Beiträge von _SuuuuLika

    puh, das war ja glück im unglück..

    sowas is mir letzt auch passiert .. ich hatte die family aber vorher schon an der hauptstraße lang gehen sehen und kurze zeit später, stand hundi alleine an der straße und wurde fast von nem lkw überfahren. ich bin dann hin, hab die nummer angerufen, die an seinem halsband hin, ging natürlich niemand dran.. dann bin ich durchs dorf mit der maus gelatscht an jimmys leine und hatte irgendwie ne eingebung, dass das evtl leute sein könnten, die außerhalb ein haus renovieren, da bin ich dann einfach mal hin und dann waren es auch die leute :gut:

    genauso stand im nachbarskaff letzt auch ne kleine hundeomi am straßenrand.. bin umgedreht, hab sie ausgiebig gekrault, damit sie bei mir leibt und hab fußgänger gefragt und die meinten, ich soll einfach mal da klingeln, dann macht die großmutter der HH auf und meinte, die wohnen gegenüber, lassen beide hunde immer in den hof abends.. allerdings is da kein zaun oder ähnliches :irre3: anscheined geht die omi öfters mal zum dönerladen in der (haupt) straße.. manoman :dead:

    Zitat

    I
    Sollte ein Hund, der einen Menschen ohne Vorwarnung angegriffen hat eingeschläfert werden
    oder sollte ihm eine Chance gegeben werden, sich in erfahrenen Händen zu rehabilitieren?
    Was passiert weiter, wenn er sich trotz Rehabilitationsmaßnahmen weiterhin gefährlich zeigt?

    vergessen:
    das is alles so relativ.. kannte er den mensch, war es ein fremder? was geschah vorher?

    zeigt er sich nach reha immernoch gefährlich, sehe ich für ihn kein schönes leben mehr ohne ständig leine und maulkorb, bewachung usw... entweder auch abgeben, an leute die damit umgehen können und verhindern können, dass er eine gefahr für hunde und menschen dastellt, wobei auch tiere unberechenbar sind und man nie 100& sicher sein kann .. oder naja... ach ich weiß es nich

    Relativ schwer zu sagen, es kommt auf die Situation an...

    - gab es schon andere Vorfälle?
    - ist der Hund gesund?
    - wie verhält er sich ansonsten?

    Ich denke, ein Hund der so ohne Vorwarnung angreift, ist schon auf ner gewissen weise gestört, immerhin kann ein mensch vorher schon nicht viel falsch machen, wenn einfach ein hund angerannt kommt und zu beißt.. also ich glaube nich, dass ein mensch so eine gefährliche körpersprache von weitem haben kann, dass den hund dermaßen angreifen lässt... das finde ich schon sehr sehr grenzwertig..
    vermutlich würde ich den hund nich sofort einschläfern, aber mein vertrauen wäre komplett am arsch (eben weil es wohl so aus dem nichts heraus zu der attacke kam).. wäre es mein hund, würde ich mir hilfe suchen, ihn mal "begutachten" lassen und dann handeln, indem ich ihn an "profis" abgebe, in den himmel schicke, wenn hopfen und malz verloren wäre oder mit ihm anders umgehe, wenn er bleiben kann.. ich weiß es nich, wie gesagt es kommt immer drauf an.. wäre er krank, dann würde ich ihn wohl eh erlösen

    sonja du bist aber fleißg und kreativ :gut: