Nachdem ich den letzten Klufti erst kürzlich ausgelesen habe (hatte ihn erst angefangen und dann, weil einfach Langeweile beim Lesen aufkam, beseite gelegt), kommt schon wieder der neue raus - verdammt 
Ich weiß auch nicht wieso - ich finde, der Kluftinger Charme ist bei mir einfach verflogen. Die Figuren sind immer gleich und die Geschichten werden leider auch nicht spannender. Trotzallem bin ich jetzt schon seit Buch 1 dabei (ich glaub, damals hat der Markus noch zu Hause gewohnt, jetzt heiratet er schon) und es waren auch zwischendurch mal ein paar ordentliche dabei. Ich gebe die Hoffnung irgendwie nicht auf. Für zwischendurch ist es immer noch ok und wenigstens gut lesbar.
McFadyen ist wohl nicht mein Autor. Und die Hauptfigur ist absolut nicht meins. Habs angefangen, aber wieder weggelegt. Ich glaub, ich werde die Reihe bald in die Tauschbörse einstellen oder als Ganzes verkaufen.
Den Beckett habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und freue mich einfach wahnsinnig darauf! Für mich ein grandioser Autor, der wirklich zu schreiben weiß. Das neue Buch von Neuhaus und Link steht ebenfalls auf meinem Wunschzettel.
Bücher auspacken an Weihnachten ist das größte!