Nee, ich würde gerne von 50 auf 30.
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Genau mein Gedanke Tinka

-
Wenn Du das Abo nicht möchtest, würde ich mir LR kaufen und mich in GIMP einarbeiten. Gimp ist für Freeware wirklich klasse.
-
EDIT: Wäre mega, wenn du nicht dazu schreibst, welches Bild von welchem Obi kommt

-
Hast du mal Beispielbilder, würde mich sehr interessieren. Wenn dir das so vehement auffällt, gibt's die bestimmt. Würde mich sehr freuen.
-
Ich glaube nicht, dass ich - im Hinblick auf die Schärfe - den Unterschied zwischen dem 4er und dem 2.8er erkennen würde. Sandra von Milo hat mein 4er und macht unglaublich scharfe Aufnahmen damit. Kein Tick schärfer als meine mit dem 2.8er. Mich würde wirklich mal ein Vergleichsfoto interessieren.
Darüber hinaus ist Schärfe doch von sovielen Faktoren abhängig. Trifft man richtig? Stimmen die Einstellungen? Passen die Lichtbedingungen? Und bei Hunden ist es darüber hinaus noch so - Augen, die sich abheben, werden generell besser fokussiert etc.
Für mich ist es das Gesamtpaket. Ein super Objektiv ist für mich eines, dass a) Eine gute Abbildungsleistung liefert und ein Maximum an Schärfe bietet, b) Kein Klöpper ist, also entsprechend gut in der Hand liegt, ohne nach längerer Nutzung einen Tennisarm zu verursachen, c) Eine gute Brennweite hat, die ich für X Vorhaben gut nutzen kann und d) Zwar seine Stärken hat (beim 135er eben Portraitbilder mit statischem Hund), trotzallem aber auch z.B. in Action eingesetzt werden KANN, aber nicht zwangsläufig muss.
-
Wir sollten eine Schweigeminute für die armen Nikon-Menschen einlegen, die leider nur dürftige Alternativen zum 135mm haben

-
'[...] die sich gleich was ordentliches anschaffen'.
Genauso wie du Missgunst wahrnimmst, könnte man sich hier auch seinen Teil denken...
-
Nur weil ich etwas nicht verstehe, bin ich nicht missgünstig. Falls du mich meinst.
Die Mark3 ist eine fantastische Kamera. Um grandios schöne und knackscharfe Bilder zu machen - dies sage ich einfach mal verallgemeinert und nicht auf wen bezogen - braucht es sie aber nicht zwangsläufig.
-
Ich bin gegen gar nichts. Ich versteh's nur nicht.
Aber nichts für ungut. Ich verstehe vieles nicht. Gar nicht auf Dich bezogen, aber sowohl im Hobby- als auch im Profibereich ist man gefühlt keiner mehr ohne Vf, Mark3 (bei Canonnutzern) und 135mm. Und wer diesbezüglich noch nicht investiert hat, von dem höre ich dann meist sowas wie: Aber bald kaufe ich mir das 135mm oder die markiii. Wie gesagt, nur meine Erfahrungen.