt grade nix?ich frage deshalb weil du meinst du bist überfordert und kannst nur1mal am tag Gassi gehen.. das würd ich auch bissl bedenklich finden, wie es dann doch wird, wenn du mal im Berufsleben stehst..
also du siehst, ich bin da auch im Zwiespalt
auf jeden Fall alles Gute für euch 2 
@ Bambi.. das is schön, aber man kann doch auch sowieso mit Hund Party machen, wenn er für einige Stunden alleine bleiben kann