Ach, das kann das Volk abseits vom www genauso.
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Sowas hatte ich noch nie. Bei mir waren es entweder Leute, die wirklich Jäger/Jägerinnen waren (und oben angesprochene Wünsche geäußert haben) oder der Hund war zwar ein Jagdhund, wurde aber auch nicht entsprechend geführt (demnach gabs aber auch keine Wünsche in die Richtung).
Und im Prinzip könnte man bei mir auch sagen, dass der Fasan 'ins Maul gedrückt' wurde. War natürlich fürs Foto, aber das Federviech wurde eben tatsächlich von der Jägerin geschossen und der Hund war dran beteiligt, nur lag das eben etwas zurück.
-
Ich für meinen Teil freue mich über jeden Jagdhund + Jäger/Jägerin, der bei mir aufläuft. Besser erzogene Hunde gibt es kaum.
Und tatsächlich mehren sich auch die Jagdhunde in meinen Shootings. Dieses Jahr hatte ich 2x Deutsch-Drahthaar, 1x Vizla, 2x Toller, 2x Münsterländer, 2x Springer-Spaniel. Zählt man Golden-Retriever mit, dann sprengt das den Rahmen
Von denen wurde allerdings auch keiner jagdlich geführt. -
Ich hatte letztens eine Kundin, die selbst Jägerin ist und sich ein Bild mit einem (selbst gejagten) Fasan gewünscht hat. Fast demütig hat sie gefragt, ob das ok für mich wäre. Ich war erst verwirrt, weil ich das Problem nicht direkt verstanden habe...Mann kann es den Leuten auch echt nicht recht machen. Hunde sollen am besten ja ihrem Zweck/Ursprung nachgehen bla, wenn sie es tun, ist es aber auch wieder nicht richtig (bei toten Tieren gehts ja immer rund). Also manchmal...
Wenn ich allerdings eins der wirklich schicken Fasan Bilder zeigen werde, bin ich mir bewusst, was das bedeutet. Enweder ich lebe damit oder ich lass es...
-
Heute gehts doch noch nicht zum decken. Die Züchterin hat noch einen Rüden, der war heute nur milde interessiert...wahrscheinlich doch morgen...oder oder...naja, ich werde mich melden.
EDIT: Also der eigene Rüde soll natürlich nicht decken, aber so kann man natürlich recht gut erkennen, wann die Hündin denn wirklich interessant wird. Und da die Züchterin zum decken leider bis Frankreich gurken muss, will sie natürlich 'sicher' sein, was nur allzu verständlich ist.
-
Wow, das wird bestimmt ein toller Workshop, egal für welches Land Du Dich entscheidest @Superpferd! Wobei Schottland schon ziemlich geil ist. Da haben wir hier mit Shaigra natürlich schon eine Expertin, ihre Fotos sind der Wahnsinn!
-
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :)
-
So, morgen gehts das erste mal zum decken. Wenn es klappt, dann 2 Tage später nochmal. Drückt bitte die Daumen. Offensichtlich war die Läufigkeit doch schon weiter fortgeschritten als gedacht. Die Hündin hat wohl heute schon Bereitschaft signalisiert, aber son bisschen zweideutig. Son bisschen ala 'komm und nimm mich, aber wenn du das machst, gibts saures'. Vorsichtshalber fährt die Züchterin dann morgen schonmal hin.
-
Hab öfter das Gefühl, dass einige hier etwas fragen und sich im Prinzip sowieso schon entschlossen haben X zu tun und Y zu lassen...

Nicht böse gemeint, ich kenne das ja selbst und so...aber dann einfach mal machen :) Der Bauch hat nicht immer, aber oft recht.
-
Ich meinte Theobroma. Oder hab ich jetzt was verwechselt?