ZitatIst schon ein Vorteil der Kastra, aber ich hab ihn ja nicht operieren lassen, nur damit er besser frisst.
Samson ist kastriert. Vor der Kastra war er allerdings auch schon ein Allesfresser! ![]()
ZitatIst schon ein Vorteil der Kastra, aber ich hab ihn ja nicht operieren lassen, nur damit er besser frisst.
Samson ist kastriert. Vor der Kastra war er allerdings auch schon ein Allesfresser! ![]()
Bin heute das erste Mal mit Samson eine längere Strecke mit Inlinern gefahren. Er hat mich mit seinem Geschirr super toll gezogen und hatte richtig viel Spaß. Jetzt machen wir grad Pause im Wald! Einfach toll. Hund und ich sind sehr glücklich!
Wenn ich hier von dem einen oder anderen Mäkler lese, bin ich echt froh, dass ich hier einen absoluten Allesfresser sitzen habe. ![]()
Fisch? Kein Problem.
Gemüsematsche? Kein Problem.
Knochen? Kein Problem.
Für den Hund zählt - Hauptsache reichlich ![]()
Heute fleischfreier Tag bei uns.
Gab Gemüse Matsche (Möhre, Salat, Apfel, Birne, Brokkoli) mit 1 TL Salz, Hüttenkäse und Naturjoghurt, Sonnenblumenöl.
Hat geschmeckt ![]()
Muha, ich bin total doof, aber wie genau dünstet man? ![]()
Gut das zu wissen, ich werds mal so weitergeben.
Ich hab nur gehört, dass der Hund mit einem Putenhals auch länger was zum knabbern hat, was ich fürs alleine bleiben super klasse fände. Würde total gerne diesen "Knabberspaß" erhöhen. ![]()
Ist Kehlkopf RFK?
Vielleicht brauch ich nen größeren Pürierstab, ich hab mich jedenfalls mit Möhren etc. ziemlich schwer getan, nur der Salat war einfach :)
So, ich muss Euch nochmal mit Fragen bombardieren - betone aber, dass ich Euch schonmal sehr dankbar bin, wenn ihr sie beantwortet. ![]()
Zuallererst, wir barfen jetzt circa eine Woche und bin schon jetzt sehr zufrieden damit. Samson frisst alles anstandslos und gerne - und auch mit den Knochen haben wir bisher keine Probleme gehabt. Meine Frage: Sofern er das diesen Monat gut verträgt, kann ich dann auch anfangen Putenhälse zu füttern oder sollte ich damit lieber noch etwas warten und weiter Hühnerhälse nehmen? Oder gibt es was alternatives zu Hühnerhälsen was sozusagen noch vor Putenhälsen kommt?
Kriege ich einen Putenhals auch mit einem guten Fleischmesser durch?
Habe mit einem Pürierstab das Gemüse püriert, empfiehlt sich da eher ein Mixer?
Habe eine Spaziergangbekanntschaft vermutlich auch vom Barfen überzeugt. Ihre Hündin (Collie Mix, aus Tötungsstation in Griechenland) wiegt 35 Kilo (soll aber lieber noch 2 Kilo abnehmen, da sie bereits mit HD aus Griechenland kam und deutlich zu dick war...) und ist deutlich weniger aktiv als Samson wo ich von 2% des Körpergewichtes ausgegangen bin. Wieviel Prozent würdet ihr rechnen?
Vielen lieben Dank schonmal!!!
ZitatIrgendwie schnall ich das mit dem Seealgenmehl nicht. Auf der Packung von Lunderland steht bis zu 5 kg 0,5 g. Bis zu 30 0,75 Gramm? Soviele Kilos mehr und so wenig Unterschied? Oder hab ich irgendwas verpasst?
Kann mir das noch wer beantworten. Wäre sehr lieb!
Hab das Seealgenmehl von Lunderland.
Und dann noch kurz - wie lange dauert das bis die Haufen kleiner werden?
Samson hat heute das erste Mal Barf bekommen und war ganz begeistert!
Mein Freund eher weniger, weil ich 2 von 3 Kühlfächern belege, statt wie angekündigt 1 1/2. ![]()
Irgendwie schnall ich das mit dem Seealgenmehl nicht. Auf der Packung von Lunderland steht bis zu 5 kg 0,5 g. Bis zu 30 0,75 Gramm? Soviele Kilos mehr und so wenig Unterschied? Oder hab ich irgendwas verpasst?
Also ich glaub, ich fand den Euter schlimmer als den Pansen. Wäh, einfach eklig. Werde vermutlich auch mal nach nem Schlachter Ausschau halten - ist dann irgendwie frischer.
ZitatNa warte mal ab, wenn Du Fisch "bearbeitest". Das dauert noch länger, bis der Geruch weg ist
Ich lass die Gefriertüte während des Auftauens zu. Sonst bringen meine Eltern mich um
Dauert ja nicht allzu lange, daher mach ich mir da auch keinen Kopp drum
Bei uns liegt's immer draußen, also nicht im Kühli. Manchmal auch im Garten in der Sonne, damit's shneller geht. Ne halbe Stunde und feddisch
Gute Anregung. Im Garten erträgts vielleicht auch mein Freund ![]()
ZitatDas Problem, welches Jeanine mit Joker hatte, hatte ich mit Muck auch, der jammerte auch dauernd rum, wenn um ihn herum was passierte, er aber nicht mitmachen durfte.
Hab ihn dann auch angebunden oder abgelegt, bin weg gegangen und hab gewartet, bis er sich beruhigt hatte, erst dann bin ich wieder zu ihm hin, ich mache das auch jetzt immer noch, wenn er mal wieder meint, zu allem seinen Kommentar abgeben zu müssen...
Bei mir ebenso. Mach ich beim Obi Training auch so. Samson jammert da ja auch immer so rum, weil Herr Hund nicht warten kann. Kommt dann hinter die Wand ohne Blickkontakt zu mir. Höchststrafe, aber wirkt! Kann ich demnach auch nur weiterempfehlen. Mache das mit dem Auto übrigens auch so. Hund heult - Hund bleibt im Auto. Hund ist ruhig - Hund darf aus dem Auto. Sofern er aus dem Auto ist und wieder gejammert wird, direkt wieder ins Auto. Und das hübsche Spielchen bis es klappt. Manchmal muss er 4-5 Mal raus und rein, meistens klappts aber auch schon beim ersten Mal.