Beiträge von Saltimbanco

    Ich hab mal ne Frage an die Obi Leute unter Euch. Moment, wer war das doch gleich? Ich weiß nur: Jenny :)

    Also: Ich habe ja diese DVD der Trick mit dem Klick. Ist im übrigen super das Teil. Da wird auch "Fuß mit Beinkontakt" erklärt. Ist jetzt ein bisschen schwierig ohne das ihr das Video kennt - ABER erklärt wird: Das man mit dem Handtarget den Hund hinter sich bringt und dann in einem Bogen ans Bein. Klappt auch super. Also Handtarget, hinter mich laufen, Bogen und zum Bein hin absitzen. Allerdings setzt sich Samson zwar nah ans Bein, aber Beinkontakt, naja :D . Als Tipp wird genannt, dass man den Handtarget etwas nach außen halten soll, so dass der Hund automatisch ans Bein abknickt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Aber immer wenn ich das versuche, knickt da gar nichts ab, im Gegenteil, der Hund dreht sich eher mehr nach rechts als ich will.

    Tipps?

    Zitat

    Nicht wirklich, zum einen ist Samson im Freilauf verträglich. Und zum anderen lässt du deinen Hund ja nicht an einen angeleinten Hund ran.

    Jenny ging es hier um Hunde, die extrem pöbelnd freilaufend an ihren angeleinten Hund kommen.

    Und genau aufgrund solcher Mensch Hundegespanne werden ja so einige Hunde erst Leinenaggressiv. :zensur:


    Oh man... die ganzen kranken Wuffis. Ich wünsche Gute Besserung weiterhin.

    Okay, dann scheine ich das falsch verstanden zu haben. Freilauf ist ja unser Spezialdisziplin, da sind wir zwar frech, aber mögen erstmal jeden :D

    Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Samsons größte Baustelle ist ja genau diese Pöbellei, die ihr hier grade ansprecht. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht immer vermeiden, auch wenn man sich, wie wir wirklich sehr bemühen, dass Samson sich wieder einkriegt. Klar, wir haben ihn an der Leine und wir achten auf ihn - aber ich kann es leider oftmals nicht vermeiden, dass andere Hunde auf dem Bürgersteig, wo kaum Ausweichmöglichkeit besteht - schonmal angeknurrt oder angewufft werden. Er kommt zwar nie an einen ran, aber die Pöbellei ist manchmal wirklich schwierig in den Griff zu kriegen.

    Vermutlich wären genau wir auch ein rotes Tuch für Euch...

    Sooooo, Norderney verworfen, Dänemark nicht mehr aktuell. Dieses Jahr werden wir nach Ostkapelle fahren. Unser erster Urlaub mit Hund - wie aufregend ;)

    Gebucht haben wir ein Haus mit Garten (umzäunt), 1.5 Kilometer zum Strand, 1 Kilometer zum Supermarkt. Hundestrand 30 Minuten.

    Auch jemand, der schonmal in Ostkapelle war und schöne Wege empfehlen kann?

    So, jetzt brauch ich mal ne Portion Trost - die Extra Packung bitte.

    Nachdem mein Tag gestern eh schon total zum kotzen war und ich dann statt einer Stunde 2 einhalb Stunden (Deutsche Bahn sag ich nur...) nach Hause gebraucht habe, muss ich beim Hasen füttern mit Schrecken feststellen, dass mein kleiner Sammy tod im Stall lag. Ich hab erstmal das Futter fallen gelassen und einen Schrei losgelassen. Dann war mein Freund auch nicht da, ich ganz alleine und es war bereits halb elf. Gott sei Dank habe ich eine Freundin angerufen, die mir dann direkt geholfen hat. Nottierarzt gerufen, um abzuklären, ob der andere Hase, sich angsteckt hat (man weiß ja nie, wieso und weshalb...) die waren aber ganz nett und haben uns gesagt, was wir machen sollen. Stall sauber, totes Kaninchen raus etc.... Dann hab ich jetzt die Arbeit geschmissen und gehe heute nachmittag direkt zum Tierarzt, um abzuklären, ob das andere jetzt irgendwas hat.

    Sammylein werd ich am Wochenende im Wald begraben. Immerhin wurde er 6 Jahre alt.

    Dafür ist immerhin Samson total gesund, nix dran an dem Kerl. Der ist wirklich robust. Gott sei Dank wenn ich das bei Euch so lese...

    Nadine, kurze Frage, ist in den 42 Euronen für die Krankenversicherung auch Op drin? Wir haben bis jetzt nämlich nur OP. Aber die kostet ja auch schon 16 Euronen.

    Naja ihr lieben, macht Euch noch einen schönen Tag, ich geh mal das andere Kaninchen betüddeln.